235/45/17 auf Solid Felge

Diskutiere 235/45/17 auf Solid Felge im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo , ich kann die o. g. Reifengröße extrem günstig erhalten. Meine Frage nun, fährt die jemand auf einem 3BG bzw. einem Superb?? Hatte schon...
  • 235/45/17 auf Solid Felge Beitrag #1

raner

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

ich kann die o. g. Reifengröße extrem günstig erhalten. Meine Frage nun, fährt die jemand auf einem 3BG bzw. einem Superb??
Hatte schon mal alles durchgeforstet, aber leider ohne Ergenis.

KEine Kopie von der Eintragung wäre nett, weil der Tüv hier das fahrzeug vorgeführt haben möchte. Ist zwar logisch, hieße aber, erst Reifen kaufen und eventuell feststellen, nix geht...

Danke schon mal

• 235/45/17 auf Solid Felge

Anzeige

• 235/45/17 auf Solid Felge Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
warum 235 :?: :?: :?:

• 235/45/17 auf Solid Felge Beitrag #3

raner

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach:

Die Kosten pro Stück nur 40 Euro, leider nur diese Größe.

Sind vom aktuellen 3C und sozusagen übergeblieben.

• 235/45/17 auf Solid Felge Beitrag #4

Weede

Punkte Reaktionen
0
Ist die besagte Reifengröße im Felgengutachten überhaupt aufgeführt?
Hast du ein Fahrwerk verbaut?
Limo oder Vari?

• 235/45/17 auf Solid Felge Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es gibt kein Gutachten zu Originalfelgen !

man bekommt von Skoda auch keine Traglastbescheinigung (ich habs versucht)

• 235/45/17 auf Solid Felge Beitrag #6

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ich habe diese Größe auf meinen OZ-Felgen gefahren, weil die vorher auf einem Mercedes waren. Im Gutachten ist diese Größe bei Mercedes erlaubt, beim Passat nicht. Kann von der Größe aber nur abraten, da sie extrem Spurrillen nachgezogen haben. Fahre jetzt 225/45/17, die übrigens neu nur 50,-Euro/Stück kosten und das Problem mit den Spurrillen ist komplett weg.

• 235/45/17 auf Solid Felge Beitrag #7

Weede

Punkte Reaktionen
0
Ach, ich hab überlesen, dass er die Felge dazu bekommt... mal wieder...

Welche Reifen sollen den in der Größe 50€ kosten, Sub? Gutyear oder wie die ganzen Chinesen heißen? ;)

Brauch in paar Wochen auch welche, aber will mir kein Billigschrott kaufen, nicht dass ich bei Regen ein Boot mit 4 Reifen hab.

• 235/45/17 auf Solid Felge Beitrag #8

raner

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

genau genommen brauche ich diese Eintragung für einen Skoda Superb. Beim Reifentyp handelt es sich um einen Bridgestone Potenza??, aktuelle Fertigung.
Ich fahre auf dem Superb die Original Solid Felge, Serienbereifung ist 225/45/17 auf Originalfahrwerk
Ich bin davon ausgegangen, das eine Nummer größer kein Akt ist, aber weit gefehlt.
War heute beim TÜV in Salzgitter, und demnach geht das nur mit Einzelabnahme, Fahrversuch usw. usw. Kann ich gar nicht glaube.
Wäre also schön, wenn zufällig jemand eine Eintragung für einen 3BG in der Größe hätte, die er mir zumailen könnte.

Gruß Raner

• 235/45/17 auf Solid Felge Beitrag #9

Weede

Punkte Reaktionen
0
Um die Einzelabnahme wirst du nicht drum rum kommen. Was soll dir eine Eintragung für 3BG nutzen, wenn du es auf nem Superb verbauen willst?

• 235/45/17 auf Solid Felge Beitrag #10

raner

Punkte Reaktionen
0
Na ja,

Einzelabnahme ist schon klar, aber der Fuzzi vom Tüv meinte, wenn es sowas schon gäbe, könne man sich die ansonsten auf jeden FAll erforderlichen Versuche sparen.
Irgendwie komme ich mir da ein wenig verschaukelt vor. Da gibt es Superb´s mit 20" und 255 Bereifung (mit div. Anpasungen natürlich) aber für die schnöden 235er will er Versuche für teuer Geld machen.

