3b Heck Limo auf 3bg

Diskutiere 3b Heck Limo auf 3bg im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, wollte mal wissen ob sich einer schonmal rangewagt hat und in der Limo die 3BG Lichter verbaut hat,so wie es Scholly mit der Front...
  • 3b Heck Limo auf 3bg Beitrag #1

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wollte mal wissen ob sich einer schonmal rangewagt hat und in der Limo die 3BG Lichter verbaut hat,so wie es Scholly mit der Front seines Auto gemacht hat.
Wenn ja würde ich gerne mal sehen wie es aussieht und was alles dazu nötig ist.
Würdet ihr es umbauen wenn es nicht zu teuer wäre?
Was muß alles gemacht werden?
Kotflügelbearbeiten damit die Lichter reinpassen und dann eigendlich nur die Lichter rein oder nicht?

• 3b Heck Limo auf 3bg Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nee, musst Du viel mehr machen. Die Klappe passt nämlich auch nicht. Du müsstest also die Heckklappe, die Rückleuchten, hintere Seitenwände, Verbindungsblech zwischen Seitenwänden und Träger hinten für Stoßstange ändern bzw. tauschen. Kommt heftig teuer.

Hatte ich auch schon angedacht, nur ist da wirklich zuviel zu machen. Man kann höchstens die Klappe auf die Optik des 3BG umbauen. Allein das ist sicher schon schweineteuer, aber machbar. Mein Lacker bietet des Ganze für ca. 800,- € an. Ist mir persönlich aber zu teuer.

So ist das Schicksal der 3B-Limo-Fahrer. Da haben uns die Vari's was voraus.

Marco

• 3b Heck Limo auf 3bg Beitrag #3

agenius

Punkte Reaktionen
2
Such Dir am Schrottplatz ein Heck von einem BG mit Frontschuß.

Einfach mitte C-Säule absäbeln, und erst daheim die Außenhaut von der Bodenplatte trennen.

Ist auch schweineviel Arbeit.

Oder ein Miet - LKW soll Dich mal von hinten ein wenig anschieben. Dann zahlts die Versicherung.

Ich denke auch schon über diesen Umbau nach, jedoch hab ich keine Ahnung ob das Schloß vom BG so winfach mit der Elektrik vom B kommuniziert.

Silver Surfer

• 3b Heck Limo auf 3bg Beitrag #4

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten,
so wirklich vor habe ich das ja nicht aber ich find die Idee halt gut und ich denke das man spätestens 2004 am Wörtersee so einen Passat sehen kann ^^
Aber für mich selber ist das auch zu teuer,erst recht wenn ich jetzt noch höre was man alles machen muß.

Thema:

3b Heck Limo auf 3bg

3b Heck Limo auf 3bg - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
AHK E-Satz vom 3BG in den 3B: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Passat 3B Limo und mein Vater hatte einen 3BG Variant. Ich habe die...
2XX PS Einkaufsliste: Hallo Zusammen, Ich darf mich an dieser Stelle erstmal vorstellen, da dies mein erster Eintrag hier in diesem Forum ist. Mein Name ist Marvin und...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
Oben Unten