20 Zoll auf Passat3bg ohne Probleme ?

Diskutiere 20 Zoll auf Passat3bg ohne Probleme ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute habe ein gutes Angebot bekommen nur bin mir nicht sicher ob das jetzt passt !? Habe einen Passat 3bg limo ..... Felgen sind Velocity in...
  • 20 Zoll auf Passat3bg ohne Probleme ? Beitrag #1

passatdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute habe ein gutes Angebot bekommen nur bin mir nicht sicher ob das jetzt passt !?

Habe einen Passat 3bg limo .....

Felgen sind Velocity in 20 Zoll 8,5j et 35 rundum mit 245 30 20 reifen

Gehen die ohne probleme drauf oder muss wass gemacht werden ...
Weiteres bekomm ich die eingetragen in Österreich weiss das wer?
Angeblich ist ein Tüv gutachten dabei

Danke für eure Hilfe gruss

• 20 Zoll auf Passat3bg ohne Probleme ? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
http://www.meinpassat.de/suche.html dann: >20 Zoll auf Passat< dann kommt: Die Suche hat 211 Ergebnisse ergeben. Dann mal in den dortigen Ergebnissen suchen, ich denke es ist was zu finden, um dort weiterzuposten. :idea:

Zum Eintragen mal einen aus Ö fragen bzw den Ömtc/v oder wie der Tüv bei euch heißt.

• 20 Zoll auf Passat3bg ohne Probleme ? Beitrag #3

RS-Turbo

Passt ohne Probleme :D Würde nur die Reifen ändern :!: denn 245/30 sehn :flop: besser sind 235/30R20 :top: Musst nichts machen :D Dank der ET35 :!: :!: :!: :!:
RS-TURBO

• 20 Zoll auf Passat3bg ohne Probleme ? Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
RS-Turbo schrieb:
Passt ohne Probleme :D Würde nur die Reifen ändern :!: denn 245/30 sehn :flop: besser sind 235/30R20 :top: Musst nichts machen :D Dank der ET35 :!: :!: :!: :!:
RS-TURBO

Da hat jemand Smilie Wut oder wie? :D

Aber zum Thema, in Ö wirst Du brauchen:

Eine Tachoangleichung, aber auf jeden Fall eine Bestätigung von VDO das Dein Tacho stimmt, VDO ist im 15. Bezirk in Wien.

Auf die Radabdeckung achten, da kanns bei 235/245 schon sehr eng werden, wenn in Verbindung mit Fahrwerk einzutragen ist ein Ziviltechniker notwendig.

Das isses fürs grobe, genaueres Verrät Dir die Landesprüfstelle Deines vertrauens.

• 20 Zoll auf Passat3bg ohne Probleme ? Beitrag #5
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ Passidriver

Wegen Eintragungen und der Gleichen, kenne ich eine gute Adresse!
Biss Tuning in St. Valentin!

• 20 Zoll auf Passat3bg ohne Probleme ? Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Das der Fahrkomfort nicht mehr so gut wie bei 18 Zoll ist, ist ja bekannt.

Meine Frage zu 20 Zoll jetzt: Wie ist das mit dem schrägen Hochfahren von kleinen Randsteinkanten bei Einfahrten z.B. bei Mc Doof? Mit 18 Zoll geht ohne Probleme, aber bei 20 Zoll? Wie groß ist die Gefahr das man auf den Felgenrand durchschlägt(ich denke es ist ja nicht mehr viel Reifen dazwischen)?

• 20 Zoll auf Passat3bg ohne Probleme ? Beitrag #7
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Also kann nur für 19" sprechen aber da ging alles ohne Probs mit 235/35/19 nur Vorsicht ist trotzdem geboten!

• 20 Zoll auf Passat3bg ohne Probleme ? Beitrag #8

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
Durchschlagen wird da nix und der Restkomfort ist finde ich auch noch ok. Klar sind die Felgen aber anfälliger gegen Schläge. Es wäre nur möglich das der Lenkeinschlag begrenzt werden muss und was mit den Radhauschalen ist das hängt von der Tiefe ab bei Airrides sollten sie schon raus.

• 20 Zoll auf Passat3bg ohne Probleme ? Beitrag #9

TS

Punkte Reaktionen
0
Würde eher einen 225/35iger Reifen nehmen.
Habe den auch drauf in Verbindung mit 8,5*20 ET35 + KW-Gewinde etwa 85mm tiefer.
Ohne Nacharbeitung!!

• 20 Zoll auf Passat3bg ohne Probleme ? Beitrag #10

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Also ich nehme einen 225/30 Reifen

Ist halt nich mehr viel Gummi

• 20 Zoll auf Passat3bg ohne Probleme ? Beitrag #11

German-Style

also ich fuhr nen 235/30 20 von Conti auf ner 8,5x20 ET 38.
Tiefe, hmmm.... Reifen versenkt würde ich sagen.

cimg24250ug.jpg

die Kannten vorne wurde angelegt und ca nen cm geweitet. Bei der Tiefe kann ich geradeaus und leichte Kurven fahren. Um mit der Kombination ohne Probleme in der Tiefe richtig fahren zu können, muss noch einiges mehr an der VA gemacht werden.

Gruss

• 20 Zoll auf Passat3bg ohne Probleme ? Beitrag #12
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Durchschlagen wird da nix und der Restkomfort ist finde ich auch noch ok...

Allgemein sicher nicht, aber in dem Fall das ich leicht schräg einen Randstein von 30-50mm hochfahre, geht das noch mit 20 Zoll oder nicht mehr?
Und wie ist das bei Autobahnbrückenübergängen?

• 20 Zoll auf Passat3bg ohne Probleme ? Beitrag #13

TorstenV6

Punkte Reaktionen
0
hallo

habe letzten sommer auch 8,5x20 mit 225/30/20 gefahren auf dem 3bg vom komfort her ging das noch aber als ich eines morgens zur arbeit fuhr bin ich über einen kullideckel gefahren der ca 4cm über der strasse stand in bremen das ende war 2 reifen platt und 2 felgen kaputt die felgen konnetn gerettet werden die reifen sind schrott zum glück war ende herbst und ich hab winterreifen aufgezogen werde dieser sommer mit sicherheit andere reifen nehmen entweder 235/30/20 ODER /225/35/20 weiss ich noch nicht genau

mfg torsten

• 20 Zoll auf Passat3bg ohne Probleme ? Beitrag #14
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Das heist also 225/30 sind definitiv zu niedrig vom Querschnitt für den doch schon rücksichtsvollen Alltagsfahrer.

• 20 Zoll auf Passat3bg ohne Probleme ? Beitrag #15
passatstoffl

passatstoffl

Punkte Reaktionen
0
Hallo kann ich auf einen passat 3bg auch et 43 Fahren oder ist et 35 besser weil es heißt das bei et 43 die felge innen angeht?

Thema:

20 Zoll auf Passat3bg ohne Probleme ?

20 Zoll auf Passat3bg ohne Probleme ? - Ähnliche Themen

Reifendimension ABE: Hallo Ich möchte mir für meinen Passat 3BG 19 Zoll Felgen zulegen. Nun hätte ich welche gefunden die mir passen. Ich kaufe gebrauchte Felgen...
von 18 Zoll auf 19 Zoll: Hallo, ich habe mich endschlossen, diesen Sommer meine 18 Zoll Alufelgen (8J ET35 - 225/40 R18) gegen 19 Zoll Alufelgen mit den selben Maßen (8J...
Vergleichsgutachten Passat 3b 19 Zoll et:45: Abend zusammen! Ich habe günstig schöne 19Zoll Alufelgen bekommen in der Dimension: 225/35 R19 8,5J und ET:45. Ich habe auch ein Gutachten...
ET 30 mit Welcher Tiefe ohne arbeiten am Kotflügel ?: Hallo und Guten Abend :) vorweg entschuldige ich mich schon mal falls das Thema schon mal geklärt wurde und ich wieder ein neues erstelle, aber...
20" auf 3C variant: Malzeit liebe Gemeinde :D ich habe mir vor kurzem einen 3c variant zugelegt. ich habe schon mehrere bilder gesehen von 3c´s mit 19" oder 20" und...
Oben Unten