30-35mm am liebsten

Diskutiere 30-35mm am liebsten im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; auch wenn es jetzt vielleicht das 50mal ist. ich suche nach neuen federn. weiß aber nicht welche. ich möchte ihn nicht zu tief haben. 30mm, 35mm...
  • 30-35mm am liebsten Beitrag #1

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
auch wenn es jetzt vielleicht das 50mal ist. ich suche nach neuen federn.
weiß aber nicht welche.
ich möchte ihn nicht zu tief haben.

30mm, 35mm, am liebsten nicht mehr.

hatte die h&r federn 35mm drin, die hatte mir der hersteller aber falsch geschickt. für den variant gibt es nur die 40mm. das wäre mir schon wieder zu tief.

was fahrt ihr und wie seit ihr damit zufrieden. vorallem in sachen setzen der federn.

eibach soll gut sein
fk soll gut sein
kaw soll gut sein.
apex weiß ich nicht so recht

was meint ihr?

alles gute aus hamburg

olli

• 30-35mm am liebsten Beitrag #2

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
FK habe ich wiederrum gehört die sollen nicht so toll sein!

die K.A.W. setzten sich meistens vorne so tief das es fast 60er sein können also scheiden die glaube ich bei dir auch aus.

Warum hlst du dir nicht das Original VW Sportfahrwerk?

• 30-35mm am liebsten Beitrag #3

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
das original sportfahrwerk ist wieder so schweineteuer.

will ja kein vermögen ausgeben.

habe mal von einem gelesen der eibach federn für 130 euronen geschossen hat.

du meinst fk ist nicht so gut?

gruß

olli

• 30-35mm am liebsten Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte vor meinem Gewinde auch 30mm Eibach Federn verbaut !
Hatte absolut nichts dran auszusetzten !! :top:

Allerdings bin ich mit meinem Gewinde von FK auch zufrieden !

Egal was einige jetzt wieder gegen FK meutern !! ICH BIN ZUFRIEDEN !!

• 30-35mm am liebsten Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

fast 2 Jahre Eibach Federn.
Bis jetzt nix zu meckern - dezente Tieferlegung - weiterhin gute Rückenschonung.

Many Greetz

Baumi

• 30-35mm am liebsten Beitrag #6

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
muß ich mich nur noch mit dem blöden händler auseinandersetzen der mir die falschen h&r federn geschickt hat. ich baue die schön ein und scheiße ist am dampfen :flop:

und jetzt will er mir andere h&r federn schicken. die sind aber 40mm. und so tief wollte ich nicht.
habe ihm ne mail geschickt,ob und für welchen preis er fk,eibach,kaw federn da hat.

mal sehen was kommt. wenn er nur die h&r 40mm da hat, will ich mein geld wiederhaben und ich suche weiter woanders.

gruß

olli

• 30-35mm am liebsten Beitrag #7
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
ich habe seit etwa einem jahr federn von fk ca35mm
optik ok, fahrkomfort auch. preis war ebenfalls ok.
kann also nicht meckern.
weiß zum vergleich aber nicht, wie andere federn sind
hat sich nach einem jahr auch nicht zusätzlich was an der tiefe getan, wie es wohl bei manch anderen herstellern der fall ist.

• 30-35mm am liebsten Beitrag #8

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
jetzt komme ich ja voll durcheinander. die einen sagen fk ist nicht so gut. du hast jetzt gute erfahrungen gemacht.........

mache hier schon strichliste mit den federherstellern. mal sehen wer die meißten guthäkchen bekommt.
würde ja gerne mal wissen was so die eibach federn kosten würden

bin echt verwirrt :(

gruß

olli

• 30-35mm am liebsten Beitrag #9

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich kenne da ein Forummitglied, bei dem kracht es regelmäßig, wenn der Wagen etwas beladen ist (2 Personen hinten). Bei Bodenwellen kommt es dann regelmäßig zum Schleifen. Unangenehme Sache. Allerdings fährt er 18 Zoll Felgen im Sommer.
Im Winter mit 16 Zoll gibts keine Probleme.

Ist übrigens ein V6-TDI vom Mitglied pemak.

Many Greetz

Baumi

• 30-35mm am liebsten Beitrag #10

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
im sommer habe ich ja auch 18 zöller drauf.

werde dann wohl nicht die 40mm nehmen. mal sehen was der verkäufer für eibach haben will.

das ist echt nicht leicht mit den federn. vor allem nicht wenn ich die dinger jetzt an der backe habe und ärger mit dem verkäufer.

ist denn da so ein unterschied zwischen 18 zoll im sommer und jetzt im winter 15 zoll?

gruß

olli

• 30-35mm am liebsten Beitrag #11

schulle

Punkte Reaktionen
0
:) mahlzeit fahre auch h&r 40mm mit 18ner im sommer da schleift es nur vorne aber voll eingeschlagen ansonsten nicht und noch hund, kind und frau hinten der hund wiegt schon 15 kilo und noch ne box, im september erst im urlaub ostsee gewesen und die strassen sind nicht so fein alles im bau da oben keine probs mit schleifen. :)

• 30-35mm am liebsten Beitrag #12
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
jaja, olli, wer die wahl hat, hat die qual, hehe

ich fahre im sommer "nur" 17, da passiert nichts.
fahrt an die ostsee mit 4 erw. 2 kids und nen haufen gepäck. keine probs,
und selbst der 300 kilo schwere grill hat sich nur optisch (hinten doch einiges tiefer als normal) spürbar gemacht.
grill1.JPG

kann also wirklich nichts gegen fk sagen.
grill2.JPG

• 30-35mm am liebsten Beitrag #13

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Nabend

Na da bin ich ja mal gespannt.
Hab mir bei exxx welche geschossen.
Sind 40/40,neu & OVP für 85€ (Lagerware)

Werde Sie um Ostern rum mal einbauen und geb dann hier mal Bescheid wie´s gelaufen ist.
Z.Zt schneits mal wieder :? (Aber im Keller liegen schon schöne Sachen fürn Passi :roll: )

Gruß

Thema:

30-35mm am liebsten

30-35mm am liebsten - Ähnliche Themen

Welche Tieferlegungsfedern soll ich nehmen ??: Bin mir mom am überlegen welche Tieferlegungsfedern ich nehmen soll da sich meine schon sehr gesetzt haben nach 15 Jahren sind Eibach 30/30. Haben...
Neues Komplettfahrwerk, oder nur neue Stoßdämpfer?: Hallo Leute, Ich habe ein Passat 3BG Variant 2.0 TDI mit K.A.W. 45/30 Federn und original Stoßdämpfer die so langsam ihren Geist aufgeben. Jetzt...
Unzufriden mit Sportline Fahrwerk in 2.0TDI 4motion: Hallo zusammen, möchte mich als Neuling erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Jens, ich komme aus Neuss und bin inzwischen glatte 30 Lenze alt...
Erweiterte Tieferlegung VA Passat Variant 3C, nur vorne?: Hallo Leute, endlich war es soweit, ich habe am Dienstag meinen neuen Passat Varaint 3C bekommen, Comfortline in Deepblack-Perlefect, 170 PS TDI...
Welche Sportstoßdämpfer sind am Besten und günstig?: Also ich habe ein 1.8T und der ist mit H&R Federn um 30 tiefer, habe aber org. Passatdämpfer. Jetzt ist ein Stoßdämpfer vorne ölig,sollte...
Oben Unten