3B Variant (19 ZOLL + Gewicht-Beladung) // Welches Fahrwerk?

Diskutiere 3B Variant (19 ZOLL + Gewicht-Beladung) // Welches Fahrwerk? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Passi-Freunde :mrgreen: Seit Wochen habe ich diese Frage im Kopf und ich höre immer wieder verschiedene Meinungen. :( Nun möchte ich von...
  • 3B Variant (19 ZOLL + Gewicht-Beladung) // Welches Fahrwerk? Beitrag #1

Serkanim

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passi-Freunde :mrgreen:

Seit Wochen habe ich diese Frage im Kopf und ich höre immer wieder verschiedene Meinungen. :(
Nun möchte ich von euch, als Auch-Passat-Fahrer euren Rat einholen: :?:

Ich habe einen Passat 3b Variant 2,5TDI bj 2000
Als ich es gekauft habe, war es schon durch Tieferlegungsfedern tiefergelegt.
Mittlerweile sind die Daempfer auch kaputt und das Fahrzeug bewegt sich wie ein Schiff auf der Straße. :mrgreen:

Hier ist er:
1.jpg

2.jpg

Ich bin jedes Wochenende als mobiler DJ unterwegs und belade das Fahrzeug voll mit Licht und Beschallungstechnik. (viel Gewicht)

Da jetzt auch der Sommer da ist und ich neue Alu's drauf schrauben möchte will ich euch Fragen, welches Fahrwerk und Rad kombination ihr mir empfehlen könnt wenn ich zb. 18 oder 19 Zoll Rad montieren kann ?

VIELEN DANK FREUNDE

• 3B Variant (19 ZOLL + Gewicht-Beladung) // Welches Fahrwerk?

Anzeige

• 3B Variant (19 ZOLL + Gewicht-Beladung) // Welches Fahrwerk? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Solls nur etwas tiefer sein oder bis runter zum Boden?
Wenn nur etwas tiefer, schau Richtung Boge Nivomat. Weiß aber nicht, ob es die für den 3b gibt und wie die mit Tieferlegungsfedern harmonieren.
Wenns bis zum Boden soll und nur auf die Optik ankommt Richtung Airride schauen.

Was anderes: Wer ist der Hersteller des Heckansatzes?

Grüsse
Matthias

Thema:

3B Variant (19 ZOLL + Gewicht-Beladung) // Welches Fahrwerk?

3B Variant (19 ZOLL + Gewicht-Beladung) // Welches Fahrwerk? - Ähnliche Themen

Passat 3C und 255Reifen auf 19 Zoll: Guten Abend. Ich habe Kompletträder bei Ebay gesehen und brauche erfahrungswerte ob das geht. Habe in Foren schon geguckt, aber da geht es...
Verkaufe meinen Passat Variant 3B: Hallo, ich biete hier meinen VW Passat Variant 3B, EZ 31.07.1998 mit 265.000 KM, Fahrgestellnummer WVWZZZ3BZXE104294 zum verkauf an. Da mir...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
18Zoll Felgen auf Passat Variant 3C B6 mit StandartFahrwerk?: Hallo, ich habe vor 18Zoll Felgen auf meinen Passat Variant 3C (B6) zu montieren. Jetzt weiß ich nicht ob das geht. Habe mich mit einem Kollegen...
20 Zoll auf PAssat 3b Variant?????: Hallo! Habe mal die Frage! Ein Freund von mir hat noch 4 Alufelgen R&H Vesus Zweiteilig in 9,0x20 et 40 Mein Passat ist mit einem KW...
Oben Unten