18" RS6 felgen ohne probleme auf einem 3BG ?

Diskutiere 18" RS6 felgen ohne probleme auf einem 3BG ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Morgen zusammen, möchte mir gerne die Audi RS6 18" felgen zulegen 8 x 18 H2 ET 43 und 235 40 ZR 18. Passen die ohne probleme auf einen 3BG wegen...
  • 18" RS6 felgen ohne probleme auf einem 3BG ? Beitrag #1

robek

Punkte Reaktionen
0
Morgen zusammen,

möchte mir gerne die Audi RS6 18" felgen zulegen 8 x 18 H2 ET 43 und 235 40 ZR 18. Passen die ohne probleme auf einen 3BG wegen der ET ? oder muß was gebördelt werden ?

Mfg
RObert

• 18" RS6 felgen ohne probleme auf einem 3BG ? Beitrag #2

Matumba

Punkte Reaktionen
0
Wenn dein Wagen nicht tiefer ist passt das ja sowieso.
Ich hab auf dem 3BG die RS6 in 8x19 Zoll mit 235er Reifen und KAW Federn 45/35. Setzt nur an den kleinen Spoilern rechts und links vor dem Radkasten an der VA auf, weil ich meine Dämpfer noch original gelassen habe.
Habe allerdings ET 35, und musste deswegen die Kanten vorne anlegen.
Er ist aber vorn auch ca. 55mm runtergekommen. Werde wohl noch die Dämpfer tauschen demnächst.

• 18" RS6 felgen ohne probleme auf einem 3BG ? Beitrag #3

robek

Punkte Reaktionen
0
@ Matumba

das heißt wenn nicht tiefergelegt ist spielt die ET erstmal keine rolle ?

• 18" RS6 felgen ohne probleme auf einem 3BG ? Beitrag #4

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte Phaeton Felgen mit ET47 und 30mm Tieferlegung drauf, ging auch ohne Umbaumaßnahmen.

Allerdings sind Spurplatten oder Sonstiges passe, d.h. der Lochkreis muss stimmen.

• 18" RS6 felgen ohne probleme auf einem 3BG ? Beitrag #5

Matumba

Punkte Reaktionen
0
Wenn er nicht tiefergelegt ist, spielt die ET auch eine Rolle.
Ich denke zwischen ET 35 und 45 ist ideal für den Passat.
Du musst bedenken das sich beim Wagen, wenn er tiefer gelegt ist, auch der Sturz verändert. Dann stehen die Räder sowieso nicht mehr so weit über die Kotflügelkante über. Aber bei deiner ET wird es eh passen. Bei mir hat mit den 19 Zöllern und den Serienfedern auch nichts aufgesetzt. Im Gegenteil,
mein Wagen war so hoch, daß alle meinten Ich solle doch die Audi Allroad
Verbreiterungen dran schrauben. War ein gutes Stück höher wie Serie.

• 18" RS6 felgen ohne probleme auf einem 3BG ? Beitrag #6

robek

Punkte Reaktionen
0
@ Matumba

Vielen Dank für die schnelle Aufklärung. Wie sieht das mit reifen aus von der breite her wenn ich die räder komplett kaufe ? 235er wäre das maximum ?

Thema:

18" RS6 felgen ohne probleme auf einem 3BG ?

18" RS6 felgen ohne probleme auf einem 3BG ? - Ähnliche Themen

Felgensuche für 3bg mit Gewindefahrwerk: Hola, bin quasi neu hier und habe schon viel gelesen, aber irgendwie bin ich trotzdem noch recht unsicher (liegt vielleicht an meinem weiblichen...
Vergleichsgutachten VW Felge 235 (oder 245)/40/18: Hallo! Hab nach ewigem Suchen jetzt endlich einen Passat 3bg gefunden und erfolgreich erworben!!! Hätte jetzt auf einer Flohmarktseite originale...
passat 3b felgen div.fragen: Hoi Community :) habe mir letztes Jahr mam felgen gekauft 225er /40 et 35 die passen auch auf meinen Passat Nur leidet der fahrkomfort...
von 18 Zoll auf 19 Zoll: Hallo, ich habe mich endschlossen, diesen Sommer meine 18 Zoll Alufelgen (8J ET35 - 225/40 R18) gegen 19 Zoll Alufelgen mit den selben Maßen (8J...
B7 mit 8*18 welche reifenbreite/Et ?: moin, ist mein erstes posting hier und ich hoffe ich habe eine bereits bestehende antwort nicht beim suchen übersehen. ich habe mir einen 2011er...
Oben Unten