2 Zylinder hinten mehr ;-)

Diskutiere 2 Zylinder hinten mehr ;-) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin alle! Nach einigen Basteleien ist es nun soweit: Nun haben die Leute wenigstens auch hinten was zu gucken :D
  • 2 Zylinder hinten mehr ;-) Beitrag #1
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Moin alle!

Nach einigen Basteleien ist es nun soweit:

w8hinten.jpg

Nun haben die Leute wenigstens auch hinten was zu gucken :D

• 2 Zylinder hinten mehr ;-) Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Sieht Super aus :!:

Hast du nur die Endrohre verbaut oder?

Geschweisst?

• 2 Zylinder hinten mehr ;-) Beitrag #3
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@mailman

Ich hab die kompletten Endtöpfe genommen und an der Stelle befestigt, wo VW den Tausch vorsieht. Anschweißen wollte ich nicht, da mir das nicht sinnvoll erschien. Zuerst wollte ich den kompletten Auspuff (vom Kat bis zum Ende) in einem Stück ersetzen - da ich eine komplette, neue und unbenutzte W8 Anlage vom freundlichen Verwerter meines Vertrauens bekommen habe ... allerdings fiel mir dann auf, daß dem W8 die "Micro-KAT's" kurz vor dem Mittelschalldämpfer fehlen ... anscheinend braucht man sowas nur bei unseren kleinen Motoren *fg* ... deshalb also sauber da angesetzt, wo VW es möchte ... ;)

• 2 Zylinder hinten mehr ;-) Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Dirk

sieht sehr hübsch aus aber......

Es ist immer noch ein V6 :D

Aber er kommt dem Original immer näher. Vielleicht gibts ja doch bald auch noch ein Motorupgrade.

Many Greetz

Baumi

• 2 Zylinder hinten mehr ;-) Beitrag #5
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Baumi schrieb:
Vielleicht gibts ja doch bald auch noch ein Motorupgrade.

Vom Verbrauch her wäre es ja kaum eine Veränderung *g*

• 2 Zylinder hinten mehr ;-) Beitrag #6

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Könnte mir von euch jemand mal bitte die Preise für einen ESD links und einen Rechts vom W8 Limo raussuchen?

Danke!

• 2 Zylinder hinten mehr ;-) Beitrag #7

Vari115

Punkte Reaktionen
0
Sieht klasse aus.
Könnte mir auch beim Diesel gefallen.
Allerdings mit V10 vorne drin. ;D ;D
Gab es meine Türgriffe?

• 2 Zylinder hinten mehr ;-) Beitrag #8

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
3B7 253 609 für links und kostet 296,96 €
3B7 253 609 A für rechts und kostet 296,96 €

alles inkl. MwSt. und für die Lim.

Many Greetz

Baumi

• 2 Zylinder hinten mehr ;-) Beitrag #9

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Airwalk: Sieht echt hübsch aus, Kompliment! Vor allem war es ein günstiger Umbau, die W8 Anlage hat dich sicherlich nicht viel gekostet! 8)

@mailman: Zwischen Mittel- und Endtopf gibt es eine vorgesehene Schnittstelle (damit man in der Werkstatt die Teile auch einzeln tauschen kann), die Verbindung der Rohre erfolgt über Doppelschellen (beim Freundlichen erhältlich). Achtung, Baumis Preise sind für D! Für A kannst ruhig noch was draufschlagen. An deiner Stelle würde ich in Ebay oder sonst wo nach gebrauchten Teilen gucken, RAR wäre auch ein Thema. Bei Airwalk sieht es auch deswegen so gut aus weil er die 3BG Stange samt PDC hat, damit ist der Auspuff "umschlossen". Beim 3B wird man wahrscheinlich was wegschneiden müssen (da hätte ich ein Bild) oder den Auspuff tiefer hängen (siehe bei mir oder Toni)

• 2 Zylinder hinten mehr ;-) Beitrag #10

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Baumi

Danke Schnell wie immer :wink:

@Geri

Da werd ich wahrscheinlich den Dremel anwerfen wenn es soweit ist,ich muss mir das mal angucken.

• 2 Zylinder hinten mehr ;-) Beitrag #11
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@mailman

Wenn Du günstig die Endschalldämpfer gebraucht möchtest für den W8, kann ich da bestimmt was vermitteln ...

• 2 Zylinder hinten mehr ;-) Beitrag #12

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
Super Optik :top: ,

hattest du dich vor dem Umbau mal über ähnliche Anlagen,die z.b für den Golf lieferbar sind informiert ob es die auch fürn Passi gibt?

Gibts Sonderanfertigungen mit Tüv?
Hast du irgendwas ein oder umgetragen?

Ich suche eine solche Anlage für meinen 115 Pd

Geht mir auch nur um Optik nicht um Sound

Gruss

• 2 Zylinder hinten mehr ;-) Beitrag #14
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also die 499 Euro lohnen sich in meinen Augen dann aber nur, wenn es kein Syncro oder 4Motion ist ... ansonsten: W8 Endschalldämpfer dran ... das ist günstiger und einfacher ;)

• 2 Zylinder hinten mehr ;-) Beitrag #15

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
@Klaus

Nicht schlecht ,danke,genauso was habe ich gesucht nur schade das die Auktion schon vorbei ist,aber hab den schon angeschrieben

Gruss

• 2 Zylinder hinten mehr ;-) Beitrag #16

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
tach,

ich habe für den Passi 115PD heute folgende E-Mail über eine Sonderanfertigung in W8 Optik bekommen

die Passat Doppelanlage (als Endschalldämpfer, nicht ab Kat) mit den vier kleinen
ovalen Endrohren kostet EUR 699,00.
( Einbaukosten EUR 75,00 ; Anlage inkl.EG-Gutachten)

http://www.germantuning.com/GERMAN/Einzelanfertigungen/Einzelanfertigung_passat_TDI.htm

Auch auf der homepage sind schon ein paar heftige Anlagen zu sehen.

Telefonische Informationen haben folgendes ergeben:

- Anlage wird so gebaut wie der Kunde das haben möchte
- die Anlage wird komplett in Edelstahl gebaut (55 Rohr)
- es wird bei Anbau durch den Betrieb eine 10 jahres Garantie gegeben
- die Anlage braucht nur in Einzelfällen eingetragen werden ansonsten mit ABE zu fahren

Nachteil:
Das Fahrzeug muss 1 bis 2 Tage in Magdeburg stehenbleiben,je nach Aufwand.
Nachfrage nach Mengenrabatt haben auch keine Preissenkungen ergeben,da für jedes Fahrzeug ein Unikat verbaut wird.

Was haltet ihr davon??
Die W8 Anlage ist natürlich Orginal,aber krieg ich die auch an den 1,9 Diesel dran??Ohne Ein oder Umtragung oder was auch immer??

Gruss

Thema:

2 Zylinder hinten mehr ;-)

2 Zylinder hinten mehr ;-) - Ähnliche Themen

AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
ZV geht nicht mehr.....: Moin liebe Leute..... Seit ein paar Tagen läßt sich mein Türschloss auf der Fahrerseite komplett im Kreis drehen mit dem Schlüssel.....auch mit...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Oben Unten