100km/h mit Anhänger

Diskutiere 100km/h mit Anhänger im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo an alle, ich möchte mit einem ungebremsten 750kg-Anhänger erlaubte 100km/h fahren. Welche Vorrausetzungen muss das Gespann erfüllen? Bei...
  • 100km/h mit Anhänger Beitrag #1

profimap

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich möchte mit einem ungebremsten 750kg-Anhänger erlaubte 100km/h fahren.
Welche Vorrausetzungen muss das Gespann erfüllen?
Bei welcher Stelle bekommt man die Genehmigung?
Hat das einer von euch schon mal gemacht?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke für eure Antworten.

• 100km/h mit Anhänger Beitrag #3
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ungebremste Anhänger werden niemals für 100 km/h zugelassen werden ,das Zugfahrzeug muss ABS haben ,.. der Anhänger muss Stoßdämpfer haben ,.. usw usw.

Duke

• 100km/h mit Anhänger Beitrag #4

profimap

Punkte Reaktionen
0
@Ypse
Danke für den Link! Da hätt ich auch slbst drauf kommen können. :oops:

@Duke
Unter bestimmten Vorraussetzungen schon, wie beim TÜV zu lesen ist.

Aber wahrscheinlich hat mein Anhänger eine zu hohe zulässige Gesamtmasse. Laut der Rechnung darf der Anhänger nur maximal 30% vom Leergewicht des Zugfahrzeuges wiegen. Verdammt wenig.
Schaun wir mal, ich werd die Tage mal beim Tüv vorstellig werden.

• 100km/h mit Anhänger Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es ist schon ne weile her als ich meinen Bootstrailer auf 100km/h umschreiben ließ.Das war da noch in den Kinderschuhen ,...jedenfalls waren da so einige dieser Vorschfiften zu beachten .Es werden sich sicherlich einige Vorschriften geändert haben .

Duke

Thema:

100km/h mit Anhänger

100km/h mit Anhänger - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Vielzahn Einsätze: Hallo allseits, Ich habe an meinem Passat B6 eine defekten Sensor für ein eingesteckten Gurt. Das äussert sich derart, das wenn mein Schatz sich...
Oben Unten