Nebenbei Superb ist baugleich Passat 3BG, daher auch Gutachten bzw. Eintragungen verwendbar. Zumindest lt. TÜV.

Wenn der Verein mal überall so nen Auge werfen würde........

• 235/45/17 auf Solid Felge Beitrag #11

Weede

Punkte Reaktionen
0
Er kennt sich halt besser aus und hat kein Bock, braucht quasi nur etwas für sein Gewissen... Baugleich würde da nämlich nicht reichen, so weit ich weiß.

• 235/45/17 auf Solid Felge Beitrag #12

Subzero

Punkte Reaktionen
0
raner schrieb:
Irgendwie komme ich mir da ein wenig verschaukelt vor. Da gibt es Superb´s mit 20" und 255 Bereifung (mit div. Anpasungen natürlich) aber für die schnöden 235er will er Versuche für teuer Geld machen.

Das ist keine Frage der Reifenabdeckung sondern des Abrollumfanges. Bei 235/45/17 wäre nämlich normalerweise eine Tachanpassung erfolderlich glaub ich. Freigängigkeit und Abdeckung ist kein Problem. Hat der Prüfer bei mir alles bei der Einzelabnahme gecheckt.

• 235/45/17 auf Solid Felge Beitrag #13

raner

Punkte Reaktionen
0
Na ja, die Abweichung beträgt lt. Info von Marc´s Seite +1,4 km/h.
Ich weiß wohl, das ist nicht bindend für die TÜVler,aber ich vertraue dem Wert mal.
Für mich scheint es da keine Probleme zu geben, aber klar, der Mann will sich absichern.
Ich werde am Montag mal direkt beim der TÜV Hauptstelle in BS anklingeln. Das kann doch nicht so ein Akt sein, so´ne Pille Größe....
Die Karre hat Radhäuser, da verlieren sich die Reifen drin...

• 235/45/17 auf Solid Felge Beitrag #15

raner

Punkte Reaktionen
0
Soooo neues vom TÜV.

Alles ist machbar, der Abrollumfang passt, Alles schön.

WENN;

die Felgenbreite mit 7 Zoll für den 235er nicht zu schmal wäre.....

Standardfelgenbreite wäre wohl 7,5 Zoll.

Könnte trotzdem gehen, wenn der Reifenhersteller bestätigen würde, das der Reifen auch auf eine 7 Zoll Felge montierbar ist....

Hat jemand zufällig eine Liste oder muß ich jetzt die Hersteller abklappern (weil ich ja nicht weiß, welcher Reifentyp mir geliefert wird,abgesehn davon, das i. d. R. Bridgestone kommt, aber nicht zwingend)

Fragen über Fragen....

Thema:

235/45/17 auf Solid Felge

235/45/17 auf Solid Felge - Ähnliche Themen

Audi S-Line 7,5J17H2 ET45 mit 235/45 auf Passat 3BG Variant?: Hallo Zusammen, schlagt mich bitte nicht gleich, aber habe gestern schon ca 3Std gesucht und bin wirklich nicht weiter gekommen. Könnte Audi...
AKTION: Winterreifen im Onlineshop von TuningteileVersand.de: Liebe Forumsmitglieder, ab sofort könnt Ihr euch in unserem Reifen- und Felgen-Onlineshop unsere Angebote für Sommer-, Ganzjahres- und...
17`Felgen Macau für neuen Passat auf passat 3bg: Hallo zusammen, ich bin in diesen Forum noch jungfreulich :oops: Nun habe ich aber eine erste Frage und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe mir über...
Die sind doch Aua beim Tüv: War heute beim Tüv um meine Audi Felgen eintragen zu lassen. Die Felgen haben die Nummer 4F0 601 025 AF 7,5*17 ET 45 mit Conti Reifen 235/ 45 /...
Welche Spurverbreiterung bei Felge 7x 17 ET 35?: Hallo Leute, ich habe seit geraumer Zeit Felgen in der Grösse 7x 17 ET 35 auf meinem Passi Limo. Auf der Vorderachse finde ich dies ok...
Oben Unten