18 Zoll Felgen beim 1.6 Passat

Diskutiere 18 Zoll Felgen beim 1.6 Passat im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallöchen. Vielleicht kann man mir hier ja weiter helfen bevor ich mein geld zum fenster raus schmeisse. Ich will mir nächstes jahr 8.0 x 18...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 18 Zoll Felgen beim 1.6 Passat Beitrag #1

VW-Willi

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen.

Vielleicht kann man mir hier ja weiter helfen bevor ich mein geld zum fenster raus schmeisse.

Ich will mir nächstes jahr 8.0 x 18 Zoll Felgen kaufen mit einer ET 35 und der reifendimension 225/40-18

Ich fahre einen Passat 3b mit einem 1.6 Montor. Und Serien Fahrwerk.

Jetzt ist die Frage wie würde das mit Seriem Fahrwerk aussehen und mit der Beschleunigung.

Habe letztens nen Passat 3b Vari. gesehen mit genau der Felgen u. Reifen größe, und ich muss sagen der sah aus wie ein gelände Passat von der höhe.

Jetzt bin ich auf eure hilfe angewiesen. Wie mein Passat aussehen würde und wie die Beschleunigung so ist. Vielleicht hat ja damit einer erfahrung.

Ich danke euch.

• 18 Zoll Felgen beim 1.6 Passat Beitrag #2

kleintoni

an der fahrzeughoehe wird sich nicht sonderlich viel aendern.
kann gut sein das er ein paar millimeter hoeher wird dadurch, allerdings sollte man bedenken das der abrollumfang des reifens der gleiche bleiben muss .. vor allem fuer den tuev ;)

allerdings mal ueber die alternativen nach gedacht .. was willst du sonst machen wenn du groeßere felgen haben magst außer groeßere felgen kaufen? ^^ zur not eben mal noch ein paar euro in ein fahrwerk investiert und gleichzeitig auch noch das sportlich straffe gefuehl beim beschleunigen und kurven fahren genießen .. hm.

von der beschleunigung her wirst du das mehr an auflageflaeche auch merken. mein passat kam mir danach auch traege vor .. aber ein paar km gefahren und man hat sich dran gewoehnt. eine rennmaschine ist der 1.6er ja so wie so nicht. daher ..
vielleicht noch ueber einen motorumbau nachdenken, wenn es schon neue felgen sein sollen? ;D

• 18 Zoll Felgen beim 1.6 Passat Beitrag #3

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Bin auch 2 jahre 18Zoll mitm 1.6er gefahren. Ich muss dazusagen, dass sich der Verbrauch nicht wirklich geändert hat, vll um nen 1/4l auf 100KM. Natürlich sollteste denn auchn paar Federn verbauen, sonst siehts ned schön aus.

PS: KAW kann man empfehlen, weiteres findest du in der Suche.

• 18 Zoll Felgen beim 1.6 Passat Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
  • 18 Zoll Felgen beim 1.6 Passat Beitrag #5

VW-Willi

Punkte Reaktionen
0
was wäre den bei 8.0x18 zoll felgen und 225/40-18 reifen die beste tieferlegung. wo auch der tüv mit macht und das okay zu gibt...

und was würdet ihr mir für ein fahrwerk empfehlen.

• 18 Zoll Felgen beim 1.6 Passat Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

18 Zoll Felgen beim 1.6 Passat

18 Zoll Felgen beim 1.6 Passat - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Welche Reifen-Felgen Kobination passen auf den Passat 3C: Hallo, ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht,aber nichts gescheites gefunden. Ich fahre ein Passat 3C 3.2 4-Motion BJ 2006 und habe...
Vergleichsgutachten VW Felge 235 (oder 245)/40/18: Hallo! Hab nach ewigem Suchen jetzt endlich einen Passat 3bg gefunden und erfolgreich erworben!!! Hätte jetzt auf einer Flohmarktseite originale...
Mercedes Benz GLK 19 Zoll Felgen auf dem 3BG 1.8T: Hallo, Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines VW Passat 3BG 2002 1.8T Automatik Highline in Schwarz. Wie Männer nun mal so sind sollen da...
passat 3b felgen div.fragen: Hoi Community :) habe mir letztes Jahr mam felgen gekauft 225er /40 et 35 die passen auch auf meinen Passat Nur leidet der fahrkomfort...
Oben Unten