2,8 ACK geht aus, leistungsverlust usw

Diskutiere 2,8 ACK geht aus, leistungsverlust usw im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo. mein passat 3B syncro 2,8 mit ACK Motor geht aus im warmen zustand, wenn ich runterschalte meistens von 5 in den 4 gang. der fährt spitze...
  • 2,8 ACK geht aus, leistungsverlust usw Beitrag #1

passaterati

hallo. mein passat 3B syncro 2,8 mit ACK Motor geht aus im warmen zustand, wenn ich runterschalte meistens von 5 in den 4 gang. der fährt spitze 180 km/h und das kann auch nicht sein mit 238 ist er eingetragen. im kalten zustand ruckelt er beim anfahren, hällt die drehzahl nicht konstant usw
beim freundlichen war ich auch schon zum auslesen der fehlerspeicher sagt gemischanpassung. dabei kann viel in frage kommen. habt ihr schon sowas gehabt oder kennt das problem? bitte um eure meinungen

• 2,8 ACK geht aus, leistungsverlust usw Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hört sich nach Lambdasonde, Benzindruckregler oder den Zündspulen an.

Genaueres weiss sicherlich der Geri hier aus dem Forum.

Gruß

Marco

• 2,8 ACK geht aus, leistungsverlust usw Beitrag #3
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch noch den LMM und den Sensor G42 ins Auge fassen .. die bringen es auch zu solchen Fehlern und dem Leistungsverlust.

• 2,8 ACK geht aus, leistungsverlust usw Beitrag #4

passaterati

lambda sonde eins hab ich schon gewechselt
die zweite sonde ist ok.
fehlerspeicher zeigt die sonden an (normalerweise)
trotzden danke

• 2,8 ACK geht aus, leistungsverlust usw Beitrag #5

passaterati

sorry für die blöde frage, aber was ist das für ein sensor Sensor G42

• 2,8 ACK geht aus, leistungsverlust usw Beitrag #6

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Der Speicher zeigt die Sonden erst dann an, wenn sie aus einer Toleranz gänzlich rausfallen, Tausch auf jeden Fall ebenfalls die zweite denn deren Werte stimmen mit Sicherheit nicht mehr so ganz. LMM ist auch so ein Kandidat beim ACK Motor. Ich fahre selbst ACK und würde zusätzlich erstmal die Drosselklappe reinigen (ruckeln), da keine Kosten und teilweise erhebliche Wirkung. Wenn du allerdings Pech hast, dann hat sich der Kat zugesetzt, fährst du noch lange damit weiter, dann ist der Motorblock bald hin! Spreche aus Erfahrung habe nämlich auch schon einen anderen Block verbaut...
Ansonsten kann das noch eine ganze Menge sein, evtl zündet ein Zylinder gar nicht mehr (Einspritzdüse, Zündkerze etc.).

• 2,8 ACK geht aus, leistungsverlust usw Beitrag #7
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Temperatursensor - sieht in der Ansaugbrücke (ca. 20cm hinter dem LMM Richtung Motor) ...

... wenn der Sensor defekt ist, kommt es auch zu Leistungsverlust, stotterndem Motor beim losfahren und einigen Fehlern (Gemisch, usw.) im Fehlerspeicher des Motors.

Gerade jetzt bei diesem Wetter - denn ohne diesen Sensor denkt der Motor, die angesaugte Luft hätte 19,5 Grad Celsius ... und demensprechend wird dann auch die Einspritzung gesteuert ...

Siehe auch hier: http://www.meinpassat.de/forum/t53154.html

Thema:

2,8 ACK geht aus, leistungsverlust usw

2,8 ACK geht aus, leistungsverlust usw - Ähnliche Themen

unrunder leerlauf / geht aus 1,9 TDI PD AJM 115PS: moin zusammen, sry wenn ich hier extra ein neues thema aufmache aber ich habe 2 stunden vergeblich nach ähnlichem gesucht^^ nun zu meinem...
Passat 3B V6, 2,8 blubbern und sporadisches Ruckeln: Guten Morgen, Daten: Passat 3B Vari, V6 2,8 ACK, 249800km auf der uhr, Austauschmotor mit 58600km, 5Gang Handschalter, Prins VSI Lpg. Ich habe...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Drehzahl bleibt hängen: Hallo liebe Passat Freunde!!! Ich habe einen Passat 3b 1,6 1999 B.J. Ich hatte das Problem dass der Motor im kalten zustand beim auskuppeln...
Oben Unten