2.0 tfsi motor für mich geeignet ??

Diskutiere 2.0 tfsi motor für mich geeignet ?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo ich will mir n passat 2.0 tfsi mit 200 ps holen weil der viel ausstattung und wenig laufleistung für (im vergleich zu 3er etc.) wenig...
  • 2.0 tfsi motor für mich geeignet ?? Beitrag #1

katana26

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich will mir n passat 2.0 tfsi mit 200 ps holen

weil der viel ausstattung und wenig laufleistung für (im vergleich zu 3er etc.) wenig geld

meine fragen:

1.warum werden soviele passat mit so wenig km (max 10000 und 1 jahr alt) im internet angeobten und von 3er bmw oder audi a4 nicht(oder viel teurer)

2.warum haben viele diser wagen eine (fast)vollausstattung,also leder navi.........

3.ich bin bei der feuerwehr,d.h. ich muss im einsatzfall schnell ans gerätehaus,sprich ich kann den motor nicht lang (und langsam,mit wenig drehzahlen) warmfahren,sondern muss in relativ stark beschleunigen,gut ich kann auch schon bei 4000 u/min schalten,damit ich einigermase vorankommen,ihn aber nicht all zu sehr belaste

deshalb meine frage, kann ich des dem turbo zumuten das ich ihn ,wenn der motor kalt ist ordentlich belaste oder macht der des höchsten n paar mal mit und dann ist der kaputt ??

weil das wäre nicht sehr toll

ich würde mich sehr freuen über antworten

• 2.0 tfsi motor für mich geeignet ?? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
katana26 schrieb:
hallo

ich will mir n passat 2.0 tfsi mit 200 ps holen

weil der viel ausstattung und wenig laufleistung für (im vergleich zu 3er etc.) wenig geld

meine fragen:

1.warum werden soviele passat mit so wenig km (max 10000 und 1 jahr alt) im internet angeobten und von 3er bmw oder audi a4 nicht(oder viel teurer)

Weil die meisten die "Quallität" erkannt haben und ihre Grotten wieder loswerden wollen. Je schneller, je besser :lol:

• 2.0 tfsi motor für mich geeignet ?? Beitrag #3
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Punkt 1 und 2 sehe ich das so: Es ist nunmal so dass es beim Passat die Ausstattungsvarianten gibt, wo teilweise sehr vieles schon enthalten ist. Im gegensatz bei Audi und BMW, wo fast alles extra kostet und kaum Gesamt-Pakete gibt. Somit ist der VW meist um einiges billiger.
Ausserdem hat in letzter Zeit der Widerverkaufswert von VW gelitten.

Zu 3:
gut, ich kann auch schon bei 4000 u/min schalten, damit ich einigermase vorankomme
Geht der 2.0 TFSI so schlecht?? Also um bei meinem 1.8T vorran zu kommen muss ich nicht über 3000 U/min und der hat geringfügig weniger PS.
Ausser du musst wirklich wie vom Affen gebissen fahren. Das werden aber die Dichtungen und der Turbo wohl auf die dauer nicht mitmachen.
Auch das sofortige Abstellen ist nicht gut, auch wenn, soweit ich weiss, die neuen Turbos nach dem Abstellen weiterhin mittels elektronischer Wasserpumpe abgekühlt werden.
Kommt halt auch draufan wie oft sowas vorkommt.
Einmal im Jahr wird es wohl keine Rolle spielen.
Wenns jeden Tag so ist solltest du dir ne Dauerstandheizung einbauen :D

• 2.0 tfsi motor für mich geeignet ?? Beitrag #4

katana26

Punkte Reaktionen
0
hi

vielen dank erstmal für die antworten

ne frage:

was meint ihr/du mit der "quallität" ist die beim passat nicht gut,was ist daran nicht gut ??

wäre nett wenn mir des jmd beantworten würde

Thema:

2.0 tfsi motor für mich geeignet ??

2.0 tfsi motor für mich geeignet ?? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten