105 PS PD ade, es lebe 110PS CR

Diskutiere 105 PS PD ade, es lebe 110PS CR im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); habe heute auf der vw seite gesehen das der 105PS PD motor durch den 110PS CR ausgetauscht wurde. Hier die Daten: Motor-Bauart...
  • 105 PS PD ade, es lebe 110PS CR Beitrag #1

Larry Brent

Punkte Reaktionen
0
habe heute auf der vw seite gesehen das der 105PS PD motor durch den 110PS CR ausgetauscht wurde.
Hier die Daten:

Motor-Bauart 4-Zylinder-Dieselmotor
Ventile pro Zylinder 4
Einspritzung / Aufladung Common Rail / Abgasturbolader
Hubraum, Liter/cm³ 2,0/1968
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 81 (110) / 4200
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 250/1500 - 2500
Emissionsklasse Euro 5

Als Querdenker mal die Frage. Sieht aus als ob er der gleiche Motor ist wie die 140 & 170PS Versionen. Könnte man da nicht das Management des 140er auf dem des 110er aufspielen?

Oh höre schon die Steine :)

• 105 PS PD ade, es lebe 110PS CR Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das ist aber nix neues. Und nein, einfaches "aufspielen" geht nicht....

• 105 PS PD ade, es lebe 110PS CR Beitrag #3

Larry Brent

Punkte Reaktionen
0
schade :(

dann ist es auch nicht neu das es die bluemotion variante nun auch für comfort-, sport- und highline gibt?

• 105 PS PD ade, es lebe 110PS CR Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Die Jungs sollen mal lieber den T5 auf CRD umstellen, und wenn es geht schnellstens.. :oops:

• 105 PS PD ade, es lebe 110PS CR Beitrag #5
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
Larry Brent schrieb:
schade :(

dann ist es auch nicht neu das es die bluemotion variante nun auch für comfort-, sport- und highline gibt?

Doch,ist neu.Voher wahr der Bluemotion eine eigene Ausstattunsvariante.Wurde für das Modelljahr 2009 geändert.

• 105 PS PD ade, es lebe 110PS CR Beitrag #6

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Die Jungs sollen mal lieber den T5 auf CRD umstellen, und wenn es geht schnellstens.. :oops:

Die Nutzis stehen am Ende der Nahrungskette....also warte nochn bissl :wink:

• 105 PS PD ade, es lebe 110PS CR Beitrag #8

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
am Ende der Nahrungskette.

Na ob das so richtig ist .......

.also warte nochn bissl

Geht leider nicht, mein neuer kommt Q1 09

:cry:

Nicht umsonst is im Caddy Blue Motion nochn PD Motor verbaut...oder warum hat der T5 kein CR? Warum gibt es keine Fahrerassistenzsysteme in Nutzfahrzeugen...also bissl hinten an stehen die schon....is ja auch nur ein Nutzfahrzeug :wink: Der Handwerker will das halt nicht anders :wink: m

Viel Spaß mit dem Neuen :D

• 105 PS PD ade, es lebe 110PS CR Beitrag #9

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Werde ich bestimmt haben,ob nun CR oder PD.. Ändern kann ich es eh nicht,dafür kostet mich das alles auch keinen Cent-- :D

• 105 PS PD ade, es lebe 110PS CR Beitrag #10

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Hatte letzte Wochen einen Golf 6 mit dem 110PS CR als Leihwagen. Das ist eine Grotte und kein Motor! Total laut kaum leiser als ein PD Motor und kaum Puste. Wenn du von 70 auf 100 im 5 Gang beschleunigen willst kannst du vergessen kein Power mußte runterschalten. Den vierten Gang mußte ich auf bald 190km/h ziehen weil im fünften Gang nichts kommt.Fazit lahme laute Kiste scheiß Motor. :flop:

Thema:

105 PS PD ade, es lebe 110PS CR

Oben Unten