2,5 V6 TDI rußt bei Belastung....wer weiß was??

Diskutiere 2,5 V6 TDI rußt bei Belastung....wer weiß was?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, sind neu hier und fahren seit kurzem einen netten 2,5 V6 TDi als Kombi. Wir ziehen zwischendurch auch mal unsere Hopper zum Turnier...
  • 2,5 V6 TDI rußt bei Belastung....wer weiß was?? Beitrag #1

BlueLumi

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, sind neu hier und fahren seit kurzem einen netten 2,5 V6 TDi als Kombi. Wir ziehen zwischendurch auch mal unsere Hopper zum Turnier, und unter dieser Belastung rußt es dann so richtig schwarz aus dem Auspuff. Die Leistung läßt nur ein wenig nach. Nun rußt es auch ohne Anhänger und Hopper...was ist das?? :roll:
Der VW-Mech meinte der müßte nur mal auf die Bahn und feuer bekommen.....hat jemand Erfahrung damit?

• 2,5 V6 TDI rußt bei Belastung....wer weiß was??

Anzeige

• 2,5 V6 TDI rußt bei Belastung....wer weiß was?? Beitrag #2

alixus

Punkte Reaktionen
0
BlueLumi schrieb:
Der VW-Mech meinte der müßte nur mal auf die Bahn und feuer bekommen.....hat jemand Erfahrung damit?

Probier das mal kann ja auch nicht schaden denn dein Kat usw setzt sich mit Ruß zu.

Wenn das nix bringt wieviel Kilometer hast du runter?

• 2,5 V6 TDI rußt bei Belastung....wer weiß was?? Beitrag #3

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Also würde ddas mit dem Freiblasen mal ausprobieren aber ohne Hopper :)

Und wenn nicht kann es natürlich auch der LMM und die anderen verwanten sein, da aber eben in der suche schauen..

MFG

• 2,5 V6 TDI rußt bei Belastung....wer weiß was?? Beitrag #4

BlueLumi

Punkte Reaktionen
0
Unser Passarati hat gerade original, lt. Scheckheft, 138.000 km auf der Uhr. Der LMM kann es nicht sein, da ein richtiger Leistungsverlust nicht da ist. Das sagte auch der Meister-Mech. Denn das Ding rennt ja eigentlich, nur immer dieses rußen ist komisch. Und das bei 2.000 Touren...

• 2,5 V6 TDI rußt bei Belastung....wer weiß was?? Beitrag #5

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Ist der Karren Original oder hat er vielleicht ne Software drauf?

MFG

• 2,5 V6 TDI rußt bei Belastung....wer weiß was?? Beitrag #6

alixus

Punkte Reaktionen
0
kommt falls bissl spät aber für alle die so etwas ähnliches haben egal ob V6 TDI oder 1,9er TDI.

Wenn Luftmassenmesser in Ordnung und Turbo richtig regelt (kann man mit OBD+VAG feststellen) dann ist es meist nur ein zugesetzter KAT.
Dann heißt es 3ten Gang rein und bis 4600Umdrehungen drehen und bissl halten bis der ganze Ruß weg ist und er wieder besser zieht.
Aber nicht übertreiben da ihr mit dieser Aktion den Abgaskrümmer zum Glühen bringt, dadurch der Turbo richtig heiß wird. Und das Öl kocht.
Also erwartet nach den blasen nicht die volle Leistung da das ÖL ziemlich heiß ist usw.

Ich mache die Aktion 1oder 2mal im Monat da meine Freundin wie ne OMA fährt schaltet immer egal wann bei 2000U/min und fährt total unterturig. Also wenn ich fahre gibs 2-3km 3te Gang blasen. Und er rußt abunzu doch schon krass.

Thema:

2,5 V6 TDI rußt bei Belastung....wer weiß was??

2,5 V6 TDI rußt bei Belastung....wer weiß was?? - Ähnliche Themen

2,5 TDI Nockenwellen oder nicht ??: Hallo Gemeinde, Ich habe viel umhergesucht, aber leider keine passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. aaaber bestimmt könnt Ihr mir...
leistungsverlust sporadisch 1,9 tdi 96kw: hallo leute, ich habe mir gestern einen 3bg gekauft, ez. 12.01 mit 1,9 tdi mit 96 kw. Habe heute festgestellt, dass er ab 2500 umdr. eigentlich...
Passat 2,5 V6 TDI 4 Motion mit kleinen Problemen: Hallo, bin über die berühmte Suchmaschine auf diese Seite gekommen und habe heute auch schon einiges gelesen. Vorab schon einmal vielen Dank für...
Wir bauen uns einen 1.8T 4Motion-Update 07/2013: Hi! Nachdem ich letztes Jahr im Oktober meinen 2WD Vari unfreiwillig in die Planken gesetzt habe: musste was neues her. Ein 3b sollte es...
Leistungsverlust V6 2,5 tdi 180 PS 4m, Leistungstest 155 PS!: Hallo, habe dieses Thema schon ähnlich hier gelesen, aber trotzdem kurz mein "Fall": Auto gebraucht gekauft, BJ 2004, V6 2,5 Tdi 4motion Highline...
Oben Unten