255iger an die VA von 3BG

Diskutiere 255iger an die VA von 3BG im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo an alle, ich bin neu hier und will mir demnächst ein Passat 3bg BJ ab 02/2004 kaufen. nun wollte ich mal in de Runde fragen ob man 255/35...
  • 255iger an die VA von 3BG Beitrag #1

DxBada!

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich bin neu hier und will mir demnächst ein Passat 3bg BJ ab 02/2004 kaufen.

nun wollte ich mal in de Runde fragen ob man 255/35 an die VA ohne probleme heften kann!

Hat jemand ne Antwort drauf?

Danke schon mal bis denn!

• 255iger an die VA von 3BG Beitrag #2

Nelltec

Auf welcher Felge mit welcher Einpresstiefe willst du das denn fahren ?!

Mal abgesehen davon, daß sich das fährt wie ein Sack Nüsse....

225/40R18 vorne und 255/35R18 hinten ist 100% sinnvoller !

• 255iger an die VA von 3BG Beitrag #3

DxBada!

Punkte Reaktionen
0
Einpresstiefe ist 45.

die größe der Felge ist 8,5 J x 18.

Oder könnte manschmalere Reifen darauf ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • 255iger an die VA von 3BG Beitrag #5

DxBada!

Punkte Reaktionen
0
Größer geht nicht?

• 255iger an die VA von 3BG Beitrag #6
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Klar geht größer, ist nur die Frage wieviel Aufwand du betreiben willst...

• 255iger an die VA von 3BG Beitrag #8

Nelltec

Wieso größer ?!

Der 255/35 auf ner 8,5x18 wirkt auch nicht sonderlich breiter als ein 225/40R18

Der eine steht bündig bis gaaaanz leicht gezogen und der andere Reifen ist massiv gestaucht !

Sorry aber diese Aktion ist sinnfrei !

• 255iger an die VA von 3BG Beitrag #9

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
das fahrverhalten bei 255 ist dann auch nicht mehr die creme,hatte mal einen a6 mit 235 drauf und ich muß sagen das ich froh war wieder in meinem passat zu sitzen mit 205er reifen.

• 255iger an die VA von 3BG Beitrag #10

DxBada!

Punkte Reaktionen
0
Naja Aufwand sollte sich beim Anbringen der Räder begrenzen nichts ziehen etc. Also soll ich dann 225er auf die Räder ziehen lassen?

• 255iger an die VA von 3BG Beitrag #11

Nelltec

DxBada! schrieb:
Naja Aufwand sollte sich beim Anbringen der Räder begrenzen nichts ziehen etc. Also soll ich dann 225er auf die Räder ziehen lassen?

Rööööchtööööch

• 255iger an die VA von 3BG Beitrag #12

DxBada!

Punkte Reaktionen
0
Und wie sieht es mit 235iger aus? Sind die gut fahrbar?

• 255iger an die VA von 3BG Beitrag #13

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
naja kommt auf deinen geschmack an,ich fand die 235 auf dem a6 total sche....,aber wie schon gesagt ist alles geschmacksache.
mir reichen meine 205er völlig aus.

• 255iger an die VA von 3BG Beitrag #14

TS

Punkte Reaktionen
0
Da gehört 225/40 drauf und nix anderes.
Mit der Suche Funktion hättest du diesen sinnlosen Thread gar nicht erst eröffnen brauchen.

• 255iger an die VA von 3BG Beitrag #16
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
@ Nelltec

x2

• 255iger an die VA von 3BG Beitrag #17

Ceper1

Punkte Reaktionen
0
hi!

vielleicht eine dumme frage aber.... wieso sind die 205 besser als die 235 im fahrverhalten? ich dachte immer, je breiter desto besser in den kurven und bessere traktion beim anfahren und bei regen, das contra ist der mehrverbrauch.

@heilbutt:

meine frage richtet sich eigendlich an deine aussage, dass du froh warst wieder in deinem passat mit 205 reifen zu sitzen als im a6 mit 235, deswegen die frage oben :)

danke!

• 255iger an die VA von 3BG Beitrag #18

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte bisher auch rundherum 235er Bereifung und kann dazu nur sagen, zum schnellen Kurven fahren super, als Alltagsgebrauch totaler Mist weil das Auto jeder Spurrille nachzieht und man ständig das Lenkrad festhalten muß.

Der Effekt fängt ab einer 225er Bereifung auf der Vorderachse leicht an und nimmt dann stark zu. Bei 235er vorne nervt das auf Dauer schon ziemlich.

Daher kommen bei mir jetzt auch rundherum 225er drauf.

• 255iger an die VA von 3BG Beitrag #19

Nelltec

Und das ein 255er schlechter ist bei Nässe sollte auch klar sein.

Dumm gesagt: Der Weg des Wassers vom inneren Teil des Reifens braucht ja viel länger bis aussen....also schwimmt der Reifen früher auf

Thema:

255iger an die VA von 3BG

255iger an die VA von 3BG - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Oben Unten