30.000km Leistung ändert sich?????

Diskutiere 30.000km Leistung ändert sich????? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Habe heute meinen Passi beim Freundlichen zur 1. (Longlife)30.000 Inspektion abgegeben (naja Service Meldung noch 500km bei 24.500km) Ok...
  • 30.000km Leistung ändert sich????? Beitrag #1

mario6269

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe heute meinen Passi beim Freundlichen zur 1. (Longlife)30.000 Inspektion abgegeben (naja Service Meldung noch 500km bei 24.500km)

Ok nun meine Frage. Ich hatte mich mit dem guten unterhalten über den Wagen Ölverbrauch usw. Er sagte mir dann das er davon gehört hat es aber selber nicht 100% weiss das der Wagen bei 30.000km die Leistung ändert weil er wohl bis dahin in so ner Art Einfahrphase ist.

Kann da einer mehr zu sagen ??????

Gruß

Mario

• 30.000km Leistung ändert sich????? Beitrag #2

datenschleuder

Mahlzeit!

Also ich konnte bei meinem nach 30000 keine Leistungsänderung feststellen, also keine Bange... Mit der Zeit wird die Kiste - subjektiv - ein wenig schwerfälliger, was aber meiner Meinung nach am Alter und damit der schlechter Werdenden Qualität des Öls liegt. Meiner hat jetzt 58000 (Meldung: Service JETZT!!! :twisted: ) und fühlt sich ein wenig behäbiger an als damals mit dem frischen Öl...

Aber ich würd mir keine Sorgen machen... Nach dem Service rennt er wieder wie nix...

Greetz von der EDV Front

Psycho

• 30.000km Leistung ändert sich????? Beitrag #3

mario6269

Punkte Reaktionen
0
Ähm du hast das falsch verstanden

So wie er sich ausgedrückt hat bekommt er nach ca 30.000km einen Leistungsschub (na wird wohl nicht gewaltig sein).

Das ein Auto mit den Jahren und Kilometern nachlässt ist mir klar
aber er sprach von einer Einfahrphase welches sich bei ca 30.000km dann in den Normalbetrieb umschaltet oder wie auch immer.

• 30.000km Leistung ändert sich????? Beitrag #4

highhouse

Punkte Reaktionen
0
Ich kann auch sagen das "Er" jetzt noch besser geht ( 35 tkm ) hatte bei 2x tkm meinen ersten Service. Vor 1500 KM mußte mein Kraftstoffilter erneuert werden, und danach läuft "Er" noch besser :D die 2.5ér´tdi´s fahren im täglichen Autobahngewusel fast! nicht weg. Im Gegenteil, wurde hier ja auch schon besprochen..., der Antritt ist immer noch gut 8) , oft fragt man sich wo denn der Vorteil von >1,9 Liter > 130 PS liegt!!
= 5,000 € ? Der Fahrspass ist jedenfalls schon jetzt da.

( Jahresschnitt min. ca. 1 x die Woche: HH-HB-OL Retour, HH-HL Retour, HH-KI Retour )

• 30.000km Leistung ändert sich????? Beitrag #5

MikeF

Punkte Reaktionen
1
ICH würde die Werkstatt wechseln :!: Glaubst du eigentlich noch an den Weihnachtsmann :?:

• 30.000km Leistung ändert sich????? Beitrag #6
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Ich hab nicht festgestellt, dass sich bei 30000 km was geändert hat.
Den ersten Service hatte ich bei 27000 km.

vielleicht krieg ich ja noch einen Leistungsschub :D ??

Gruß Alex

• 30.000km Leistung ändert sich????? Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Zu diesem Leistungs-Schub müsste sich das MSG ja selbstständig :lol: bei 30.000 KM umprogrammieren.

...lso liebe Osterhasen-Weihnachtsmann-Nikolaus-Vetriebs-Gesellschaft, ich wünsche mit einen neuen Turbosatz, eine Edelstahl-Auspuffanlage und ein Fahrwerk im Rernntrimm für die Nordschleife ;D
(Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.)

Im Ernst, das gibt´s nicht :!:
...viele Autobauer, und allen voran unsere Freunde aus Rüsselsheim, sagen aus, dass ihre Motoren bereits von der Auslieferung an und im kalten Zustand vollgasfest sind. :stupid:
Dies halte ich zwar für übertrieben, aber der Motor hat von Herstellung an, seine volle Leistung.
Was der Fahrer dann damit anstellt, ist seine Sache.
Eine schonende Fahrweise wird sich allerding erst im Laufe des Motor-Lebens positiv darstellen.

• 30.000km Leistung ändert sich????? Beitrag #8

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Das sehe ich auch so! Klar fährt man zu Beginn sachter, weil der Motor sich bestimmt noch richtig "einreiben" muß. Ist auch der Grund warum der Verbrauch ab ca. 10tkm etwas sinkt und die Leistung vielleicht minimalst steigt (gespürt habe ICH nichts). Aber bis 30tkm von Einfahrzeit sprechen und dann plötzlich soll mehr Power da sein................sorry der Meister, der DAS behauptet soll abtreten.

Grüße

• 30.000km Leistung ändert sich????? Beitrag #9
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
...oder nicht immer ohne Maske in der Lackierkabine rumlaufen...
:lol:

• 30.000km Leistung ändert sich????? Beitrag #10

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@TEASY
Vielleicht wars ja wirklich ein 'Meister' aus der Spenglerei :!: :?: Die haben ja bekanntlich wirklich nur Ahnung von Blech, Kit und Spritzspachtel. :lol:

Grüße

• 30.000km Leistung ändert sich????? Beitrag #11
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ MikeF
Dann hat er dieser Super-Meister wahrscheinlich zuviel an der Nitro geschnüffelt.
:scherzkeks:

• 30.000km Leistung ändert sich????? Beitrag #12

mario6269

Punkte Reaktionen
0
Naja ich kann ja nur das sagen was er mir sagte was er irgendwo gehört hat :)

vorstellen kann ich mir das auch irgendwie nicht aber man weiss ja nie
drum dachte ich setze es mal hier ins Forum hier wird dir geholfen :)

kam ja viel resonanz

Danke

Gruß

Mario

Thema:

30.000km Leistung ändert sich?????

30.000km Leistung ändert sich????? - Ähnliche Themen

Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Oben Unten