Nightscreen
- Beiträge
- 62
- Punkte Reaktionen
- 0
Wie in einem älteren Thema schon erwähnt, habe ich nun meinen Passi auf 19x8,0 stehen und mit 225/35-19 bezogen. Zusätzlich wanderte dank H&R der Wagen noch etwas Richtung Boden.
Ich hatte bereits vor dem Wechsel auf 19Zoll erwähnt das ich mit einem ordentlichen Performance Zuwachs in der Querbeschleunigung rechne und einem großen Verlust in der Längsbeschleunigung (ausser in der negativbeschl.).
Einige Stimmen aus dem Forum hielten das zwecks der Niederquerschnittsbereifung für vernachlässigbar, doch meine Erfahrungen die ich nun gemacht habe sind schon erwähnenswert.
Der Wagen lief vorher auf Topfebener Strecke laut GPS etwa 206KM/h, nun läuft er auf dem exakt selben Streckenabschnitt mit Mühe und Not 187Km/h und dann geht ihm die Luft aus. Das Anfahren bei Nässe ist sehr viel Komfortabler, da die ASR nicht dauernd eingreifen muss.. unter den 2000Umin tun sich die 96KW allerdings merklich schwer das größere Moment der 19Zoll Pantoffeln anzuregen.
Fazit: Ohne Chippen, tut es richtig weh.. fast wie ein Wohnwagen an der AHK...
Ich hatte bereits vor dem Wechsel auf 19Zoll erwähnt das ich mit einem ordentlichen Performance Zuwachs in der Querbeschleunigung rechne und einem großen Verlust in der Längsbeschleunigung (ausser in der negativbeschl.).
Einige Stimmen aus dem Forum hielten das zwecks der Niederquerschnittsbereifung für vernachlässigbar, doch meine Erfahrungen die ich nun gemacht habe sind schon erwähnenswert.
Der Wagen lief vorher auf Topfebener Strecke laut GPS etwa 206KM/h, nun läuft er auf dem exakt selben Streckenabschnitt mit Mühe und Not 187Km/h und dann geht ihm die Luft aus. Das Anfahren bei Nässe ist sehr viel Komfortabler, da die ASR nicht dauernd eingreifen muss.. unter den 2000Umin tun sich die 96KW allerdings merklich schwer das größere Moment der 19Zoll Pantoffeln anzuregen.
Fazit: Ohne Chippen, tut es richtig weh.. fast wie ein Wohnwagen an der AHK...