rblaas
- Beiträge
- 22
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute
Ich fahr seit 1. Jahr einen 01er Passi Vaiant 1.9 PD 130 PS. MKB AVF
Chiptuning von Digit Power. 166PS, 410 NM bei km 38.000 im Jahr 2003.
Nun ist er 120.000 gelaufen. Bis jetzt problemlos....
Als ich nun gestern die ASU (bei uns Abgaswartung) durchführen lassen wollte, wurde festgestellt, dass die Abgaswarte / Trübung stark schwankt.
Ich weiss nicht, wie es bei euch in DE ist, hier in der CH darf die Trübung bei ca. 5200 U/min bei 5 Versuchen einen Mittelwert von nicht über 1.20 erreichen. Beim 1. Veruch war der Mittelwert bei ca 1.40, Nach längerer Fahrt mit hoher Drehzahl sank sie auf 1.36 und später auf 1.22.
Die Trübung ist aber abwechslungsweise zwischen 0.50 und 1.25.
Kann Jemand sagen, woran das liegen kann? Das ist doch nicht normal?
Werte:
1. Wert 1.25
2. Wert 0.56
3. Wert 1.30
4. Wert 1.35
5. Wert 1.22
Ich fahr seit 1. Jahr einen 01er Passi Vaiant 1.9 PD 130 PS. MKB AVF
Chiptuning von Digit Power. 166PS, 410 NM bei km 38.000 im Jahr 2003.
Nun ist er 120.000 gelaufen. Bis jetzt problemlos....
Als ich nun gestern die ASU (bei uns Abgaswartung) durchführen lassen wollte, wurde festgestellt, dass die Abgaswarte / Trübung stark schwankt.
Ich weiss nicht, wie es bei euch in DE ist, hier in der CH darf die Trübung bei ca. 5200 U/min bei 5 Versuchen einen Mittelwert von nicht über 1.20 erreichen. Beim 1. Veruch war der Mittelwert bei ca 1.40, Nach längerer Fahrt mit hoher Drehzahl sank sie auf 1.36 und später auf 1.22.
Die Trübung ist aber abwechslungsweise zwischen 0.50 und 1.25.
Kann Jemand sagen, woran das liegen kann? Das ist doch nicht normal?
Werte:
1. Wert 1.25
2. Wert 0.56
3. Wert 1.30
4. Wert 1.35
5. Wert 1.22