130 PS TDI weisse Wolke bei Kaltstart

Diskutiere 130 PS TDI weisse Wolke bei Kaltstart im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, wen ich meinen Passi morgens das erste mal starte kommt eine grössere weisse Wolke aus dem Auspuff, das ist doch nicht normal...
  • 130 PS TDI weisse Wolke bei Kaltstart Beitrag #1

xaver42

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wen ich meinen Passi morgens das erste mal starte kommt eine grössere weisse Wolke aus dem Auspuff, das ist doch nicht normal oder ??

was kann das sein ??
etwas war das schon immer seit ich ihn habe, beim Fahren merkt man nichts, das irgend etwas nicht passt....

Danke für Tipps...

• 130 PS TDI weisse Wolke bei Kaltstart Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
wie verhält sich die drehzahl beim starten???

• 130 PS TDI weisse Wolke bei Kaltstart Beitrag #3

xaver42

Punkte Reaktionen
0
also habs heute mal genauer beobachtet, wobei es heute wärmer ist (wolke war eigentlich nicht da)
Es kam nur für ein paar Sekunden weisser Rauch aus dem Auspuff und die Drehzahl war für ein paar Sekunden etwas höher....

Danach alles normal

• 130 PS TDI weisse Wolke bei Kaltstart Beitrag #4

Manuel A4 TDI

Glühkerzen defekt!

Gruß

Manuel

• 130 PS TDI weisse Wolke bei Kaltstart Beitrag #5

xaver42

Punkte Reaktionen
0
telefonisch hat mir der VW Meister gesagt, ich solle mal kontrollieren ob ich Kühlwasser verliere....

Zylinderkopfdichtung ????

Was kostet denn so etwas ??? *schwitz*

• 130 PS TDI weisse Wolke bei Kaltstart Beitrag #6

Manuel A4 TDI

Das sind nur defekte Glühkerzen. Glühe beim nächsten Kaltstart einfach 3mal hintereinander vor, und das Symptom ist weg!

Kopfdichtung, ne ist klar!

Gruß

Manuel

• 130 PS TDI weisse Wolke bei Kaltstart Beitrag #7

TS

Punkte Reaktionen
0
Kopfdichtung!! Aber beim VW-Meister!! :D

Thema:

130 PS TDI weisse Wolke bei Kaltstart

130 PS TDI weisse Wolke bei Kaltstart - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten