2xFakra/Z-Buchse auf DIN-Stecker

Diskutiere 2xFakra/Z-Buchse auf DIN-Stecker im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallöle, in meinem 3C habe ich ein Nicht-VW-Radio samt Phatomspeiseadapter im Einsatz. Soweit alles gut. Manchmal ist der Empfang suboptimal. Nun...
  • 2xFakra/Z-Buchse auf DIN-Stecker Beitrag #1
Marcusius

Marcusius

Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

in meinem 3C habe ich ein Nicht-VW-Radio samt Phatomspeiseadapter im Einsatz. Soweit alles gut. Manchmal ist der Empfang suboptimal. Nun habe ich im Internet einen 2 auf 1 Antennenadapter gefunden (siehe http://www.amazon.de/Hama-Antennen-...hse-DIN-Stecker/dp/B000L9MFAI/ref=pd_sim_ce_1 ) Damit werden beide Scheibenantennen genutzt. Momentan habe ich nur ein Antennenkabel angeschlossen.
Frage: Bringt das Teil etwas hinsichtlich besserer Empfang?

Danke und beste Grüße
Marcusius

• 2xFakra/Z-Buchse auf DIN-Stecker Beitrag #2
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Erfahrung gemacht dass werkseitige Antennen immer das beste sind. Allerdings minderst du den Vorteil eventuell wieder mit solchen billigen Adaptern. Du hast ja ein Diversity System verbaut (mehrere Antennen), wo die "beste" Antenne vom original Radio geschaltet wird. Das funktioniert natürlich mit so einem Nachrüstradio nicht mehr. Ob dieser Adapter jetzt in der Lage ist immer die "beste" Antenne zu schalten und das ohne hörbare Unterbrechung kann man nur probieren.

Thema:

2xFakra/Z-Buchse auf DIN-Stecker

Oben Unten