30mm Weitec Federn für 3BG 4motion - Erfahrungen

Diskutiere 30mm Weitec Federn für 3BG 4motion - Erfahrungen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Passat-community, Ich würde sehr günstig zu 30mm Weitec Federn fürn 4motion kommen. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Fahrverhalten...
  • 30mm Weitec Federn für 3BG 4motion - Erfahrungen Beitrag #1

RacerBoy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passat-community,

Ich würde sehr günstig zu 30mm Weitec Federn fürn 4motion kommen.
Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Fahrverhalten?
Balance zwischen Tieferlegung der Vorderachse/HA - ich denke mir mit dem 1,9l TDI neigt er dazu hinten tiefer zu sein als vorne??

Danke für eure Antworten.

Grüße

• 30mm Weitec Federn für 3BG 4motion - Erfahrungen

Anzeige

• 30mm Weitec Federn für 3BG 4motion - Erfahrungen Beitrag #2

Andrej der Russe

Guten Morgen,

mit Weitec habe ich zwar keine Erfahrungen, aber mit Eibach.
habe mir in Frühling 30/30 Eibach eingebaut. (3BG/V6/4M)
viele haben mir ein kompletes Fahrwerk geraten, aber ich hatte bedenken das es zu hart wird. und so habe ich mit Bauchweh für die Federn entschieden. und muß sagen ich bin glücklich. natürlich ist es nicht mit echten Fahrwerk zu vergleichen, aber gegensatz zum Serien Fahrwerk wird das Auto schön strafer, nicht hart. außer du hast 19" Socken drauf, dann beginnt man "vorausschauend" zu fahren, und alle Bodenwellen werden zum Feind :D

Fahr verhalten finde ich sehr schön, vor allem beim 4M, das Auto schaukelt nicht mehr so wie Serie.

ich habe auch viel gelesen das bei 30/30 der Passats hinten etwas tiefer sind, kann aber von meinen nicht bestätigen (oder ich merke es einfach nicht)

was zu beauchten ist, auch bei 30/30 ist man unter der 11cm grenze! ich habe mit 19" genau 10cm. aber mit 5 Bar Reifendruck kann man auch dieses Problem beseitigen und das Auto typisieren :D

Fotos, siehe Galerie

Thema:

30mm Weitec Federn für 3BG 4motion - Erfahrungen

30mm Weitec Federn für 3BG 4motion - Erfahrungen - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Schaltplan fürs KSG?: Guten Abend habe folgendes Problem mit meinem Passat 3bg Limousine Motor 1.9 TDI und zwar hab ich mir das Auto im Januar gekauft und nach dem...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
3BG Farbcodes Federn ermitteln zwecks Rückbau von Sportfahrwerk: Hallo in die Runde, dies ist mein erstes posting hier, habe schon seit Tagen in allen möglichen Foren gesucht, bin aber leider nicht wirklich...
7,5x18 ET51 m. 225/40 geht vorne oben INNEN an (3BG Vari): Hallo, hab seit ner Wochen nen 2001er 3BG Variant 1.8T. Hab mir dann gleich noch diese Felgen geholt: Skoda RS Felgen "Neptun" in 7,5x18" Et51...
Oben Unten