35 oder 40 mm ?

Diskutiere 35 oder 40 mm ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo leute ich möchte mein Passat (3BG, 2003, 1.9 TDI , limousine) etwas tiefer legen, aber ich möchte nicht auf den Fahrkomfort verziechten...
  • 35 oder 40 mm ? Beitrag #1

joya

Hallo leute
ich möchte mein Passat (3BG, 2003, 1.9 TDI , limousine)
etwas tiefer legen, aber ich möchte nicht auf den Fahrkomfort verziechten.

Wir das Auto härter wenn ich es 35 mm oder 40mm tiefer lege, oder ist das egal.

Was empfehlt ihr?

Also, tiefer aber nicht härter als Serienmäßig

Danke für jede Antwort

• 35 oder 40 mm ? Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

tieferlegen ohne das ein Fahrwerk straffer wird ist fast unmöglich. Komfortabel (aber dennoch spürbar härter!) sind die Federn von H&R sowie Eibach.

Kannst du viel mit der Suche zu finden.

Gruß,
Morton

• 35 oder 40 mm ? Beitrag #3

joya

ich habe schon gesucht, aber ich kann mich nicht zwischen H&R und KW entscheiden, und danoch 35 oder 40mm

Wie gesagt, ich suche die Variante, die nicht so "HART" wird.

Ich weiss dass das Auto wird schon etwas härter, aber ich möchte das so wenig wie möglich.

Also
35 oder 40?
h&r oder KW ?

danke

• 35 oder 40 mm ? Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hatte bis vor kurzem H&R 40mm Federn (Limousine sind glaube ich nur 35mm). War sehr zufrieden, wollte jetzt nur doch noch etwas tiefer.
Würde ich bei einer Tieferlegung um die 40mm sofort wieder kaufen. War kein rumgehoppel und vom Komfort her mit dem Sportfahrwerk von VW zu vergleichen.

Gruß,
Morton

• 35 oder 40 mm ? Beitrag #5
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Aus den 35mm werden ganz schnell 40mm. Die Federn setzen sich doch noch ein wenig. Ich glaub wegen 5mm ist es doch egal welche du nimmst, würde die günstigeren nehmen!!!

• 35 oder 40 mm ? Beitrag #6
Firefox

Firefox

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir hat sich gar nix gesetzt und ich bin 40mm runter.
Gruß
Firefox

• 35 oder 40 mm ? Beitrag #7
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bereits zweimal Eibach verbaut und kann jedem nur dazu raten! Tieferlegung exakt 35mm, Abstimmung komfortabel. Und es setzt sich nichts mehr!!!!

• 35 oder 40 mm ? Beitrag #8

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch Eibach drin. Fahrverhalten bessert sich auf jeden Fall deutlich und der Komfort leidet absolut nicht.

Gruß Ralf

Thema:

35 oder 40 mm ?

35 oder 40 mm ? - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Tiegerlegung 3b2 kaw 60/40 in Verbindung mit 19 zoll: Hallo Ich bin ganz neu hier. Ich habe vor mir meinen Passat zurecht zu machen. Ich habe eine 8x19 mit 225/35 drauf und jetzt stellt sich die große...
Passat 3 BG Heizung wird nicht warm ich bräuchte einen Rat: ich versuche mich kurz zu halten, damit man nicht die Lust am lesen verliert. ich habe einen 2003 1.9 TDI Passat gekauft. der Vorbesitzer hat das...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Oben Unten