2 Jahresinspektion und erste Mängel

Diskutiere 2 Jahresinspektion und erste Mängel im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe den Reset gemacht, anschl. den Selbsttest und noch zig mal alles von Hand verstellt. Keine Fehler mehr. Der Motor scheint problemlos zu...
  • 2 Jahresinspektion und erste Mängel Beitrag #21
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den Reset gemacht, anschl. den Selbsttest und noch zig mal alles von Hand verstellt. Keine Fehler mehr.

Der Motor scheint problemlos zu arbeiten. Per Steuerung kann ich munter zwischen oben (Defroster) und unten (Fußraum) rumschalten. Auch im normalen (AUTO und ECON) Fahrbrieb ist alles normal.

Ich lasse mir wg. des Fehlereintrages nicht den halben Innenraum zerlegen.

• 2 Jahresinspektion und erste Mängel

Anzeige

• 2 Jahresinspektion und erste Mängel Beitrag #22

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe gerade auch einen Test durchgeführt, die Anzeige zeigte folgendes an: 444 02.

444 bedeutet ja das ich keinen Fehler gespeichert habe, oder????
02 auf der rechten seite bedeutet was?????
Müßte ja dann auch 00 stehen, oder????

Viele Fragen, hoffentlich auch eine Antwort.

Viele Dank, Alex

• 2 Jahresinspektion und erste Mängel Beitrag #23
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

rechts steht die Anzahl der Fehler.
Also 2 x kein Fehler :lol:
Weiß leider auch nicht was das bedeutet.

Freitag war ich mit meinem Schätzchen beim :) wg. anderer Kleinigkeiten. Auf die Fehlercodes angesprochen meinte der :), daß sie wohl mit dem Tausch des Getriebes zusammenhängen (Batterie abgeklemmt usw.) würden. Nach dem Reset ist bisher kein Fehler mehr aufgetaucht.

Gruß

Rudi

• 2 Jahresinspektion und erste Mängel Beitrag #24
SilverDriver

SilverDriver

Punkte Reaktionen
0
Das hab ich dann auch gleich mal getestet. Bei mir steht 25b drin. Etwas weiter oben stand mal was von 256, aber eine 6 ist die letzte Ziffer bei mir nicht. Weiß einer was 25b bedeutet?

Dann habe ich die ECON Taste für 3 Sekunden gedrückt. Es kam die normale Anzeige und der Fehlerspeicher war trotzdem immer noch auf 25b. Den Klappentest habe ich auch gemacht. Im Fußraum kams kalt raus. Als Fehleranzahl stand da eine 02. Das macht mir sorgen.

Ratlos

Daniel

• 2 Jahresinspektion und erste Mängel Beitrag #25

KFO

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe auch einen kaputen Stellmotor Fussraum/Defrosterklappe macht sich bei mir durch lautes Knacken hinter dem Radio bemerkbar. Lässt sich auch leicht kontrolieren ob die Klappe richtig steht bzw. ob Sie sich bewegt. "Econ" - Kälter und Ventilator weniger - gleichtzeitig drücken und auf Code 35 gehen (mit Wärmer oder Kälter) --> Angezeigter Wert ist die Momentanstellung der Klappe (0=Defrost, 256=Fussraum). Bei mir welchselt der Wert so schnell, dass sich keine Zahl ablesen läßt. Stellmotor probiert ständig die Klappe in die richtige Stellung zu bringen, schaft es aber nicht. Klappe dürfte im Eimer sein.

Frage: Hat schon wer den Stellmotor ausgebaut? Wenn ja wie funkt das und wo sitzt der Motor genau

Grüß

KFO

• 2 Jahresinspektion und erste Mängel Beitrag #27
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

gibt´s was neues bezügl. der Climatronikfehler?
Nach dem Reset vor fast 2 Wochen ist der Fehler 04F8 (sporadischer Fehler des Stellmotors für die Zentralklappe) bei mir wieder im Fehlerspeicher.

War Freitag deswegen nochmal beim :). Der tat meiner Meinung nach so, als ob das nichts ungewöhnliches wäre. Wollte (konnte?) aber auch nicht näher darauf eingehen.
Wenn ich Bock drauf hätte, daß man mir das ganze Armaturenbrett usw. rauspflückt, dann würden sie mal nachsehen. Natürlich habe ich keinen Bock darauf :?. Was soll ich jetzt machen? Morgen ist letzter Garantietag :eek:.

Gruß

Rudi

Thema:

2 Jahresinspektion und erste Mängel

2 Jahresinspektion und erste Mängel - Ähnliche Themen

Motorschaden 1.9TDI bei 52000km! MKB_AVF: Jetzt hat es meinen Passi auch erwischt! Ich hatte ja hier: http://www.meinpassat.de/forum/t13377.html schon dazu was gepostet aber ich denk das...
Oben Unten