3b -> 3bg kaufberatung

Diskutiere 3b -> 3bg kaufberatung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo die herrschaften, ich hab mal wieder ne frage, und zwar hat mein passi (3b, bj99, highline...) jetzt die zweihunderttausendermarke...
  • 3b -> 3bg kaufberatung Beitrag #1

don-v4

Punkte Reaktionen
0
hallo die herrschaften,

ich hab mal wieder ne frage, und zwar hat mein passi (3b, bj99, highline...) jetzt die zweihunderttausendermarke geknackt und da stellt sich bei mir die frage, ob ich mich nicht langsam mal nach was anderem umsehn sollte...

sollte ich beim wechsel von 3b zu 3bg auf irgend etwas achten?
gibts da qualitätsunterschiede oder gar gravierende mängel, die ich in meiner bisherigen passat laufbahn noch nicht kennengelernt hab?
ist es ratsam, als "abundzuhängerpilot" einen 4motionpassi ins auge zu fassen?
gibt es eine baureie, von der ich die finger lassen sollte?
sollten spezielle teile bereits ausgetauscht worden sein?

vielen dank sag ich schon mal im voraus

flo

• 3b -> 3bg kaufberatung Beitrag #2

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
zum 4M kann ich wenig sagen,ich kann dir den avf motor empfehlen den gibts auch mit allrad.
ansonsten sind viele themen dazu schon in der suchfunktion. :wink:

• 3b -> 3bg kaufberatung Beitrag #3

gerreg

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin vor einem über einem Jahr auf einen 1,9l 4Motion gewechselt.

Für mich hat das Auto nur zwei kleine Nachteile.

1. er braucht gut 0,5 ltr. mehr Diesel. Was aber wegen dem Mehrgewicht ok geht.

2. Das Heck saut unheimlich stark ein. Manchmal hat man das Gefühl das Auto ist mit dem Heck hochkant in einem Sandhaufen gestanden.

Ansonsten bin ich absolut begeistert, das Fahrverhalten ist auch bei Regen absolut souverän. Da gibt es kein wildes ASR blinken oder nervöses Reissen an der Vorderachse mehr. Es geht einfach da hin wo man will.

Ein Erlebniss war im letzten Winter ein Test auf einem Verschneiten leeren Parkplatz. Ich wollte mal sehen was passiert, wenn man es übertreibt.

Da musste ich feststellen, das man wenn die Fuhre mal abschmiert keine Chance mehr hat was zu retten. Man muß dann auf eine große Auslaufzone hoffen.

Aber bis zu dem Punkt wo der Wagen abfliegt, geht es vorwährts oder auch ums Eck wie auf den sprichwörtlichen Schienen!

Zuletzt bearbeitet:
  • 3b -> 3bg kaufberatung Beitrag #4

don-v4

Punkte Reaktionen
0
wow, tolles auto hast du da...

ungefähr so hab ich mir meinen neuen auch vorgestellt.. nur dunkler :)

auf die grosse auslaufzohne sollte ich dann wohl hoffen, ich bin nämlich schon einer, der sein passi ab und zu mal fliegen lässt... aber das werd ich mir dann wohl auch erstmal auf einem freien platz ansehn... sofern tief lancelot es zulässt.

• 3b -> 3bg kaufberatung Beitrag #5

Maddoxx

Punkte Reaktionen
0
Wenns nen Bj. 2001 3BG werden soll dann achte auf die Heckklappe! Die rostet gerne und schnell. Habe meinen Rost vor 6Monaten von VW entfernen lassen und nun kommt schon wieder ein brauner Punkt!

Laut meinem VW Händler hatte der Heckklappenzulieferer 2001 enorme Qualitätsprobleme, ab 2002 hatten sie den Zulieferer gewechselt.

• 3b -> 3bg kaufberatung Beitrag #6
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Maddoxx schrieb:
...ab 2002 hatten sie den Zulieferer gewechselt.

Mit Erfolg, meiner von 06/02 kennt dieses Problem nicht :top:

• 3b -> 3bg kaufberatung Beitrag #7
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Maddoxx schrieb:
Wenns nen Bj. 2001 3BG werden soll dann achte auf die Heckklappe! Die rostet gerne und schnell. Habe meinen Rost vor 6Monaten von VW entfernen lassen und nun kommt schon wieder ein brauner Punkt!

Laut meinem VW Händler hatte der Heckklappenzulieferer 2001 enorme Qualitätsprobleme, ab 2002 hatten sie den Zulieferer gewechselt.

Aber auch mein alter 3BG Bj 07/2002 hatte dieses Problem! Hatte mir gerade die Reparatur bei VW erkämpft und da ist mein Passat verstorben... :cry:

• 3b -> 3bg kaufberatung Beitrag #8
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@Bigmurdock
Vielleicht hattest Du ja noch eine Heckklappe vom alten Zulieferer erwischt :(

Kann ja sein , dass da noch Restbestände waren :?

• 3b -> 3bg kaufberatung Beitrag #9

don-v4

Punkte Reaktionen
0
genau dieses problem hab ich letzte woche auch von meinem freundlichen beheben lassen... bei meim 3b bj99 lackierung ham sie mir bezahlt, die heckscheibe und den wischer auch... :)

• 3b -> 3bg kaufberatung Beitrag #10

Falcon32

Punkte Reaktionen
0
Jürgen 3BG schrieb:
@Bigmurdock
Vielleicht hattest Du ja noch eine Heckklappe vom alten Zulieferer erwischt :(

Kann ja sein , dass da noch Restbestände waren :?

Die Restbestände müssen aber ganz schön groß gewesen sein.
Meiner EZ. 04.2003 hatte auch schon die braune Pest an der Heckklappe.
Wurde aber zum Glück auf Kulanz neu lackiert.
Ansonsten bin ich seit fast einen Jahr sehr zufrieden.

Gruß Rainer

• 3b -> 3bg kaufberatung Beitrag #11
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Tja dann weiß ich auch nicht weiter :nixweiss:
dann habe ich wohl einfach nur Glück :bindafür:

• 3b -> 3bg kaufberatung Beitrag #12

Maddoxx

Punkte Reaktionen
0
Hmm, komisch komisch. Vielleicht hat er es auch nur als Ausrede genommen damit VW wieder als "Unschuldig" an dem Rost da steht?

Naja, mich wundert eh das sie mir noch keine neue Heckklappe gegeben haben, sie wurde schon 2mal nachlackiert. Für mich ist einmal ne ordentliche Heckklappe anbauen billiger als 10mal lackieren, aber muss VW ja wissen, noch kann ich 6Jahre reklamieren.... :D

Thema:

3b -> 3bg kaufberatung

3b -> 3bg kaufberatung - Ähnliche Themen

Passat 3b Umbau Front auf 3bg: Hallo, ich bin ja nun der neue hier, hab mich aber schon mal etwas durch die Themen durchgelesen was den Passat 3b und 3bg angeht. Viele...
Heckklappe 3bg an 3b variant: Hallo Jungs, ich weiß, ihr habt das Thema wahrscheinlich schon seit Jahren durch. Deshalb wende ich mal an euch. Ich fahre einen 3b b5 Passat...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Kurbelgehäuseentlüftung wechseln bei 3B B5 mit ADR Motor: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen :ja: Mein Name ist Janik, bin 22 Jahre alt und komme aus Hessen. Bin...
Stoßdämpfer ausbauen 3b/3bg in 7:58 Min. - so gehts: Hi! Nachdem es ja immer wieder Fragen zum Ausbau der Stoßdämpfer bei 3b/3bg gibt und immer über die "Böse Schraube" gejammert wird, habe ich...
Oben Unten