3B ADR Heizung wird nur lauwarm!

Diskutiere 3B ADR Heizung wird nur lauwarm! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo und moin moin. Fahre einen 3B 1,8 ohne T, keine Klima! Nun wirds ja draußen schon etwas frischer und die Heizung wird gebraucht. Habe schon...
  • 3B ADR Heizung wird nur lauwarm! Beitrag #1
dragsterrobby

dragsterrobby

Punkte Reaktionen
1
Hallo und moin moin.
Fahre einen 3B 1,8 ohne T, keine Klima!
Nun wirds ja draußen schon etwas frischer und die Heizung wird gebraucht.
Habe schon div. über die Heizung hier gelesen, bin aber nun auch nicht schlauer.
Wenn ich fahre, Wassertemp. 90° und den Drehschalter der Heizung anmache, kommt nur lauwarme Luft!
Alle Klappen sind beweglich uns überall kommt auch ezwas raus aber eben nur lauwarm!
Woran kann es liegen?
Was kann ich tun?

• 3B ADR Heizung wird nur lauwarm! Beitrag #2
Autohaus2003

Autohaus2003

Punkte Reaktionen
0
Hast du mal in dein Kühlwasserbehälter geschaut? Wie sieht die Flüssigkeit aus? Wurde was am Kühlsystem gemacht und eventuell nicht entlüstet?
Hast du zufällig ne Gasanlage verbaut?

• 3B ADR Heizung wird nur lauwarm! Beitrag #3
dragsterrobby

dragsterrobby

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
am Kühsystem wurde nix verändert und es ist ein Benziner.

• 3B ADR Heizung wird nur lauwarm! Beitrag #4
Autohaus2003

Autohaus2003

Punkte Reaktionen
0
Und Kühlwasser+Deckel sauber? Also nicht braun oder so? Füllstand in Ordnung? Wielang brauch das Auto um auf 90 Grad zu kommen? Und bleibt die Anzeige stabil bei 90?

• 3B ADR Heizung wird nur lauwarm! Beitrag #5
dragsterrobby

dragsterrobby

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
kann grade nicht nach schauen, da meine Frau damit zur Arbeit ist.
Füllstand war aber gestern OK, Kühlwasserdeckel hab ich gestern nicht geschaut.
Warm also 90° erreicht er, je nach Außemtemperatur wenn ich hier übers Land fahre ca. nach 3-4 Km.

• 3B ADR Heizung wird nur lauwarm! Beitrag #7
dragsterrobby

dragsterrobby

Punkte Reaktionen
1
Danke dir, werd ich am WE machen.<br /><br />-- 02.12.2013 - 20:22 --<br /><br />Hallo,
leider habe ich immer noch das selbe Prob., die Heizung wird nicht warm!
Habe das Thermostat getauscht, Wasser aufgefüllt, entlüftet wie hier beschrieben in dem Link aber es hat sich nichts verändert! Wobei ich nach lösen der 3 Schrauben vom Ausgleichbehälter, ich den Behälter nich entscheident höher bekomme!
In der Anzeige sind konstant 90°C egal wie schnell oder langsam ich fahre!
Der untere Schlauch am Motor bleibt kalt, wenn ich den drücke, bewegt sich der Wasserstand im Behälter.
Kann es die Wasserpumpe sein?
Müßte aber nicht dann, die Anzeige steigen und der Lüfter anspringen?
Beides ist nicht der Fall.
Bitte dringend um Hilfe, da meine Frau jeden Tag zur Arbeit damit muß. :/

Thema:

3B ADR Heizung wird nur lauwarm!

3B ADR Heizung wird nur lauwarm! - Ähnliche Themen

Heizung 3B (ADR): Hallo, bei meinem Passat 3B 1,8 ohne T (ADR) ohne Klima läßt sich seit gestern die Heizung nicht mehr abstellen!! Was kann die Ursache sein? Kann...
Climatronic & Klimaproblem - Aramturenbrett ist raus: Hallo Forum, ich habe meinen besten Freund nun schon seit zwei Jahren und fahre immer mit dem Problem umher.... das die CLimatronic die warme und...
Kühlwasserprobleme 3B ADR: hi erst einmal.... so jetzt erst einmal die eingangsgeschichte: fahre einen passat 3b adr 125ps bei dem folgendes problem auftrat. er wurde sehr...
Oben Unten