215/40 R17 darf ich die fahren??

Diskutiere 215/40 R17 darf ich die fahren?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Will meinen Passi endlich mal Alus verpassen. Nun meine Frage darf die ich den Reifen 215/40 R17 überhaupt fahren? Will ihn auf eine...
  • 215/40 R17 darf ich die fahren?? Beitrag #1

~PassiVari~

Hallo,

Will meinen Passi endlich mal Alus verpassen.

Nun meine Frage darf die ich den Reifen 215/40 R17 überhaupt fahren?

Will ihn auf eine Oxigin one Chrom 7,5 x17 fahren.

Habt da mal was gelesen über den Abrollrumfang weiß es aber nicht genau?!?
Oder muss ich einen größeren querschnitt des Reifen wählen??

Mfg

Andy

• 215/40 R17 darf ich die fahren??

Anzeige

• 215/40 R17 darf ich die fahren?? Beitrag #2

Gast

Reifenrechner Mal ausrechnen... Und in die Papier der Felge kucken welche Rad/Reifen für Passat freigegeben sind... Eine 215/40/16 auf 9*16 zb ist nicht für dem 3B freigegeben...

• 215/40 R17 darf ich die fahren?? Beitrag #3

~PassiVari~

danke für den rechner :)

habe gerade herrausgefunden das ich sie nicht fahren darf nur mit 45 querschnitt naja dann muss ich wohl auf 18 zoll umsteigen.

Mfg

Andy

• 215/40 R17 darf ich die fahren?? Beitrag #4

blackdevil

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab die eingetragen! 215 40 ZR17 auf ner 8 x 17 Borbet E.
Die Reifengröße hat mir damals der Reifendienst aufgeschwätzt, danach gabs Probleme mit dem Eintragen. Nach 3 Colas als Bestechung gings dann. Allerdings wurden mir 80 Kg auf der Hinterachse gestrichen.
Ein weiteren Nachteil: Zu viel Platz im Radkasten und das Auto kommt zu tief zum Boden.

Nimm die 18er mit 225/45! Die Oxigin sind ja eigentlich günstig. Ich werde mir die demnächst auch bestellen. Nur wie ist das mit dem Chrom??
Die geben zwar 2 Jahre Garantie, aber ich hab da schon so paar Sachen gehört. Es gäbe wohl keine optimale Verbindung zwischen Alu und Chrom und deshalb blättert das irgendwann ab.

Gruß

• 215/40 R17 darf ich die fahren?? Beitrag #5

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ich habe sie auch eingetragen gehabt. VA 8,5 mit 215/40 17 und HA 10x17 mit 245/35. TÜV kein Thema.

Aber aussehen tuts nicht so besonders. Ich nun umgerüstet auf 215/45 und 235/40. Sieht von der Seite her viel besser aus. Die Radkästen sind etwas voller.

Gruß Stefan

• 215/40 R17 darf ich die fahren?? Beitrag #6

~PassiVari~

ja ich denke mal auch das ich dann die 18 zoll nehme aber dann Oxigin zwei.

Bin aber noch nicht sicher welche reifengröße ich nun nehmen soll

215/45 o. 225/45 oder 225/40 sind alle zulässig, das ist echt ne qual sich zu entscheiden :)) blos dazu kommt noch das ich ein sehr kleinen Motor drinn hab :) und deswegen wollte ich ja auch nicht breiten Reifen...

Das mit Chrom habe ich noch nicht gehört, aber ehlich gesagt bin auch da auch schon wieder am zweifeln ob ich überhaupt chrom nehme.

Hab schon mal ein Angebot bekommen für die Oxigin:

Oxigin 2 8x18 mit 225/40ZR18 Dunlop SP9000 1489,-€

Ist doch Ok oder?? Sind die nicht Chrom Felgen!

Mfg

• 215/40 R17 darf ich die fahren?? Beitrag #7

blackdevil

Punkte Reaktionen
0
Bei Oxigin direkt kriegste die für 1300,- mit nem AVON Reifen!!!

Die Oxigin 2 kommen leider viel kleiner raus und sehen meiner Meinung nach auf dem Passi nicht sehr gut aus.

Thema:

215/40 R17 darf ich die fahren??

215/40 R17 darf ich die fahren?? - Ähnliche Themen

Winterreifenfrage Größe 215/45 R17: Da der winter bald vor der Tür steht udn meine Alus noch auf die Winterreifen warten, stelle ich hier mal die Frage nach Erfahrungen mit folgenden...
Andere Reifengröße als im Teilegutachten möglich?: @ an die Reifenexperten hier, ich spiele mit dem Gedanken meinem Passi neue Felgen zu gönnen. Die ich mir ausgesucht habe ist eine 7,5x18" Felge...
Kann man mit dem Reifen noch fahren ??????: Hallo Leut´s, hab meiner Freundin diese Woche den Passat gegeben, weil ihr Auto div. defekte (Airbaglampe brennt, ABS) aufweist. Da sie Autobahn...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Oben Unten