fliegsdingsbums
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Hallo an alle.
Ich bin neu hier und habe mich eigentlich nur aus diesem Grund angemeldet:
Ich fahre einen 3B 2,5 TDI V6 mit Automatikgetriebe.
Vor einiger Zeit (seit es außerdem noch sehr kalt geworden ist) sprang er nicht mehr so gut an....
Nun springt er nur noch mit Starthilfe an.
Batterie wurde gestern gewechselt, hatte eigentlich gehofft, dass er dann am nächsten Morgen ohne Probleme anspringt aber das tat er nicht.
Ich hab nicht besonders viel Ahnung von Autos, mein Freund ist grad auf Geschäftsreise (er kennt sich Recht gut mit Autos aus) und ich bin echt am verzweifeln, da ich durch meine Tochter auch drauf angewiesen bin.
Wenn ich die Zündung an mache summt es und 2 Sekunden später ertönen Klick Geräusche die sich vergleichsweise wie ein recht schneller Herzschlag eintakten.
Ich hab schon einiges gelesen, das Relais hört sich plausibel an, da daher ja anscheinend die Klick-Geräusche kommen.
Habt ihr noch eine Idee bevor ich alles teuer in einer Werkstatt austauschen lasse? Vom Anlasser soll es nicht sein, da er ja auch dreht beim Starten.... Nach einer Weile erscheint dann: Motor aus! Öldruck prüfen allerdings soll das auch nur eine Kurzschlussreaktion auf das lange Leihern sein.
Ich hoffe ihr konntet mir Folgen und mir vielleicht auch Helfen.
Lg Fliegsdingsbums
Ich bin neu hier und habe mich eigentlich nur aus diesem Grund angemeldet:
Ich fahre einen 3B 2,5 TDI V6 mit Automatikgetriebe.
Vor einiger Zeit (seit es außerdem noch sehr kalt geworden ist) sprang er nicht mehr so gut an....
Nun springt er nur noch mit Starthilfe an.
Batterie wurde gestern gewechselt, hatte eigentlich gehofft, dass er dann am nächsten Morgen ohne Probleme anspringt aber das tat er nicht.
Ich hab nicht besonders viel Ahnung von Autos, mein Freund ist grad auf Geschäftsreise (er kennt sich Recht gut mit Autos aus) und ich bin echt am verzweifeln, da ich durch meine Tochter auch drauf angewiesen bin.
Wenn ich die Zündung an mache summt es und 2 Sekunden später ertönen Klick Geräusche die sich vergleichsweise wie ein recht schneller Herzschlag eintakten.
Ich hab schon einiges gelesen, das Relais hört sich plausibel an, da daher ja anscheinend die Klick-Geräusche kommen.
Habt ihr noch eine Idee bevor ich alles teuer in einer Werkstatt austauschen lasse? Vom Anlasser soll es nicht sein, da er ja auch dreht beim Starten.... Nach einer Weile erscheint dann: Motor aus! Öldruck prüfen allerdings soll das auch nur eine Kurzschlussreaktion auf das lange Leihern sein.
Ich hoffe ihr konntet mir Folgen und mir vielleicht auch Helfen.
Lg Fliegsdingsbums