2 Probleme

Diskutiere 2 Probleme im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Markus und ich komme aus Österreich habe einen Passat Variant 110 Ps...
  • 2 Probleme Beitrag #1

fflaa

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Markus und ich komme aus Österreich habe einen Passat Variant 110 Ps Tdi.

Das erste Problem ist das die Spiegelheizung nicht geht obwohl die Sicherung ok ist.

Das zweite Problem ist wenn ich die Handbremse angezogen habe und ich steige aus dem Fahrzeug aus bzw schüttle es hört man ein ordentliches quietschen bzw knauern, was könnte da das Problem sein?

Danke für eure Antwort.
Lg

• 2 Probleme

Anzeige

• 2 Probleme Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
fflaa schrieb:
Das erste Problem ist das die Spiegelheizung nicht geht obwohl die Sicherung ok ist.

ist die Heizung noch gut oder durchgebrannt ? messen hilft !

fflaa schrieb:
Das zweite Problem ist wenn ich die Handbremse angezogen habe und ich steige aus dem Fahrzeug aus bzw schüttle es hört man ein ordentliches quietschen bzw knauern, was könnte da das Problem sein?

das ist die Handbremse, bzw. die Bremse hinten da knarzt

Anmerkung: 1. zu Thema Spiegelheizung gibt es genug Themen. Also erst dort lesen und auch dort weiterschreiben.
2. aussagekräftige Titel für deine Beiträge verwenden. Probleme hat hier fast jeder

• 2 Probleme Beitrag #3

fflaa

Punkte Reaktionen
0
Also die Spielgelheizung sollte ja mit der Heckscheibenheizung mitgehen oder?

Habe jetzt gemessen aber es ist kein Strom da, Kabelbruch? Aber auf beiden seiten? Komisch was könnte noch sein?

Danke für eure Antwort

• 2 Probleme Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du die Scheibe als Spiegelverstellschalter hast, laufen die Spiegel über die Heckscheibenheizung.
Hast du den Joystick, wird sie mit diesem geschaltet.
Vermutlich ist die Heizung selbst defekt. Durchgang vom Spiegelglas messen.

Grüsse
Matthias

• 2 Probleme Beitrag #5

Biker_Passau

Punkte Reaktionen
0
Servus !

Zu Deiner 2. Frage :

Wenn Du im Auto sitzt und die Handbremse anziehst, dann verändert sich beim Aussteigen der Achswinkel und somit verkürzt sich auch geringfügig der Radstand, da der Wagen ausfedert, die Reifen werden aber durch Das Fahrzeuggewicht am Boden gehalten, es entsteht dann ein geringer Schlupf zwischen den hinteren Bremsscheiben und Beläge, (das schwächere gibt nach :bia: ), was wiederum das Geräusch verursacht ;D

Natürlich kommts auch in Bezug auf den Geräuschpegel drauf an in welchem Zustand Scheiben u. Beläge sind, welche Marke verbaut ist und wie fest die Handbremse angezogen wird :)
Das Knarzen an der Hinterachse bei angezogener Handbremse ist ganz normal bei den Passats und voll unbedenklich ! :mrgreen:
Hatte das bisher bei jedem meiner Passat 3B/3BG Modelle (1.8, 1.8T, 1.9TDI 110PS, 1.9TDI 131PS, 1.9TDI 131PS 4Motion) !

Also viel Spass noch und hoffe geholfen zu haben :lol:

Thema:

2 Probleme

2 Probleme - Ähnliche Themen

Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Problemfall Garantiefall / Rechtslage: Hallo liebe User, wollte mir eure Meinung einholen bzw. über die Rechtslage informieren. Es geht um folgendes: Habe gestern vormittag meine...
Brauche Hilfe bei Meßfahrt (Verbrauch AKN zu hoch): Hallo Gemeinde, ich brauche eure Hilfe. Bevor ich zu meinem Problem komme, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Johann, ich bin 50...
Oben Unten