3B Variant 1.8T,Startschwierigkeiten u. Motor geht aus uvm..

Diskutiere 3B Variant 1.8T,Startschwierigkeiten u. Motor geht aus uvm.. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo,habe den Wagen seit Mai und mich beschäftigt "ein" Problem: *Startschwierigkeiten,bis zu 3 mal und dann schlechte Gasanahme bis zum...
  • 3B Variant 1.8T,Startschwierigkeiten u. Motor geht aus uvm.. Beitrag #1

REBO15

Punkte Reaktionen
0
Hallo,habe den Wagen seit Mai und mich beschäftigt "ein" Problem:

*Startschwierigkeiten,bis zu 3 mal und dann schlechte Gasanahme bis zum abwürgen.
*Benzingeruch,meistens beim anfahren am Berg/leichte Steigung.
*geht während der Fahrt aus,läßt sich normal starten und fährt sich auch wieder so.
*Vmax. schleppend ab 200 km/h bis ca. 210-215 km/h nach Tacho,das auf 17 oder wie jetzt mit 15 Zoll Wintereifen.Alles mit Anlauf,tzzzzz,gähn.
*Öl riecht nach Sprit (bestimmt zu fettes Gemisch)
*Werkstatt einmalig einen Fehler ausgelesen:Sekundärluftsystem!!!!
*Luftmassenmesser eine Woche imTausch gefahren,Probs die gleichen

So,mein Latein und Geduld ist am Ende,Werkstatt bekommt den Wagen bald zur 1 bis 3 tägigen "Kur" und vielleicht bekomme ich von Euch Tipps/Erfahrungswerte die mir bis dahin weiterhelfen???!!!!
Meine weiteren Daten:
150 PS Serie
65.000 km,Bj.99
[email protected]

• 3B Variant 1.8T,Startschwierigkeiten u. Motor geht aus uvm.. Beitrag #2

Despetaler

Punkte Reaktionen
0
Hallo, sollte dieser (16795 - Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft
35-00 -) Fehler im Speicher gestanden haben, so ist entweder das Sekundärluftventil oder die Sekundärluftpumpe ( das wars bei mir) hin.
Ich hatte zwar keine Startschwirigkeiten, aber den Benzingeruch hatte ich auch.
Hast du oder der Vorbesitzer evtl. mal bei laufendem Motor eine Motorwäsche gemacht und vorne im Bereich der Ansaugung rumgesprüht?
Wenn ja prüf mal ob die Pumpe beim Kaltstart noch anläuft. Die sitzt unter dem Luftfilterkasten.

Gruß Despetaler

• 3B Variant 1.8T,Startschwierigkeiten u. Motor geht aus uvm.. Beitrag #3
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@REBO

Hatte mit meinem 3B Variant Highline das gleich Prob. und die gleichen Symptome.
Bei mir war es die Drosselklappe, bzw. der Steller hierfür.
Dieser justiert sich automatisch nach, wenn dies z.B. bei zunehmender Verschmutzung etc. erforderlich sein sollte.
Mein Freundlicher hat das Ganze gereinigt und dann lief er wieder wie ein Kätzchen.

CU, Mp..

Thema:

3B Variant 1.8T,Startschwierigkeiten u. Motor geht aus uvm..

3B Variant 1.8T,Startschwierigkeiten u. Motor geht aus uvm.. - Ähnliche Themen

1.8 T Motor macht Probleme!Liegt nicht am LMM,was sonst????: Hallo,habe den Wagen seit Mai und mich beschäftigt "ein" Problem: *Startschwierigkeiten,bis zu 3 mal und dann schlechte Gasanahme bis zum...
Oben Unten