105 TKM Inspektion fällig.. womit muss man rechnen???

Diskutiere 105 TKM Inspektion fällig.. womit muss man rechnen??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi zusammen. mein passi ist jetz in 2800 km mit der 105000 km Inspektion fällig, da es die erste ist die ich bei VW mache würde ich gern von euch...
  • 105 TKM Inspektion fällig.. womit muss man rechnen??? Beitrag #1

BerlinTDI

hi zusammen. mein passi ist jetz in 2800 km mit der 105000 km Inspektion fällig, da es die erste ist die ich bei VW mache würde ich gern von euch mal wissen was die mir so aufhalösen könnten.

ich habe Ihn vor 4 Monaten bei VW mit 90000 gekauft und es wurden Zahnriemen etc gewechselt und ne Inspektion gemacht. (der wagen hatte nie Longlife)

Ist es sinnvoll zu diesem Autohaus aufgrund der Garantie zu fahren und alles dort machen zu lassen? Was ist so das Standardprogramm bei einer Dieselinspektion mit der Laufleistung??? hat jemand erfahrung?? Danke für eure Beiträge

• 105 TKM Inspektion fällig.. womit muss man rechnen???

Anzeige

• 105 TKM Inspektion fällig.. womit muss man rechnen??? Beitrag #2

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
1. Suche benutzen, dort findest Du alle relevanten Daten für den jeweiligen Motor.
2. Im Serviceheft nachschauen, dort ist der Arbeitsumfang ausführlich beschrieben

• 105 TKM Inspektion fällig.. womit muss man rechnen??? Beitrag #3

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Solange er noch Garantie hat würde ich es schon dort machen lassen!!Danach nicht mehr zu Teuer :( Eine Freie Werkstatt ist genauso gut nur etwas Günstiger :)

• 105 TKM Inspektion fällig.. womit muss man rechnen??? Beitrag #4

tattanka

Punkte Reaktionen
0
@BerlinTDi

Soviel ich weiss bieten viele VW-Händler zur Zeit die Jahresinspektion für Fahrzeuge Baujahr 2001 und älter für 75 € zzgl. Materialkosten an. Ich glaube das ist eine Aktion von VW.

Das Öl kannste du dir z.B. bei http://www.oilportal.de besorgen und mitbringen. Das spart auch ein Haufen Geld. Allenfalls zahlst du die Altölentsorgung ( ich habe 5 € dafür gezahlt ). Der Ölfilter muss natürlich auch raus.

Was gemacht werden muss steht eigentlich alles auf den ersten seiten des Serviceheftes.

Gruss tattanka

• 105 TKM Inspektion fällig.. womit muss man rechnen??? Beitrag #5

babavr6

Punkte Reaktionen
0
inspektions teile selber kaufen und in einer freien werkstatt verbauen lassen,

einen stempel ins scheckheft bekommst auch noch :D

Thema:

105 TKM Inspektion fällig.. womit muss man rechnen???

105 TKM Inspektion fällig.. womit muss man rechnen??? - Ähnliche Themen

Inspektion 180 tkm beim 1.6er: hallo wolte mal genau wissen was bei der inspektion gemachen werden muß ,da ich es allein machen wollte :ugly: letzte durchsicht vor 24 Monaten...
Nur probleme nach dem Wagenkauf....brauche dringe ratschläge: Hallo liebe VW Freunde, erstmals möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Jürgen, ich bin 33 Jahre und komme aus dem Landkreis Traunstein...
Kosten für 90000 KM Inspektion: Hallo, mein Passat 3BG muss bald zur Inspektion, dann steht die 90000 Intervall an. Der Passat ist ein 1.9 TDI mit 130 PS und 4Motion. Nun habe...
Inspektion nach nur 5000 Kilometer?: Hallo zusammen, ich habe mir im November 2005 einen Passat Variant TDI mit 130 PS als EU-Neufahrzeug angeschafft. Es ist noch das alte Modell...
Motorschaden Ölkohle Ölschlamm 1.8T *** H I L F E ***: Hallo zusammen, ich bin erst seit Heute Mitglied in diesem Forum ich hoffe aber, ihr könnt mir trotzdem mit zahlreichen Antworten helfen. Hier...
Oben Unten