2 Zur Wahl...

Diskutiere 2 Zur Wahl... im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute ich will mir bald ein neues Radio holen für meinen Passi,die Vorraussetungen im optischen waren nur das es schwarz ist und eine...
  • 2 Zur Wahl... Beitrag #1

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

ich will mir bald ein neues Radio holen für meinen Passi,die Vorraussetungen im optischen waren nur das es schwarz ist und eine blau/rote Beleuchtung hat.
Nun bin ich zu 2 gekommen die mir sehr gut gefallen und nun sollt ihr weiterhelfen.

Radio 1: Blaupunkt Woodstock DAB52

Radio 2: Pioneer DEH-P5530MP

Welches würdet ihr nehmen und was ist eurer Meinung nach besser?

Vielen Dank

Mfg PassiEnte

• 2 Zur Wahl...

Anzeige

• 2 Zur Wahl... Beitrag #2

dirk v

Punkte Reaktionen
0
Zumindest bei dem Blaupunktradio habe ich vor der gleichen Frage gestanden.

Aaaaaber:
DAB ist zur Zeit Unfug! Zum Ersten gibt es zur Zeit in Deutschland nur 14 (!) Sender die in DAB ausstrahlen, und das auch nicht überall, und zum Zweiten muss extra eine DAB-Antenne installiert werden. Was bedeutet, dass das Radio die meiste Zeit analog empfängt und das gibt es preiswerter!

Geht es um erstklassigen Radioempfang, dann geht an den Blaupunkt Digiceivern kein Weg dran vorbei. Es sei denn man kauft ein Becker-Radio. Hört man nur Konserven, dann sind Japaner nicht schlecht.

Ich für meinen Teil höhre viel Radio , und wenn ich mal was "Selbsteingemachtes" will, dann kommt nur MP3 in Frage, da ich den Unfug mit Wechsler und dem ganzen Geraffel im Auto nicht will, meine Original-CD'S sind mir zu schade fürs Auto.

Habe zur Zeit das Daytona MP53 von Blaupunkt im Einsatz und bin völlig zufrieden. Ist der Equalizer programmiert dann laufen sogar die Werkslautsprecher zu Höchstformen auf, die jedes VW-Radio ganz einfach als minderwertig herausstellen.

NICHT VERGESSEN: Wenn Du ein Blaupunkt kaufst, dann denke daran das VW die Stecker anders belegt. Adapter also nicht vergessen.(Oder selbst machen). Und den Adapter für die elektronische Antenne nicht vergessen (Phantomspeisung)!

• 2 Zur Wahl... Beitrag #3

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi

ich halt mich kurz
wenn du viel radio hörst dann blaupunkt sonst eher Pioneer

• 2 Zur Wahl... Beitrag #4

Felixx

Punkte Reaktionen
0
Autohifi (Ausgabe 02/2003)
TESTSIEGER, Kaufwert: 5 Sterne, Einstufung: Spitzenklasse
Zitat: "Pioneers neuer digitaler UKW-Tuner namens D4Q bescherte dem 5530er einen erfreulich störungsarmen Empfang und machte mit seinem ausgewogenem und stabilen Klang viel Spass. An diesem Top-Ergebnis bissen sich die anderen Tuner im Test jedenfalls die Dioden aus."

habe bei mir das P77MP seit 2monaten verbaut. bin superzufrieden mit dem radio-empfang (gleich wie 5530) und die ausgangsleistung ist ebenfalls super, kein vergleich zum VW gamma V.
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=3176&taxonomy_id=362-369

• 2 Zur Wahl... Beitrag #5

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Wie schon gesagt wurde.....bei viel Radio das Blaupunkt, ansonsten das Pioneer das aber nicht soo viel schlechter beim Empfang ist........

Mein Favorit wäre das Pioneer !

Gruß
Ralf

• 2 Zur Wahl... Beitrag #6

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Haben doch beide ein Digitales Radio,ist das vom Blaupunkt denn besser?
Bin eigendlich kein Radio-Fan.
Bei den beiden gehts mir jetzt nurnoch um Optik,Radio ist mir mehr oder weniger egal,will nur CD/Mp3 und Ps2 drüber laufen lassen und dafür haben beide Aux und Chinch.

Mfg PassiEnte

• 2 Zur Wahl... Beitrag #7

Marco3b

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach nem neuen Autoradio..

Ich favorisiere das Pioneer DEH-P5530MP. sieht stark aus und hat auch die Farben wie sie im Passat Cockpit vorherrschen. Ich werde es mir wohl holen...

• 2 Zur Wahl... Beitrag #8

Moby911

Punkte Reaktionen
0
also der testsieg inder autohifi sagt schon einiges überdas pioneer aus.

ich selber habe das p99 drinnen und bin sehr zufrieden.

wenn du ein richtig gutes radio willst kauf dir das pioneer.

mfg

andy

• 2 Zur Wahl... Beitrag #9
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
also ich würde noch ein wenig warten und das Blaupunkt Los Angeles MP74 holen. !!! das MP74 nicht das MP72 !!!

ist zZ. nicht auf der BP Seite zu finden aber im neuen BP-Katalog !!!

• 2 Zur Wahl... Beitrag #10

datenschleuder

Mahlzeit!

Also rein von der Optik her: Pioneer!

Meiner Meinung nach wirkt das Blaupunkt zu klobig, das Pioneer aber sehr edel....

Aber technisch hab ich keine Ahnung :cry: Ich selbst habe nur das beta von VW und den passenden CD Player und mir reichts...
Ich weiss, Asche auf mein Haupt.... :D

greetz von der EDV front

Psycho

• 2 Zur Wahl... Beitrag #12

datenschleuder

@Baby Taxi:

Das ist doch schon eher was, sieht sehr viel besser aus als das Woodstock!

greetz von der EDV Front

Psycho

• 2 Zur Wahl... Beitrag #13
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Das schöne bei dem neuen BP-Radio ist das man Tasten und Display getrennt frarblich anpassen kann. Zum Beispiel Tasten Rot und Display Blau !!!

Thema:

2 Zur Wahl...

2 Zur Wahl... - Ähnliche Themen

MCD Mehrfachstecker T10 - 10fach rot Block IV: Hallo, ich möchte in meinem Passat 3bg das MCD nachrüsten. Derzeit ist ein ganz normales Blaupunkt Heidelberg CD Radio drin. Habe alle Teile...
Neues Autoradio: Blaupunkt vs. Pioneer: Hallo Leute! Bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio für meinen Passat. Derzeit ist noch das originale "Blaupunkt Amsterdam tcm 127"...
2 Kanal oder 4 Kanal endstufe: Hi Leute.. bin noch recht neu hier.. aber hab gleich mal ne frage.. bekomme am wochenende meinen passat 3b limo 1.9 TDI und zwar folgendes...
Richig Guten bass in die 3BG Limo Womit am besten ?: Hallo Leute , also ich bin bald am verzweifeln ich werde mit mir nicht mehr klar was ich nun machen soll ! Habe jetzt fast 2 Stunden damit...
Entscheidungsfrage bei Gebrauchtwagenkauf......: Hallo, ich spiele mit dem gedanken mir evtl. ein neues Fahrzeug zuzulegen und zwar nen Diesel. Beim freundlichen bei mir im Nachbarort stehen...
Oben Unten