11 Grad am Federteller einstellen ?

Diskutiere 11 Grad am Federteller einstellen ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Am WE werden wir bei mir die Stößdämpfer+Querlenker austauschen. Nur was mich etwas beunruigt ist die Tatsache das man überall was von den...
  • 11 Grad am Federteller einstellen ? Beitrag #1
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Am WE werden wir bei mir die Stößdämpfer+Querlenker
austauschen.
Nur was mich etwas beunruigt ist die Tatsache
das man überall was von den 11 Grad der oberen Federteller ließt.
Der sitz des oberen Federtellers richtet sich doch nach der Feder
oder ?

kann man den Federteller oben nicht zum schluß noch etwas
drehen.
Oder wird das nicht so heis gegessen...........

• 11 Grad am Federteller einstellen ?

Anzeige

• 11 Grad am Federteller einstellen ? Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bertl, meine Antwort kommt sicher zu spät.
Ich habe das so gemacht: Bevor das Federbein zerlegt wird, habe ich auf dem Hallenboden die wichtigsten Daten mit Kreide übertragen, einmal für das linke und dann für das rechte Federbein. Das ist sehr einfach und "deppensicher". Die untere Achse parallel zu den Fugen der Fliesen, die 11 Grad oben am Federteller mit einer Alulatte und einem Senkel am Boden die Stellung markieren. Ist vielleicht etwas "rustikal", aber es hat tadellos funktioniert. :D

• 11 Grad am Federteller einstellen ? Beitrag #3
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
@Geri

nöö du
nicht zu spät, werden erst morgen meinem Passi
zu leibe rücken.
Ist eine Logisch einfache Art, da muß man erst mal draufkommen :D

• 11 Grad am Federteller einstellen ? Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Egal wie du es machst, markiere dir halt ein paar wichtige Fixpunkte bevor du das Federbein aufschraubst, dann kann nichts schief gehen.
Viel Glück! :top:

Thema:

11 Grad am Federteller einstellen ?

11 Grad am Federteller einstellen ? - Ähnliche Themen

2,8l v6 Variant Kilometerstand 170tkm ???: Hallo alle zusammen hab mir einen 2,8l v6 als zweitwagen angeschaft da ich nicht viel auto fahr und sehr gross bin. Die frau fährt den tdi golf...
Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
obere Querlenker einstellen nach Federn einbau: Hi werde nächste Woche 55/40 Federn reinsetzen. Muss ja dann auch die Gummimetalllager der Querlenker lösen um die in Leergewichtslage wieder...
Oben Unten