300 mA genug für die Phantomeinspeisung?

Diskutiere 300 mA genug für die Phantomeinspeisung? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo werte Gemeinde, ich habe mir ein MP3-Radio gegönnt und möchte dieses einbauen. Es ist ein Pioneer DEH-P 3600 MPB und das hat einen Ausgang...
  • 300 mA genug für die Phantomeinspeisung? Beitrag #1

Benno

Punkte Reaktionen
0
Hallo werte Gemeinde,
ich habe mir ein MP3-Radio gegönnt und möchte dieses einbauen. Es ist ein Pioneer DEH-P 3600 MPB und das hat einen Ausgang, der Strom führt, sobald ich das Radio einschalte. Der Ausgang (Blau-Weiß) soll dazu dienen, Leistungsverstärker über Relais anzusteuern, ich möchte ihn aber für die Phantomeinspeisung benutzen. Er darf aber maximal mit 300 mA belastet werden, also dürfen Verbraucher mit max. ca. 4W Leistung angeschlossen werden.

Reicht das für die Phantomeinspeisung der Antenne aus?

Oder soll ich die Phantomeinspeisung lieber über Zündungsplus anschließen?

Vielen Dank vorab für eure Antworten und

• 300 mA genug für die Phantomeinspeisung? Beitrag #2

Benno

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank.
Weitere Verbraucher sollen da nicht angeschlossen werden, mir war nur nicht klar, wieviel Strom die Antenne braucht.

• 300 mA genug für die Phantomeinspeisung? Beitrag #3

Benno

Punkte Reaktionen
0
So Leute,
das Radio ist drin. War dank der guten Tipps hier (Austausch Dauer-Plus und Zündungs-Plus, Phantomspeiseadapter) null Problem. Das Pioneer hatte sogar extra die beiden Plusleitungen zur Spannungsversorgung per Stecker unterbrechbar, da war die Umpolung Dauer-Plus/Zündungsplus Sekundenensache. Ausbau des alten Geräts und Einbau des neuen war in 10 Minuten erledigt.
Klang des Geräts ist Spitze, MP3-Funktion ist tadellos, farblich passt es super (blaues Display/rote Knöpfe).

Danke schön von einem glücklichen und

Thema:

300 mA genug für die Phantomeinspeisung?

Oben Unten