120.000 Inspektion beim V6/ Frage zu einer Teilenummer

Diskutiere 120.000 Inspektion beim V6/ Frage zu einer Teilenummer im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! hat jemand einen Plan, was gemacht werden muss? V6 Syncro BJ. 98 (müsste also ALG sein) Das soll ja auf jedenfall getauscht werden...
  • 120.000 Inspektion beim V6/ Frage zu einer Teilenummer Beitrag #1

BenniWolfsburg

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

hat jemand einen Plan, was gemacht werden muss? V6 Syncro BJ. 98 (müsste also ALG sein)

Das soll ja auf jedenfall getauscht werden:

Zahnriemen
Umlenkrollen
Spannrollen
Wasserpumpe
Ölfilter
Luftfilter
Kraftstofffilter
Innenraumfilter/Staub und Pollenfilter
Motor-ÖL

Habe noch bei div. Werkstätten unterschiedliche sachen gehört:

Zündkerzen
Thermostat
wechsel des Kältemittel der Klimaanlage

Was ist mit den div. Ölen (Getriebe, Differenzial)
Irgendwelche Dichtungen?

was muss noch getauscht werden??

Zuletzt bearbeitet:
  • 120.000 Inspektion beim V6/ Frage zu einer Teilenummer Beitrag #2
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Bremsflüssigkeit wechseln
Keilrippenriemen
Olstände am Antrieb prüfen

Bei den Zündkerzen kommt es darauf an was für welche du drin hast und bei welcher Inspekton die schonmal gewechselt wurden !

Spontan fällt mir nichts weiteres ein.

Wenn man alles auseinander hat würde ich das Themostat auch wechseln.

• 120.000 Inspektion beim V6/ Frage zu einer Teilenummer Beitrag #3
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
wechselintervall für zündkerzen ist normalerweise 60000 km, am besten du nimmt wieder die zündkerzen die vw empfielt (NGK glaube ich)

der keilriemen muss nicht umbedingt gewechselt werden wenn der zustand noch ok ist (keine risse, laufspuren etc...)

kältemittel muss nicht gewechselt werden, wenn die kühlleistung deiner klimaanlage noch i.o. ist würde ich es lassen.

bei automatik würde ich einen ölwechsel durchführen lassen, siehe hier: http://www.meinpassat.de/forum/t11295.html

beim schaltgetriebe ölwechseln muss nicht sein, schadet aber nicht.
ölstände in den anderen teilen vom antriebsstrang kontrollieren lassen.

• 120.000 Inspektion beim V6/ Frage zu einer Teilenummer Beitrag #4

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Den Keilrippenriemen musst du nach der Laufleistung noch nicht tauschen, meiner hat schon 215.000km runter (ACK-Motor) und wird erst mit dem 2. Zahnriemenwechsel gemacht. Thermostat würde ich auf jeden Fall tauschen, denn ich habe es nicht gemacht und jetzt schließt es schlecht -> Motor zu kalt und ich muss es dieses WE tauschen.
Getriebe und Differentialöl habe ich nach 200.000km getauscht und werde dieses Intervall auch für alle Fahrzeuge, die durch meine Hand laufen beibehalten, da das Öl dort ja auch altert und Abrieb aufnimmt.

• 120.000 Inspektion beim V6/ Frage zu einer Teilenummer Beitrag #5

BenniWolfsburg

Punkte Reaktionen
0
habe am 13. einen Termin zur Inspektion (div. Filter/Zündkerzen/Öl usw.) mit allem drum und dran, inkl. Zahnriemen und Rollen/Wasserpumpe usw. ca. 650€

dazu Kupplungs-erneuerung ca. 450€

neue Windschutzscheibe 150€ (Rest zahlt die Vers.)

und Reperatur (ausbeulen/lackieren) meines Unfallschaden.

für gesamt 1500€, dann ist er endlich wieder Fit!

find ich ok.

da ich bei ner Billigen Werkstatt gefragt hatte wegen lackieren, die lagen alle bei 450€- 500€ nur für die ausbeul- und Lackarbeiten, da ich mit ihm aber einen Festbetrag von 1500€ vereinbart habe, bin ich ganz gut weggekommen.... :)

• 120.000 Inspektion beim V6/ Frage zu einer Teilenummer Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • 120.000 Inspektion beim V6/ Frage zu einer Teilenummer Beitrag #7

BenniWolfsburg

Punkte Reaktionen
0
Hi nochmal,

passen diese Beläge Teile nr.: 8E0 698 451 A mir wurde gesgat das sind für Passat Syncro/4Motion und Audi Quattro die hinteren beläge..

danke!

• 120.000 Inspektion beim V6/ Frage zu einer Teilenummer Beitrag #8
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Bremsbeläge am besten per Fgst.Nr. bestellen.
Dann sind's garantiert die Richtigen

• 120.000 Inspektion beim V6/ Frage zu einer Teilenummer Beitrag #9

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Benni, stimmt zu 100% - die passen! :top:

Thema:

120.000 Inspektion beim V6/ Frage zu einer Teilenummer

120.000 Inspektion beim V6/ Frage zu einer Teilenummer - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Zahnriemenwechsel beim passat 3bg V6 AMX: Hersteller: Volkswagen Modell: Passat (01-05) 2,8 Motorcode: AMX Motorleistung: 142 (193) 6000 Ausgerüstet für: G-Kat Baujahr: 2001-05...
Preis für gr. Inspektion & Zahnriemenwechsel OK ??: Hi ! Hatte gestern meine Auto (1,8er 3B-Limo Bj. 97) in einer Freien Werkstatt (Meisterhaft Autoreperatur) und habe folgendes machen lassen : -...
Oben Unten