2.0tdi Dsg 2 Massenschwungrad und Kupplung wechseln

Diskutiere 2.0tdi Dsg 2 Massenschwungrad und Kupplung wechseln im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Bei meinem Passat aus 2006, 2.0TDI DSG klappert der Motor im Leerlauf und beim Starten "schlägt" er etwas. Laut Werkstatt kommt das vom...
  • 2.0tdi Dsg 2 Massenschwungrad und Kupplung wechseln Beitrag #1

AndiundInes

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Bei meinem Passat aus 2006, 2.0TDI DSG klappert der Motor im Leerlauf und beim Starten "schlägt" er etwas. Laut Werkstatt kommt das vom 2Massenschwungrad. Das sollte getauscht werden inkl. Kupplung. ich will das selber tauschen, Hebebühne IST vorhanden. Kann mir jemand einen Reparturlleitfaden und/oder Anzugsmomente besorgen???? Wäre dann sicher einfacher erfolgreich zu sein.

Vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen Tipp zur Reparatur,
lieben Dank und Gruß Andi

• 2.0tdi Dsg 2 Massenschwungrad und Kupplung wechseln Beitrag #3

AndiundInes

Punkte Reaktionen
0
Danke Schorni,

Bezaen dort mit Paypal oder wie läuft das ?

• 2.0tdi Dsg 2 Massenschwungrad und Kupplung wechseln Beitrag #4

AndiundInes

Punkte Reaktionen
0
Habe fertig, alles ein bisschen rausgezögert aber geschafft :) jetzt habe ich aber das Problem nach dem Zusammenbau das er sporadisch das gassignal verliert und man erst kurz auf die Bremse drücken muss bevor er wieder Gas annimmt, manchmal reicht auch Gas wegnehmen und erneut gasgeben, den differenzdruckgeber habe ich gerade getauscht und angelernt. Jetzt habe ich aber noch die Fehlermeldungen Lambdasonden- Fehlgeschlagen und Abgasrückführung- fehlgeschlagen. was kann das wohl sein?

Thema:

2.0tdi Dsg 2 Massenschwungrad und Kupplung wechseln

Oben Unten