3" Downpipe Vorbereitungen erste Bilder

Diskutiere 3" Downpipe Vorbereitungen erste Bilder im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi zusammen, heute gibt's erste Pics von meinem neuen Downpipe das in KW36 den Weg in meinen Passi finden wird. Ist zwar eigentlich mehr...
  • 3" Downpipe Vorbereitungen erste Bilder Beitrag #1
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

heute gibt's erste Pics von meinem neuen Downpipe das in KW36 den Weg in meinen Passi finden wird. Ist zwar eigentlich mehr Offtopic, aber das konnte ich euch nicht vorenthalten

Original stammt das Teil aus USA und war echt schlechte :flop: Qualität, was die Schweissnähte anging.

Gute Kontakte zu einem Schweisser bei meinem Vater in der Firma brachten das folgende Ergebnis:

vorher3.jpg

vorher4.jpg

vorher.jpg

vorher2.jpg

nachher.jpg

Es ist zwar etwas schlecht zu sehen (blöde Handy-Kameras), aber der Unterschied ist völlig klar. Zuvor stand ein richtiger Grat am Flansch, jetzt ist er neu geschweisst und poliert, sodass sich ein strömungsgünstiges Profil gebildet hat.

Gruß

Marco

• 3" Downpipe Vorbereitungen erste Bilder Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Marco!

3" ?

Was ist da original verbaut? Sorry für die Blöde Frage, aber du weist ja, ich mich nix beschäftige mit so kleinen 4 Zylindern :lol:

• 3" Downpipe Vorbereitungen erste Bilder Beitrag #3
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Mailman

Serienmäßig sind's wohl 2 Zoll, also 50-55mm. Das neue Downpipe hat einen Innendurchmesser von 3" also 76mm :twisted: .

Das sorgt auf jeden Fall für Schuuuuuub....................... :D .

Gruß

Marco

P.S. Wie ich höre soll die RS6-Anlage wieder raus. Schade drum :cry: .

• 3" Downpipe Vorbereitungen erste Bilder Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Cruiser

Das wird sicher schieben!

Jo, nach Nürnberg gibts eine RS6 Anlage im Teilemarkt, ansonsten muss ich unter Suche nach nem Hörgerät fragen :D

• 3" Downpipe Vorbereitungen erste Bilder Beitrag #5

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hallo

@mailman

hehe, was hör ich da, du willst das teil wieder raus hauen :( :?:

kann es sein dass das ding beim 3B mehr krach macht :?:

ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt an das leichte dröhnen im unteren drehzahlbereich unter last. glaube das kommt durch die resonanz in der reserveradmulde die ja direkt zwischen den endschalldämpfern liegt!
naja, schade drum, mir machts sie nach wie vor spass :D
(aber brauch ihn halt vorwiegend auch nur an wochenenden)

• 3" Downpipe Vorbereitungen erste Bilder Beitrag #6

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Phaeton69

Jo, seit der Tour nach Deutschland und retour, ca. 2300 gefahrene Km, hat sich der Sound in Richtung Brüllend laut verändert.

Der Sound ist nach wie vor toll, nur wenn die Anlage warm ist und ich bei 2000 Touren im 5.Gang beschleunige, dann verstehst du im Innenraum kein Wort mehr.

Und auf die Dauer ist das nix, vor allem wenn ich mal in ne kontrolle komme, bin ich mit Sicherheit meine Kennzeichen los, und das ists mir dann nicht wert.

• 3" Downpipe Vorbereitungen erste Bilder Beitrag #7

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
@ mailman

ups, ja dann versteh ich dich :eek: , wenn ich gefahr laufen würde die schilder abgeben zu müssen, wäre mir das auch zu heikel! bei uns gibts busse und ev.vorführen. . .(aber ich hab ja offiziell nur RS6-endrohre montiert :D )
bei mir mit dem 3BG ist das so, dass man im innenraum zum teil das gefühl hat einen heiden krach zu machen, doch wenn man das teil von aussen hört liegt das schon im rahmen.

naja, dann hoffe ich das du eine gute alternative finden wirst. . . :wink:

Thema:

3" Downpipe Vorbereitungen erste Bilder

Oben Unten