2.0 TDI 170 PS: Leistungsmangel / Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere 2.0 TDI 170 PS: Leistungsmangel / Höchstgeschwindigkeit im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe bei meinem A4 Avant TDI 170 PS, das Problem, dass der seine Höchstgeschwindigkeit von 222 km/h noch nicht mal laut Tacho erreicht. VW...
  • 2.0 TDI 170 PS: Leistungsmangel / Höchstgeschwindigkeit Beitrag #1

mareike

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei meinem A4 Avant TDI 170 PS, das Problem, dass der seine Höchstgeschwindigkeit von 222 km/h noch nicht mal laut Tacho erreicht. VW meint, das Problem sei bekannt, es gäbe jedoch keine Lösung. Die Leistungscharakteristik von dem Motor finde ich ebenfalls merkwürdig - der kommt erst bei 2500/min so richtig.

Gibt es diese Probleme beim Passat 3C auch?

• 2.0 TDI 170 PS: Leistungsmangel / Höchstgeschwindigkeit

Anzeige

• 2.0 TDI 170 PS: Leistungsmangel / Höchstgeschwindigkeit Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Du hast nicht zufällig beim Kundendienst ein Steuergeräte-Update bekommen? 8)

• 2.0 TDI 170 PS: Leistungsmangel / Höchstgeschwindigkeit Beitrag #3

mareike

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Du hast nicht zufällig beim Kundendienst ein Steuergeräte-Update bekommen? 8)

Nein, nicht dass ich wüßte ...

• 2.0 TDI 170 PS: Leistungsmangel / Höchstgeschwindigkeit Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
  • 2.0 TDI 170 PS: Leistungsmangel / Höchstgeschwindigkeit Beitrag #5

ralfs

Punkte Reaktionen
0
@mareike

gehe mal ins Motor-talk.de Forum, da findest du bei A4 A3 Passat Touran jede Menge Leidensgenossen!!!

• 2.0 TDI 170 PS: Leistungsmangel / Höchstgeschwindigkeit Beitrag #6

mareike

Punkte Reaktionen
0
Der Händler hat nunmehr die Einspritzanlage zerlegt und verkokte Teile per Ultraschall gereinigt. Jetzt läuft er wieder super. Es bleibt nur abzuwarten, wie lange die Freude hält.

Andernorts habe ich gehört, dass irgendwelche Piezo-Dichtungen in der Einspritzanlage porös werden, was ebenfalls zu Leistungsverlusten führt.

Na ja, vielleicht helfen diese Informationen ja irgendwem mal weiter ...

ES

Thema:

2.0 TDI 170 PS: Leistungsmangel / Höchstgeschwindigkeit

2.0 TDI 170 PS: Leistungsmangel / Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

Motor stottern 2.0 TDI 170 PS BMR: Hallo ...haben einen Passat Bj 2007, Motor BMR, 170 PS 2.0 TDI Nach dem starten läuft der Motor normal im Leerlauf, bei etwa 800 - 900 u/min...
3C TDI 140 PS BJ 2009 springt manchmal nicht an!: Hallo, habe einen 3C Variant TDI aus 2009 (140 PS), 137 tkm. Er läuft im Normalfall tadellos.... Kürzlich stellte meine Frau den Motor vor einer...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Kabelkorrosion bei 3C 2.0 TDI EZ September 2009: Hallo, hatte jetzt gerade ein Problem mit meinem 2009er Passat 3C 2.0 TDI; die Batterie wurde lt. Werkstatt nicht mehr geladen. Seltsamerweise...
Oben Unten