Diskutiere 16 Zoll,aber welche?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen,
ich hab auf meinem Passi die ATS-Sport Felge in 7Jx16H2,ET45 mit 205/55/R16 hab ihn so gekauft und mag die Felgen nicht leiden...
-
-
16 Zoll,aber welche?? Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich hab auf meinem Passi die ATS-Sport Felge in 7Jx16H2,ET45 mit 205/55/R16 hab ihn so gekauft und mag die Felgen nicht leiden.
Ich war heute beim Reifenhandel und kann diese Felgen in Zahlung geben. Möchte allerdings nicht auf 17 zoll umstellen.
Kann mir jemand eine Felge in 16" für den 3b vari empfehlen??
Danke im Voraus
-
-
16 Zoll,aber welche?? Beitrag #2
Warum möchtest Du denn nicht "größer" werden?? Ich finde 16" nicht so richtig chic. Vor allen Dingen aus dem Zubehör sieht irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt. Wenn schon "nur" 16", dann würde ich ein paar originale Montreal nehmen.
Volker
-
-
16 Zoll,aber welche?? Beitrag #3
Ich finde 16 Zoll auch ok. Mehr muss IMO nicht sein. Aber das ist ja Geschmacksache.
Die Montreal finde ich auch sehr schick.
Gruß Mike
-
-
16 Zoll,aber welche?? Beitrag #4
Möchte schon gerne grösser werden ,aber die Fahrt auf Baustellen hält mich ein wenig davon ab,denke mal das es mit der Reifenhöhe nicht so ideal ist.Die 55 haben das bisher eigentlich ganz gut gemeistert.Da ich mit dem Auto halt auch arbeite muss ich halt nen guten Kompromiss zwischen Tuning und Serie finden
Hat jemand ein Bild von den Montreal ?
-
-
16 Zoll,aber welche?? Beitrag #5
@bluepassi
ich muss auch sagen 16'' ist echt ok
fahre selber 16er bbs RX bin sehr zufrieden und im vergleich zu meinen alten 17ern hat es nur vorteile bis auf den look aber das kann ich verkraften!!!
also mein tip mille evos in 16" > wirken größer
oder überhaupt 5stern egal welche marke
meine bbs wirken extrem klein aber sind qualitativ wirklich ihr geld wert und passen auch sehr gut zum passi
schau mal einfach auf die verschieden felgen hersteller sites, die haben fast alle ein vorschau, damit du dich leichter entscheiden kannst
wenn du links brauchst hab grad keine bei der hand aber kann sie dir raussuchen
-
-
16 Zoll,aber welche?? Beitrag #6
danke ,hab schon seiten ohne ende auf hier

bei der aus wahl kriegst ne krise deswegen bin ich für jeden Tipp zum vari dankbar!
-
-
16 Zoll,aber welche?? Beitrag #7
Hallo Blue Passi,hier ein Bild von der Montreal
mfg Duke
-
-
16 Zoll,aber welche?? Beitrag #8
@BluePassi
schau doch mal
hier
Sind zwar noch DM Preise aber das ist eine nette Auswalh von VW Felgen.
Many Greetz
Baumi
-
-
16 Zoll,aber welche?? Beitrag #9
hallo zusammen...
ich habe die OZ-Polaris in 7.5x16 drauf und muss sagen die sehen echt genial aus...
hab jetzt auch schon welche von ronal gesehen, die fast genauso aussehen!
http://www.oz-wheels.de/galerie.htm
-
-
16 Zoll,aber welche?? Beitrag #10
:top: Danke ,für eure Zuschriften zumindest bin ich mir jetzt sicher das ich ne 5 armige Felge nehme,alles andere wirkt in 17 oder gar 18" meiner Meinung nach besser ,aber ist ja Geschmacksache,will ja hier niemanden seine Felgen streitig machen

,bleibt aber weiterhin echt ne schwere Entscheidung,muss mich aber bald entscheiden da ich sonst mit 2 Reifen Ärger mit der Rennleitung kriege und zudem noch 3 Gummipunkte in Flensburg(pro abgefahrener Reifen!) wie mir der Händler heute gesteckt hat
-
-
16 Zoll,aber welche?? Beitrag #11
...hier noch ein beispiel für eine 16er ronal r7
-
-
16 Zoll,aber welche?? Beitrag #12
genau die ronal habe ich gemeint...die sehen fast genauso aus wie die OZ-polaris
-
-
16 Zoll,aber welche?? Beitrag #13
So,
Ich habe heute diese schwere Wahl dank eurer Hilfe erfolgreich beenden können,dank nochmal an alle :top:
Es ist eine 7.5 x16 von SMC geworden ähnlich wie die Ronal aber etwas runder in der Form mit leichte keilförmigem Bett und hellem Silberton wodurch die Felge grösser wirkt. Die Räder schließen schön am Kotflügel ab,hab auch ein paar Bilder gemacht,weiss halt nur nicht wie ich die hier reinbekomme?
Ein paar gescheite VW Embleme gabs auch noch dazu,türlich gratis

-
-
16 Zoll,aber welche?? Beitrag #14
Hier die Bilder von Bluepassi:
Thema:
16 Zoll,aber welche??