3b Nebelscheinwerfer (viele Bilder)

Diskutiere 3b Nebelscheinwerfer (viele Bilder) im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi, auch wenn ich weiß das es sie nicht mehr zu kaufen gibt will ich euch den einbau des "letzten" paketes votex-3b-nebelscheinwerfer nicht...
  • 3b Nebelscheinwerfer (viele Bilder) Beitrag #1

DOBI

Punkte Reaktionen
0
hi,

auch wenn ich weiß das es sie nicht mehr zu kaufen gibt will ich euch den einbau des "letzten" paketes votex-3b-nebelscheinwerfer nicht vorenthalten.

und eins will ich euch noch sagen: es war schweinekalt gestern abend!!!! :D

nebel1.jpg

nebel2.jpg

nebel3.jpg

bis hier hin war mir noch warm :D , dann ging es in die kälte *bibber*
aber was tut man nicht alles für seinen passat :D

nebel4.jpg

nebel5.jpg

nebel6.jpg

nebel7.jpg

nebel8.jpg

nebel9.jpg

nebel10.jpg

nebel11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • 3b Nebelscheinwerfer (viele Bilder) Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
na, wenn du wüßtest...

wir haben zu zweit ca. 3,5 stunden gebraucht.

und die votex-anleitung ist 1- schrott und 2. behäuptet die das es OHNE abbau der stoßstange geht... das glaubt ich aber nie und nimmer!!!
da muß gebohrt und geschnitten werden... das geh tnur wenn die ab ist :D oder mit gebrochenen fingern :D

• 3b Nebelscheinwerfer (viele Bilder) Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
noch so ein verrückter der sich die nebler bei dem sch... werter reinbaut
habe heute die chinanebler verbaut war das ein krampf mittendrin wolte ich schon das handtuchwerfen aber etzt siehts gut aus aber noch mal ach ichs nicht

• 3b Nebelscheinwerfer (viele Bilder) Beitrag #4

ganzo

Punkte Reaktionen
0
hast top hin bekommen, sind die halter alle original dabei gewesen?

ralf

• 3b Nebelscheinwerfer (viele Bilder) Beitrag #5

DOBI

Punkte Reaktionen
0
ich hab die übrigens direkt an den lichtschalter angeschlossen (also an masse und den lichtschalter) ohne relais oder sowas...

bei mir gehen sie also auch nicht aus wenn ich fernlich/lichthupe anmache...

@ganzo:
ja, war alles in dem paket. aber wie gesagt, das gibt es schon seit 2 jahren nicht mehr zu kaufen.

• 3b Nebelscheinwerfer (viele Bilder) Beitrag #6

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@Freakazoid:

hui... soviel??? hab ich mir gar keine gedanken drum gemacht :oops: habs ja net so mit strom...

hatte irgendwo nen beitrag hier im forum gelesen (von s_heinz glaub ich) da stand drin man könnte das relais einfach weglassen...

sollte ich es doch besser reinmachen???

• 3b Nebelscheinwerfer (viele Bilder) Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wie muß man es mit dem relias anklemmen ?
@freakaziod
bilder :?: keine digi cam :cry: aber es kommt ja bald weichnachten :D
es schaut genauso aus wie bei dir gestern die blenden eingeklebt und heut den rest ,die erste hat amlängsten gedauert immer wieder anpassen und biegen :( aber wie stell ich sie richtig ein ,ander schraube ist schon klar ,so das sie den gegenverker nicht blenden und ich gute lichtausbeute habe

• 3b Nebelscheinwerfer (viele Bilder) Beitrag #8
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
beim freudlichen nee nee ,brauch dann für 5 min arbeit es einen termin (morgens bringen nachmittag abholen ) wie bei meinem tacho freischalten der meister hat da einen kleinen vogel

• 3b Nebelscheinwerfer (viele Bilder) Beitrag #9

Verhuvi

Punkte Reaktionen
0
Fein gemacht! Aber mach dir bloß ´n Relais dazwischen!!!
Hab das vor Jahren an meinem Jetta auch gemacht und bin dann zwei Std. mit Licht und Nebler gefahren bis plötzlich alles zappenduster war.
Da ist dann der komplette Hauptlichtschalter abgeraucht. Keine Sicherung durch oder sonst was, nur der Schalter war ´n klein wenig deformiert.
Glaub mir kommt ziemlich blöd wenn du nachts mitten in der Pampas ohne Licht da stehst. :lol:

• 3b Nebelscheinwerfer (viele Bilder) Beitrag #10
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Keine Sorge!
Nebelscheinwerfer, die original ab Werk verbaut sind, werden beim Passat direkt über den Lichtschalter geschaltet! Das bei NSW zusätzlich verbaute Relais mit der Steuergungsnummer "381" sorgt lediglich dafür, dass sich die NSW abschalten, wenn das Fernlicht eingeschaltet wird. Es liegt einfach in Reihe zum Lichtschalter. Demnach fließt der gesamte Strom der NSW über den Kontakt im Lichtschalter!
Bei älteren Modellen war das anders. Bei meinem alten Polo war das zusätzliche Relais tatsächlich dazu da, den Lichtschalter zu 'entlasten'. Doch bei unseren Passis ist das anders. ;)

Gruß

s_heinz

• 3b Nebelscheinwerfer (viele Bilder) Beitrag #11
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@s_heinz, sag' das mal nicht. Das ist unterschiedlich. Als ich mein Coming Home reingemacht habe, habe ich festgestellt, dass meine Nebler über Relais laufen und habe das Relais auch gefunden (!), als wir bei Tom das Tagfahrlicht angeklemmt haben, stellten wir fest, dass bei ihm die Nebler ohne Relais betrieben werden !!! Und unsere Autos liegen knapp 6 Wochen auseinander, meiner ist 6 Wo jünger. Das kannste also so nicht festmachen ....
Typisch VW.

• 3b Nebelscheinwerfer (viele Bilder) Beitrag #12

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@s_heinz:

danke, werd es dann erstmal so lassen.
melde mich bei dir persöhnlich wenn mein passat explodiert ist :D

@Einarmiger:

aber das zeigt ja zumindest das der lichtschalter in der lage ist das zu verkraften denn es gibt ja nur den einen.
und meiner hat auch schon eine stunde dauerleuchten durchgemacht ohne warm zu werden, zu stinken oder sonstige anzeichen von frühtod erkennen zu lassen.

• 3b Nebelscheinwerfer (viele Bilder) Beitrag #13

DOBI

Punkte Reaktionen
0
so, bin gestern abend mal 1,5 stunden mit nebels an gefahren (wie escht-krass-3er-bmw,bo)...

meerbusch, nacht,, leichter nebel,
der schalter hält.... 3wetter taft :D

• 3b Nebelscheinwerfer (viele Bilder) Beitrag #14

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@kane01:

also wenn du gerade dran arbeitest und einer schaltet sie ein während du reinsoehst sind sie seeeeeehr seeeeehr hell :D

• 3b Nebelscheinwerfer (viele Bilder) Beitrag #15
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir die Nebels auch nur wegen der Optik verbaut! Die Lichtausbeute ist, insbesondere bei Xenons, sehr bescheiden!

Thema:

3b Nebelscheinwerfer (viele Bilder)

3b Nebelscheinwerfer (viele Bilder) - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
Oben Unten