t-kaay
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin an alle.Erstmal muss ich euch sagen,dass mir dieses Forum schon öfters geholfen hat und das ein oder andere kleine problemchen war meist schnell behoben.
Wirklich Klasse,wie ein großes Buch!Aber immoment bin ich am verzweifeln
Folgendes
er Wagen hat jetzt 185000 km runter und lief bis zuletzt einwandfrei ohne nennenswerte Probleme.Nun stand der Nockenwellenwechseln im Urlaub an.Nockenwellen,schlepphebel,hydrostößel,zahnriemen/keil-Rippenriemen,Spannrollen,Dichtungen,etc alles neu eingebaut,die alten waren schon ordentlich eingelaufen,vor allem die Schlepphebel.So,wagen angelassen und zu VW zum Dynamischen Einspritzzeitpunkt einstellen und Fehlerauslesen(habe kein Auslesegerät).Auf der Fahrt ist mir dann so ein klackern aufgefallen,vor allem wenn ich die Motorbremse nutze und die Drehzahl sich reduziert ist es deutlich zu hören(Fußgänger haben schon geguckt),allerdings im Standgas ist es kaum wahrzunehmen.VW sagt an der Verbrennung liegt es nicht,die ist in ordnung und im Fehlerspeicher war auch nichts nennenswertes.Der wagen fährt auch normal,und bin seit dem wechsel ca.150 km gefahren,nur dieses klackern/Schleifen von der Linken Zylinderbank(meiner meinung nach)wenn man davor steht.Also den Ventildeckel wieder abgebaut,sieht alles gut aus,überall sind die nocken von dieser Schutzschicht befreit,überall kommt öl hin,keine sichtbaren fehler!Nun frage Ich mich,kann es denn sein das die Ventile klackern da sie jetzt wieder weiter öffnen,da bei bremsen mit der motorbremse(keine verbrennung) es am lautesten ist!muss sich das wieder freibrennen?Oder haben die ventile einen abbekommen in dem moment als der wagen das erste mal wieder ansprang mit den neuen Nockenwellen,da sie wieder weiter rausgedrückt werden?
Ich danke Euch im Vorraus
MFG<br /><br />-- 14.01.2012 - 17:43 --<br /><br />hat keiner eine idee?werde als nächstes den Zylinderkopf wechseln!
Wirklich Klasse,wie ein großes Buch!Aber immoment bin ich am verzweifeln
Folgendes
Ich danke Euch im Vorraus
MFG<br /><br />-- 14.01.2012 - 17:43 --<br /><br />hat keiner eine idee?werde als nächstes den Zylinderkopf wechseln!