3B TDI Serviceanzeige nach nur 6.000 km??

Diskutiere 3B TDI Serviceanzeige nach nur 6.000 km?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Im Oktober letztes Jahr war mein Passat 1,9 TDI PD beim Kundendienst. Kilometerstand damals ~227.000 km. Heute kam - recht überraschend für mich...
  • 3B TDI Serviceanzeige nach nur 6.000 km?? Beitrag #1
GSfrie

GSfrie

Punkte Reaktionen
0
Im Oktober letztes Jahr war mein Passat 1,9 TDI PD beim Kundendienst. Kilometerstand damals ~227.000 km. Heute kam - recht überraschend für mich - bei nun etwas über 232.000 km die Serviceanzeige "Service in 3.000 km". :x

Muss man das verstehen? Gut, ich fahre mittlerweile nicht mehr ganz so viel, dass sich der Diesel noch rechnen würde (aber ich liebe halt das Drehmoment :D ), aber zum Service nach gerade mal 6.000 bzw. dann 9.000 km ? Ist doch etwas früh, oder ?

Hat hier jemand vielleicht eine Erklärung dafür? Kurzstecken fahre ich kaum, also unter 20 km einfach eigentlich nur selten.

Mich würden hierzu doch mal Eure Meinungen interessieren.

Vielen Dank schonmal.

• 3B TDI Serviceanzeige nach nur 6.000 km?? Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Vl. wurde das KI einfach nicht zurückgestellt.

• 3B TDI Serviceanzeige nach nur 6.000 km?? Beitrag #3
GSfrie

GSfrie

Punkte Reaktionen
0
Hätte es dann aber nicht schon die letzten Monate aufleuchten / piepsen müssen?

• 3B TDI Serviceanzeige nach nur 6.000 km?? Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Nicht wenn du auf LL codiert bist...

Nochmal zum 10.000mal: LL bedeutet BIS ZU 30.000km, nicht genau 30.000km.

Je nach Fahrweise, Fahrstrecken, Zustand, Pflege etc. kann das mal deutlich unter 15.000km liegen oder eben bei 29.999km sein. Da es unwahrscheinlich ist dass der Serviceintervall bei dir zurückgestellt wurde, denn 3.000km ist wirklich dubios, würde ich sagen dass es einfach vergessen wurde.

Aber wer seinem Motor was gutes tun will der haltet eh einen festen Wechselintervall ein und verschwindet von der LL Plörre.

Hat es denn im Oktober gepiept bevor du den Wagen abgegeben hast?

Suche dir jemanden aus deiner Nähe hier aus dem Forum mit VCDS, der kann dir genau sagen wie viele km seit dem letzten zurückstellen zurückgelegt wurden sowie wie viel Zeit vergangen ist.

• 3B TDI Serviceanzeige nach nur 6.000 km?? Beitrag #5
GSfrie

GSfrie

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Nicht wenn du auf LL codiert bist...

Nochmal zum 10.000mal: LL bedeutet BIS ZU 30.000km, nicht genau 30.000km.

Ähm....ich hab doch gerade zum ersten Mal gefragt...... :D

Ja nee, hatte das schon gelesen, nur war mir das nicht so bewusst, dass das der Grund dafür
sein könnte. Ich werde am Montag einfach mal beim :) nachfragen was sie im Oktober gemacht
haben. Und dabei könnten sie das einfach zurück setzen....

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! :bia:

Thema:

3B TDI Serviceanzeige nach nur 6.000 km??

3B TDI Serviceanzeige nach nur 6.000 km?? - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Ruckeln, ESP-Leuchte und Drehzahlbegrenzung beim 1,9 TDI: Hallo, ich fahre einen 1,9 TDI-Variant aus 2002 (AVB mit 74 kw). Der bislang sehr zuverlässige Wagen hat mittlerweile 180 tkm runter. Seit einiger...
Getriebe-Ölwechsel Passat TDI 4-Gang Automatik: Hallo, ich habe mir gerade einen 81 kW-Passat TDI Automatik aus Behördenbestand gekauft. Er wurde ausgesondert, weil das Automatik-Getriebe...
seltsame Ladedrücke nach Volllastfahrt/ tanken 130PS 1,9 tdi: Hab da seit 5.000 km so ein seltsames Problem mit meinm Ladedruck wenn ich nach längerer Volllastfahrt direkt an die Tanke fahre: Nach dem tanke...
Passat-Kauf in Sicht: Hallo, ersteinmal vielen Dank für die schnelle Freischaltung an die Admins. Ich bin schon etwas länger hier im Forum und auf der Seite unterwegs...
Oben Unten