19" felgen gleiches ergebnis wie tieferlegung?

Diskutiere 19" felgen gleiches ergebnis wie tieferlegung? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hey leute.... ich weis die überschrift hört sich ein bisschen merkwürdig an... ist aber meine ernste frage.... und zwar... wir fahren jedes jahr...
  • 19" felgen gleiches ergebnis wie tieferlegung? Beitrag #1

Mleko

Punkte Reaktionen
0
hey leute....
ich weis die überschrift hört sich ein bisschen merkwürdig an...
ist aber meine ernste frage....
und zwar...

wir fahren jedes jahr mit dem auto nach polen in den urlaub...und da ist das auto schon sehr tief, wenn wir alles in den kofferraum packen und wir selber auch drin sitzen...
sprich tieferlegen kann ich mir abhacken....

naja, hätte aber gern 19" felgen...
die felgen sind ja schon ziemlich groß....

felgen 8,5x19
reifen 225/35/19

meine frage jetzt,
wenn ich die drauf mache, ist der federweg bzw. der abstand zwischen reifen und sag ich ma radkasten dann kleiner, als bei meinen jetztigen 16", oder verändert sich da nix?

hoffe ihr wisst was ich meine....

MfG...Mleko...

• 19" felgen gleiches ergebnis wie tieferlegung?

Anzeige

• 19" felgen gleiches ergebnis wie tieferlegung? Beitrag #3

es-racing

Punkte Reaktionen
0
Und bei Tieferlegung des Fahrzeuges sollte das Fahrwerk auch ein wenig Härter werden, also tiefer runter kommen bei Zuladung sollte es auch nicht, sonst könnte man sich die ganzen Tüv abnahmen ja sparen.

Das nächste wurde bereits gesagt: Dein Reifenquerschnitt ist bei 16" viel mehr, als bei 19". D.h. dass du bei 16" mehr Komfort hast, da das Gummi vom Reifen noch ein wenig mitfedert. Das ist das bei der Reifengröße: 205/55/16

19" haben eher 225/35/19 - und sind daher im Durchmesser ähnlich wie deine bisherigen Reifen.

Wenn du andere Stoßdämpfer verbaust, dann wird der Wagen zwar härter, geht aber auch nicht mehr so tief runter. Villeicht sind deine Dämpfer auch nicht mehr so gut. Aber bei mehr Zuladung geht das Auto nunmal in die Knie, das ist ganz normal.

Wenn es zuviel wird, sind villeicht deine Stoßdämpfer nichts mehr.

• 19" felgen gleiches ergebnis wie tieferlegung? Beitrag #4

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
Das glaube ich nämlich auch das die stossdämpfer nicht mehr die Besten sind.

Ich habe 8,5x19 mit 225/35 montiert und das Hiltrac gewinde Fahrwerk das ja nicht zu den Härtesten zählt aber nicht mal bei einer zuladung im Kofferraum von 250 kilo bewegt der sich hinten grossartig.

Hatte sogar mal nen Hänger mit zuladung von 1,5 Tonnen drann und der hat sich vll um 1 cm gesenkt. (jetzt klar ich weis das die 1,5 tonnen nicht auf der anhänger kupplung waren :D )

aber dient nur als vergleich das sich meiner nicht stark absenken tut.

• 19" felgen gleiches ergebnis wie tieferlegung? Beitrag #5
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
an der tiefe ändert sich gar nix da sich ja der Abrollumfang net ändern darf.
Aber ich sag dir ganz ehrlich, wenn du nach Polen willst besorg dir keine 19"er. Ich kenn die Autobahnen in Polen, das sind nur aneinandergereite Platten.
Die 35er Höhe nimmt 0 Stöße auf sprich du wirst nach dem ersten KM schon kotzen.
Selbst 40er Höhe würde ich noch zu hart einschätzen.

Wenn du Komfort willst nimm höchstens 17er mit 45er Höhe.

Thema:

19" felgen gleiches ergebnis wie tieferlegung?

19" felgen gleiches ergebnis wie tieferlegung? - Ähnliche Themen

Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten