3B und BG heckklappe LIMO und Rückleuchten tönen 3BG LIMO

Diskutiere 3B und BG heckklappe LIMO und Rückleuchten tönen 3BG LIMO im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi Jungs Ich habe mich schon umgeschaut und auch schon die suche benutzt doch meine Beiden fragen scheinen sich von den anderen abzuheben oder...
  • 3B und BG heckklappe LIMO und Rückleuchten tönen 3BG LIMO Beitrag #1

B-Car

Punkte Reaktionen
0
hi Jungs

Ich habe mich schon umgeschaut und auch schon die suche benutzt doch meine Beiden fragen scheinen sich von den anderen abzuheben oder ich bin zu ... :lol:

Als zu der frage mit der heckklappe es würde mir schon reichen zu hören das die 3 B und die BGLIMO KLAPPE die gleiche befestigung haben! oder wenn einer so lieb währe und das schanier vom 3bg fotografieren würde das würde mir schon sehr weiterhelfen oder vermessen oder irgendwas in der richtung
Das die Heckklappe von der Form vom 3bg an den 3b nicht rangeht weiß ich!

so dann zu den rückleuchten! vom 3BG Limo ich würde meine gerne einfärben in schwarz, bei den von dem Variant habe ich das schon öffter gesehen das geht also? meint ihr das geht genauso bei den von der Limo auch! ich denke das problem bei mir ist das ich nicht weiß wie ich die plexiglassscheibe von den Rückleichen abbekommen soll

bei Frotscheinwerfern soll sich der Kleber im backoffen lösen lassen? meint ihr ich soll das bei den Rückleuchetn auch so machen?????????????
oder bin ich total auf dem Holzweg???

okay danke schoneinmal

• 3B und BG heckklappe LIMO und Rückleuchten tönen 3BG LIMO Beitrag #2

stab23

Punkte Reaktionen
1
Also die Scharniere sind identisch, nur die Form nicht. Rückleuchten wirst du nicht ohne Schaden aufbekommen, wenn du sie schon färben willst, dann lass sie beschichten. Die Firma K-Tec (Forumspartner siehe Interieur Forum) macht sowas auch. Aber Achtung... sowas ist ohne Zulassung.

• 3B und BG heckklappe LIMO und Rückleuchten tönen 3BG LIMO Beitrag #3

B-Car

Punkte Reaktionen
0
Das beschichten wird das nur von aussen gemacht ? oder machen die die rückleuchten auch auf?
danke erstmal auch!

das mit der zulassnung stimmt meines erauchtens nicht weil weiterhin ein E prüfzeichen besteht und wenn dieses druff ist ist das im gestetzt nicht weiter verankert das ich damit strafbar bin "soweit ich weiß"

oder??

das mit den schnanieren find ich gut!

grins*

• 3B und BG heckklappe LIMO und Rückleuchten tönen 3BG LIMO Beitrag #4

jaeger

Punkte Reaktionen
0
B-Car schrieb:
das mit der zulassnung stimmt meines erauchtens nicht weil weiterhin ein E prüfzeichen besteht und wenn dieses druff ist ist das im gestetzt nicht weiter verankert das ich damit strafbar bin "soweit ich weiß"

grins*

das argument ist salob gesagt schwachsinnig! klar ist das E-Zeichen noch drauf. aber durch die modifikation entfällt die Zulassung. Sonst könntest du ja mit der Begründung auch in jeden Scheinwerfer mit E-Zulassung Xenon einbauen. Sogar in die Bliner *lol*.

Fakt ist, das E-Zeichen kann man noch sehen und kann sich bei der Rennleitung veruschen rauszureden. Aber die Zulassung haben die Rückleuchten mit der Modifikation verloren.

jaeger

• 3B und BG heckklappe LIMO und Rückleuchten tönen 3BG LIMO Beitrag #5

B-Car

Punkte Reaktionen
0
also lieber nciht beschichten oderwie was könnte ich den noch mit den Rückleuchetn anstellen damit sie etwas besonderes haben!

zu dem e prüfzeichen, ich habe das so gehört bei rückleuchen soll ich unbedingt auf das e prüfzeichen achten, kein e keine zulassung der rest ist egalix!

