3B Limo: Probleme mit Kofferraumschloss und Alarmhupe

Diskutiere 3B Limo: Probleme mit Kofferraumschloss und Alarmhupe im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, meine Eltern fahren einen 98er 3B, Limosine. Oftmals besteht in letzter Zeit das Problem, dass der Kofferraum nicht über die ZV...
  • 3B Limo: Probleme mit Kofferraumschloss und Alarmhupe Beitrag #1

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Eltern fahren einen 98er 3B, Limosine. Oftmals besteht in letzter Zeit das Problem, dass der Kofferraum nicht über die ZV mitabgeschlossen wird....manchmal kommt es dann vor, dass wenn man den bei verschlossenem Fahrzeug den Kofferraumdeckel aufschliessen will, die Hupe losgeht.

Wo soll ich da mit der Fehlersuche beginnen? Habe in einigen Threads gelesen, dass im Bereich der B-Säule manchmal ein Kabelbruch vorliegt...wo wäre denn der zu suchen? Passt der Fehler überhaupt dazu?

Danke,

Bernd

• 3B Limo: Probleme mit Kofferraumschloss und Alarmhupe Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Mikroschalter
8D5959489.jpg

Suchfunktion !

• 3B Limo: Probleme mit Kofferraumschloss und Alarmhupe Beitrag #3
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Marc, hast du gradn Preis für das kofferraumschloss parat?

• 3B Limo: Probleme mit Kofferraumschloss und Alarmhupe Beitrag #4

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die schnelle Antwort....wo sitzt der genau bzw. wie aufwendig ist der Tausch? Hat einer ne Teilenummer und den Preis parat?

Danke,

Bernd

• 3B Limo: Probleme mit Kofferraumschloss und Alarmhupe Beitrag #6

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe den Passi heute mal eingehend untersucht; der Mikroschalter scheint ok zu sein....habe ihn mal durchgemessen....wenn er betätigt wird, hat er keinen Durchgang und umgekehrt.

Der Fehler stellt sich so dar, dass beim Abschließen über die Fahrertür alle Schlösser normal betätigt werden - der Kofferraum wird aber nicht mit abgeschlossen. Umgekehrt ist es aber so, dass man über die Betätigung des Kofferraumschlosses alle Türen inkl. Kofferraum ent- und auch verriegeln kann.....

Woran kann es noch liegen...

Danke,

Bernd

Hallo nochmal,

hat denn keiner eine Idee?

Danke,

Bernd

• 3B Limo: Probleme mit Kofferraumschloss und Alarmhupe Beitrag #7

mechanikus

Punkte Reaktionen
0
Der Schließmotor des Kofferraumdeckels wird durch ein grünes und blaues Kabel mit Spannung versorgt. Ich hatte einen Kabelbruch
in der Gummidurchführung zwischen Kofferraumdeckel und Kotflügel.
Waren genau die gleichen Symthome.

Thema:

3B Limo: Probleme mit Kofferraumschloss und Alarmhupe

Oben Unten