3B 1,8T AEB - Kabelbruch an Zündung lokalisieren, wie? Bitte um Hilfe :)

Diskutiere 3B 1,8T AEB - Kabelbruch an Zündung lokalisieren, wie? Bitte um Hilfe :) im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Gemeinde, ich habe höchstwahrscheinlich einen Kabelbruch an meiner Zündanlage. Anfang war der verdacht beim Zündmodul, dieses habe...
  • 3B 1,8T AEB - Kabelbruch an Zündung lokalisieren, wie? Bitte um Hilfe :) Beitrag #1

NoxNeo

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe höchstwahrscheinlich einen Kabelbruch an meiner Zündanlage.

Anfang war der verdacht beim Zündmodul, dieses habe ich getauscht, dann gings kurz und wieder nicht!

Er sprang einfach nach dem Abstellen bei der Kälte nicht mehr an, darauf dachte ich Batterie.

Folgendes wurde geprüft:

- Zündmodul gewechselt aber gehen beide ALT und NEU
- Sprit kommt auch an
- Zündsupulen auf allen 4 alle Töpfe laufen
- Batterie geladen und einmal gewechselt

Wenn ich Ihn starten möchte, dann hört sich das so an als wenn er gerade kurz davor wäre aber wieder absäuft.
Bei mehrmaligen probieren, verändert sich das dann, indem er gar nicht mehr zünden will.

Darauf baute ich die Kerzen aus um den Funken zu testen, dieser kam an, dann habe ich alle weiteren ausgebaut und siehe da er war weg beim testen.
Dann habe ich am Kabel mal bissi was gearbeitet also aus der Halterung raus gemacht am Zündmodul und dieses gewechselt, dann war er wieder da und kurz darauf wieder weg!

Was meint Ihr?

Bitte um eure Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter, bevor ich jetzt noch nen neuen Baum kaufe usw.

<X

Thema:

3B 1,8T AEB - Kabelbruch an Zündung lokalisieren, wie? Bitte um Hilfe :)

3B 1,8T AEB - Kabelbruch an Zündung lokalisieren, wie? Bitte um Hilfe :) - Ähnliche Themen

Jaulen, heulen, wummern, ruckeln 1,8T AEB Passat 3B: So hier nun im richtigen Bereich: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, ist der Umbau von 1,6AHL auf 1,8T AEB in...
Oben Unten