• 3B und BG heckklappe LIMO und Rückleuchten tönen 3BG LIMO Beitrag #6

jaeger

Punkte Reaktionen
0
@ B-car

egalix hängt halt von der rennleitung ab. klar der 0815 Polizist erkennt da nix dran. Aber sollte einer mal Ahnung haben oder der TÜV mensch bei der nächsten HU schlechte Laune hast du nur Probs.
Ich mein kannst ja mal mit nem TÜV-Prüfer drüber reden wie sowas mit ner Einzelabnahme aussieht, das wäre dann der legale Weg für ein Lasierung.

• 3B und BG heckklappe LIMO und Rückleuchten tönen 3BG LIMO Beitrag #7

stab23

Punkte Reaktionen
1
Das mit dem E Zeichen gilt bei Nachrüstteilen aus dem Zubehörhandel. Aber sobald du da drüber was beschichtest erlöschen die dem Test zur Vergabe des e Zeichens zu Grunde liegenden Bedingungen. Und damit auch die Gültigkeit der Zulassung.

• 3B und BG heckklappe LIMO und Rückleuchten tönen 3BG LIMO Beitrag #8
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@B-car

Ich habe mir grade für kleines Geld 3Bg Schaniere geholt, wenn ich die da hanbe kann ich dir ja mal ein Foto zukommen lassen!

Grüsse Ralph

• 3B und BG heckklappe LIMO und Rückleuchten tönen 3BG LIMO Beitrag #9

oli1982

Punkte Reaktionen
0
Also mit dem Tönen der Rückleuchten sieht nicht so gut aus, wenn man damit zum TÜV rollert. WEil der TÜV Mensch mosert dann rum, dass an der Beleuchtungsanlage nichts modifiziert werden darf ABER wenn du mal bei ebay oder so schaust findest du bestimmt ne zulassung für getönte Rücklichter, dann solltest du damit nochmal zum TÜV rennen und alles ist ok.
Wegen Einzelabnahme sieht schlecht aus, wegen teuer. Weil die dann die Lichtwerte von deinen Rücklichtern bestimmen müssen und das lassen die sich richtig gut bezahlen.

Wenn du die Dinger aber nur von aussen lackieren lässt (was am betsne ist um nicht das Rücklicht von innen zu versauen) kannst du es auch leicht tönen und dann mal schauen ob der TÜV was sagt, wenn nciht entfälllt das oben geschriebene wenn er doch schimpft, fährste zur DEKRA *g* oder du nicmmst verdünner putzt deine Rücklichter wieder sauber und amchst Klarlack rüber.

Viel Spass dabei und denk daran dass du die Rücklichter auch bei Sonnenschein noch erkennst wenn sie getönt sein sollten und nicht nur in der total verdunkelten Garage :D

Thema:

3B und BG heckklappe LIMO und Rückleuchten tönen 3BG LIMO

3B und BG heckklappe LIMO und Rückleuchten tönen 3BG LIMO - Ähnliche Themen

Heckklappe 3bg an 3b variant: Hallo Jungs, ich weiß, ihr habt das Thema wahrscheinlich schon seit Jahren durch. Deshalb wende ich mal an euch. Ich fahre einen 3b b5 Passat...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Probleme mit Heckklappe 3B Umbau auf 3BG: Habe bei meinem Passat 3b Kombi die Heckklappe von einem 3BG verbaut. Habe nun das Problem wenn das Auto warm wird im Innenraum, ob durch die...
Rammschtz Hinten 3b-3bg: Hallo Leute, in der Suche habe ich leider nichts gefunden . folgendes Problem : Meinen Passat 3b Kombi ( Bj.99) habe ich meinem Sohn vermacht...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten