20 PS für 89,- Euro ??

Diskutiere 20 PS für 89,- Euro ?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo mal wieder....., da ich keine wirkliche Erfahrung damit habe und mich als "Anfänger" die vielen Beiträge hier und da etwas verwirren hier...
  • 20 PS für 89,- Euro ?? Beitrag #1

noahla

Punkte Reaktionen
0
Hallo mal wieder.....,
da ich keine wirkliche Erfahrung damit habe und mich als "Anfänger" die vielen Beiträge hier und da etwas verwirren hier mal kurz eine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit der auf http://www.tdi-tuning.de angebotenen Black-Box für 89,-- Euro ??
Komm mir sehr(!) günstig vor wenn ich so die anderen Preise sehe (700-1000 €) vor allem da es die auch für den 2.0 TDi zum gleichen Preis gibt. Sonst heißt es immer, bei dem 2 Liter Motor sei das alles noch viel teurer....
Danek schonmal :D

• 20 PS für 89,- Euro ?? Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Also meine Meinung, mal wieder so´ne Box die dem MSG falsche LMM-Werte o.Ä. vorgaukelt und damit zu erhöhten Einspritzmengen zwingt, aus der die etwas höhere Leistung/Drehmoment resultiert. Das ist natürlich nicht optimal, aber für den Preis....naja, bei mir käme es nicht in den Motorraum.

• 20 PS für 89,- Euro ?? Beitrag #3

Manuel A4 TDI

Bitte nur für Dich schreibe ich nochmals meine Anleitung zum Tunen von PDs für Lau!

Selbstverständlich kannst Du das nicht mit richtigen Tuning vergleichen. Der Begriff Tuning ist eher eine Beleidigung für das richtige Tuning.

Bild8.jpg

Bei einem PD- TDI besteht die Möglichkeit die Kraftstoffmenge über den Geber für Kraftstofftemperatur G81 zu erhöhen! Dies führt zu einem Leistungsplus von ca. 15PS und 50Nm!

Anstatt des G81 wird einfach der 10 Cent Stecker angestöpselt.

Bild9.jpg

Dieser simuliert der EDC die maximale Kraftstofftemperatur. Da eine hohe Kraftstofftemperatur eine geringere Kraftstoffdichte bedeuten würde, versucht die EDC dies durch eine erhöhte Einspritzmenge zu kompensieren.

Die Einspritzmenge wird innerhalb des Rußkennfeldes erhöht, so dass es nicht zu erhöhtem Rußausstoß kommt!

Ihr braucht den Original Stecker 1J0 973 802 und einen 150 Ohm Widerstand! Die passende Leitung für den Stecker kann Euch der Freundliche anhand des Steckers raussuchen!

Natürlich müsst Ihr das alles besser isolieren als oben im Bild gezeigt! ;-)

Viel Spaß!

Manuel

PS: Die 700€ für eine microprozessorgesteuerte Box, die auf die EDC Einfluß nimmt, und auch Parameter auswerten kann ist wirklich besser! Desweiteren ist ordentliches Tuning TÜV- Abnahmefähig!!!!!!

• 20 PS für 89,- Euro ?? Beitrag #4

noahla

Punkte Reaktionen
0
das dachte ich mir schon fast.....
Dann werd ich das meinem fast neuen Passi mal nicht antun, sondern auf etwas mit TÜV zurückgreifen.......

• 20 PS für 89,- Euro ?? Beitrag #5

German-Old-School

Punkte Reaktionen
0
Schau doch mal unter http://www.obdchiptuning.de

Da war ich letzte we. mit zwei Autos...bin sehr zufrieden und preislich wird man sich dorrt immer einig....
:top:
mfg.

• 20 PS für 89,- Euro ?? Beitrag #6

noahla

Punkte Reaktionen
0
danke - die hatte ich auch schon im Auge ;-))
Das hört sich nämlich echt professionell an und wenn das mit Garantie alles klappt macht das wohl am meisten Sinn.

• 20 PS für 89,- Euro ?? Beitrag #7

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Manuel A4 TDI schrieb:
Bitte nur für Dich schreibe ich nochmals meine Anleitung zum Tunen von PDs für Lau!

Geht das auch bei VEPs? MKB ist AFN. Die Suche war nicht wirklich erfolgreich dazu...

Greets,
Doggy

• 20 PS für 89,- Euro ?? Beitrag #8

Manuel A4 TDI

Doggy77 schrieb:
Manuel A4 TDI schrieb:

Geht das auch bei VEPs? MKB ist AFN. Die Suche war nicht wirklich erfolgreich dazu...

Greets,
Doggy

Einen AFN kann man nicht verarschen!

Da muß man schon was von der MAterie verstehen und der Bausatz kostet etwa 35€!

Mehr Infos:

http://www.dieselschrauber.de/phpBB2/contenttopic.php?t=3208

Da ist der Begriff Tuning wirklich ernst gemeint!

Gruß

Manuel

Thema:

20 PS für 89,- Euro ??

20 PS für 89,- Euro ?? - Ähnliche Themen

Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Welchen Verstärker für diesen Woofer: Ich habe vor mir den Pioneer TS-W3004SPL SPL zuzulegen. Mein aktueller ist mir mit seinen 300Watt einfach zu schwach. Im normalen fahrbetrieb geht...
Passat 3bg Aufbauen (eure meinung ist gefragt): Ich wusste absolut nicht wo das thema rein saoll weil es ja um alle geht !" Hallo Liebe Forummitglieder Habe nach ewigem lesen eurer sehr...
Statusbericht Passat Tuning: Hallo Zusammen, mit diesem Beitrag möchte ich allen meine Erfahrung mit meinem Passat Tuning mitteilen. Ich habe mir im Januar diesen Jahres...
Oben Unten