12 Monate Gewährleistung

Diskutiere 12 Monate Gewährleistung im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Tach Ich habe am 17.12.2006 einen Passat 3b Variant gekauft, in dem Kaufvertrag steht 12 Monate Gewährleistung. Was heisst das ??? Mitte März...
  • 12 Monate Gewährleistung Beitrag #1

GT/5e

Punkte Reaktionen
0
Tach

Ich habe am 17.12.2006 einen Passat 3b Variant gekauft, in dem Kaufvertrag steht 12 Monate Gewährleistung.
Was heisst das ???
Mitte März 2007 sind Links die Querlenker ausgeschlagen und ich habe neue einbauen lassen. Hat das nun mit der Gewährleistung was zu tun oder selber bezahlen ?????? :?:

• 12 Monate Gewährleistung Beitrag #2

PassatHaza

Punkte Reaktionen
0
Innerhalb der ersten 6 Monate der Gewährleistung ist der Händler in der Beweispflicht, dh er muss dir beweisen, dass er dir ein einwandfreies Fahrzeug übergeben hat.
Ab dann bist du in der Beweispflicht und musst dem Händler beweisen, dass er ein mangelhaftes Fahrzeug übergeben hat.

Du verwechselst das mit Garantie (DAS ist eine freiwillige Selbstverpflichtung des Herstellers)

Gewährleistung ist ein gesetzlich gewährleistetes Recht des Händlers.

Thema:

12 Monate Gewährleistung

12 Monate Gewährleistung - Ähnliche Themen

ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Erfahrungsbericht DTS Line Gewindefahrwerk SX Stahl im Passat Variant 3BG: Hallo, ich habe im Juni 2015 ein DTSLine SX Stahl Gewindefahrwerk für 234,00 € gekauft und in meinen 2003er Passat Variant 1.9 TDI (131 PS)...
Rauschendes Geräusch, Wasserpumpe defekt? Zwitschern auch noch...LIMA?: Hallo, ich fahre folgenden Passat: 3BG Variant 12/2003 193000 Km 1,9 TDI AVB 101 PS Erstes Problem: Meiner Frau und mir ist aufgefallen, dass...
TÜV Mängel - Lohnt sich Reperatur?: Hallo, ich fahre seit knapp 1,5 Jahren einen VW Passat 3B 1.6 Liter, hat jetzt 203.000km runter. Hatte bis dato kaum Probleme, Zündkerzen und...
Oben Unten