110 PS Diesel auf 150 PS V6 Diesel Unrüsten Lohnt sich das ?

Diskutiere 110 PS Diesel auf 150 PS V6 Diesel Unrüsten Lohnt sich das ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi alle zusammen ! Habe mal eine Tolle frage, lohnt es sich den einen 110 PS Diesel auf einen 150 PS V6 Diesel Um zu Rüsten ? Bin eigenlich mit...
  • 110 PS Diesel auf 150 PS V6 Diesel Unrüsten Lohnt sich das ? Beitrag #1
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen !

Habe mal eine Tolle frage, lohnt es sich den einen 110 PS Diesel auf einen 150 PS V6 Diesel Um zu Rüsten ?

Bin eigenlich mit meinen 110 PS zufrieden, aber ab 120 Km/h kommt einfach nicht mehr sehr viel.
Ihrgend wie ist mir die Maschine zu klein für 1480 Kg Leergewicht.

Lohnt es sich den Überhaupt und was braucht man denn alles und dies zutuchen ??

Danke !

• 110 PS Diesel auf 150 PS V6 Diesel Unrüsten Lohnt sich das ? Beitrag #2
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob sich das
wirklich lohnt ... :D

Würde aber mal aussem Bauch heraus sagen
das der Umbau wohl recht teuer wird (inkl Motor)
Da ists wahrscheinlich besser den alten Wagen zu
verkaufen und nen V6 zu suchen ...

• 110 PS Diesel auf 150 PS V6 Diesel Unrüsten Lohnt sich das ? Beitrag #3
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
schließe mich da schemi an.
den nur beim Motor wirds nicht bleiben.
Auch Fahrwerk, Abgasanlage ...................
werden den platz verlassen müßen.
Außer du ergatterst einen Unfallwagen wo die besagten Teile noch intakt sind, selbst dann wirds, noch aufwändig und kostspielig.

• 110 PS Diesel auf 150 PS V6 Diesel Unrüsten Lohnt sich das ? Beitrag #4
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Dazu kämen dann noch Steuergeräte und wahrscheinlich Bremsanlage. Die Kosten kannst Du wohl besser in die Differenz für einen echten V6 TDI stecken.

• 110 PS Diesel auf 150 PS V6 Diesel Unrüsten Lohnt sich das ? Beitrag #5

Manuel A4 TDI

Oder ganz simpel Chippen!

Gruß

Manuel

• 110 PS Diesel auf 150 PS V6 Diesel Unrüsten Lohnt sich das ? Beitrag #6
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute !

Ich habe schon einen Motor Platt gemacht durch das Chipen, sowas kommt bei mir nicht mehr rein :flop:

Deswegen dachte ich das es doch besser wäre ein V6 Diesel einzubauen aber das hört sich wohl nicht gut an :(

Muß den das Fahrwerk und die Bremsen ausgebaut werden,oder geändert werden ???
Wo ich Chip hatte war meiner mit 103 KW angegeben, und da mußte nicht's gemacht werden :?:

Danke

• 110 PS Diesel auf 150 PS V6 Diesel Unrüsten Lohnt sich das ? Beitrag #7

Manuel A4 TDI

Dein Motor hätte sich auch ohne Chip zerlegt!

Kenne keinen der einen Motorschaden durch ordentlichens Chiptuning hatte!

Meiner hat mittlerweile gechippt 225.500km auf der Uhr, und es war noch nie was dran. Außer natürlich der aktuelle Riss im Krümmer!

Verkaufe dein Auto und kaufe Dir einen V6 TDI!

Alles andere ist pure Nerven- und Geldvernichtung!

Gruß

Manuel

• 110 PS Diesel auf 150 PS V6 Diesel Unrüsten Lohnt sich das ? Beitrag #8
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi Manuel !

Ich habe bei meinen ersten Motor 854 Euro für Chip Tunning bezahlt und der Lief 222.000 KM genau dann ist mir beim Motor ein Ventil abgebrochen und hat sich im Motor überall verteilt.

Anschließend hat der sich im Turbo-Lader festgekreilt, und dadurch ist auch der Krümer im Arsch gegangen.

Dieser ganze Spaß mit diesen Chip Tunning hat mir mit Motor und Turbo und Einsprizung 10578 Euro gekostet NEU Nartürlich.

Deswegen halte ich nicht's mehr von Chip
mfg Andy :D

• 110 PS Diesel auf 150 PS V6 Diesel Unrüsten Lohnt sich das ? Beitrag #9

Manuel A4 TDI

Was hat denb das Ventil mit Ladedruck und Einspritzdruck- und Mengenerhöhung zu tun!?

Einer hier im Forum hatte das auch im ungetunten Zustand und glaube nur 75.000km!

Und ganz ehrlich, für 10.000€ einen neuen Motor, wenn man die beim Verwerter komplett für max. 2500€ bekommt!?

Gruß

Manuel

• 110 PS Diesel auf 150 PS V6 Diesel Unrüsten Lohnt sich das ? Beitrag #10
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi Manuel !

Ich habe mir alles Neu geholt weil ich erstens ja diese 100.000 km Garantie habe und weil ich den Motor 8 % Billiger bekommen habe.

Aber ich habe mir das Schriftlich geben lassen das es Wirklich am Chip lag ect.
Von den ich mir den Chip einbauen lassen habe hat mir ja auch gesagt das dies nicht empfehlens wert ist wenn man das macht.

Er sagte auch das diese VW Maschinen von Haus auf schon Hochgezüchten sind, was ich mir nicht vor stellen kann. :?

Jeder hat ja eine andere meinung !

Du hast ja auch Chip und ist alles gut gelaufen bis auf dein Krümer ?

mfg Andy

Thema:

110 PS Diesel auf 150 PS V6 Diesel Unrüsten Lohnt sich das ?

110 PS Diesel auf 150 PS V6 Diesel Unrüsten Lohnt sich das ? - Ähnliche Themen

Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
2.5 TDI V6 startet nicht mehr nach Riemenriss: Hallo liebes Passat Forum, Ich habe seit 1 Monat das Problem, dass mein Passat nach einem Keilrippenriemen nicht mehr startet. Es handelt sich...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Bremse VoLi wird immer wieder heiß: Hallo liebe Leute, mein erster Thread, hoffentlich passend einsortiert und mit allen Infos die Ihr braucht um evtl. helfen zu können :-) Also...
Oben Unten