10 Jahre Garantie gegen durchrostung

Diskutiere 10 Jahre Garantie gegen durchrostung im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hello, mir is grad ma aufgefallen ich jab im kofferraum inneren rost bläschen unterm lack. Tjo nun die frage da ich eben beim :) keinen mehr...
  • 10 Jahre Garantie gegen durchrostung Beitrag #1

Bam

Punkte Reaktionen
0
Hello, mir is grad ma aufgefallen ich jab im kofferraum inneren rost bläschen unterm lack.
Tjo nun die frage da ich eben beim :) keinen mehr erreichen konnte,
stehen mir die lezten 2 Jahre Garantie als 2. besitzer noch zu ?

• 10 Jahre Garantie gegen durchrostung Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Rostblasen ist keine Durchrostung :!:

• 10 Jahre Garantie gegen durchrostung Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Röööschtisch. Ruf ma an in WOB, die erzählen Dir was vom Horst... Alles schon hinter mir... :flop:

• 10 Jahre Garantie gegen durchrostung Beitrag #4

Bam

Punkte Reaktionen
0
kk und was is wenn es durchrostet währe, hät ich dann die 2 jahre garantie?
Und was mach ich jetz mit den shice bläschen?

• 10 Jahre Garantie gegen durchrostung Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wenn's durch ist, greift die Garantie. (Normalerweise) Drauf wetten würde ich nicht.

Gegen die Blaasen hilft nur Radikalkur. Also Lack ab, Rost/Korrosion beseitigen und neu versiegeln (Lack drauf)

• 10 Jahre Garantie gegen durchrostung Beitrag #6

Bam

Punkte Reaktionen
0
nomma blöd frag, reicht dann lackstift o.ä.?

• 10 Jahre Garantie gegen durchrostung Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ja sollte passen. Aber drauf achten das alles korrosion weg ist, evtl mit 2k-grundierung drüber vorher. Sonst kommts ma fix wieder. :wink:

• 10 Jahre Garantie gegen durchrostung Beitrag #8

Becki3bg

Punkte Reaktionen
2
Sag mal wo hast du denn Rost. Kannst mal du mal bitte beschreiben oder ein Bild einstellen? Damit wir auch mal schauen können.

Danke

• 10 Jahre Garantie gegen durchrostung Beitrag #9

odie

frag mal wos keinen rost hat^^

bei mir fault z.b. das dach. vorne am scheibenansatz und vorne die motorhaube. 98er limo! vw sagt "kann vorkommen" und es ist genauso wie schornie es sagte gegen DURCHROSTEN und rostblumen sine eben keine durchrostungen.

wenn ich bedenke das mein 86er 32b besser dasteht in sachen rost (und das sind bekennende rostkisten) als meine 98er limo....ich weis ja nicht ;)

• 10 Jahre Garantie gegen durchrostung Beitrag #10

thomys

Hi, einfach zum Freundlichen fahren. Meiner MJ 99 hatte Blächsen an den Reelingenden. VW hat mir das kpl Dach lackiert.
Wichtig das Serviceheft muß regelmäßig abgestempelt sein, egal von von wem Bsp. PitStop, ATU.

Ich bin auch Zweitbesitzer mit 240 TKm.

Thomy

• 10 Jahre Garantie gegen durchrostung Beitrag #11
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
thomys schrieb:
Wichtig das Serviceheft muß regelmäßig abgestempelt sein, egal von von wem Bsp. PitStop, ATU.
Da hat mir mein :) aber was ganz anderes dazu gesagt. :?
Alle Inspektionen müssen von einem VAG Betrieb gemacht worden sein....

• 10 Jahre Garantie gegen durchrostung Beitrag #12
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
thomys schrieb:

mein :D hat mir da auch was anderes erzählt. mein 3bg hat alle service gemacht allerdings bei nem skoda partner.

meine heckklappe wird deßhalb auch nicht auf garantie/ kulanz lackiert.

muß ich mich halt nochmal beschweren in WOB

• 10 Jahre Garantie gegen durchrostung Beitrag #13
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Die Frage was die an Insp. anerkennen, wenn die nicht in einem VW-Betrieb gemacht wurden kommt auf die entspr. Vereinbarungen und VW-Bedingungen an. Es gibt dazu wohl auch ein Urteil, ähnlich dem Auto-Reimport Urteil (VW / Autofirmen müssen auch für diese Fahrzeuge Garantie in Deutschland gewähren), dass auch bei Fremdinsp. die Garantie hierfür nicht erlöschen darf. ...bin mir aber nicht 100%ig sicher und habe es bis jetzt auch noch nicht gefunden.

• 10 Jahre Garantie gegen durchrostung Beitrag #14

midnightsun

Punkte Reaktionen
0
Bam schrieb:
Hello, mir is grad ma aufgefallen ich jab im kofferraum inneren rost bläschen unterm lack.
Tjo nun die frage da ich eben beim :) keinen mehr erreichen konnte,
stehen mir die lezten 2 Jahre Garantie als 2. besitzer noch zu ?

hatte auch rostbläschen auf der motorhaube
bin dann letzte woche zum :) und die haben festgestellt das uter dem lack kein blech mehr ist :eek:
nach kontrolle der lackstärke zwecks prüfung ob die haube original ist oder überlackiert ist wurde ein kulanzantrag gestellt
hab nun eine neue lackierte motorhaube bekommen :D
mein 3b ist bj 2000

Thema:

10 Jahre Garantie gegen durchrostung

10 Jahre Garantie gegen durchrostung - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
tomtomd hat eingebaut!!: zuerst mal meine voraussetzungen: so wenig geld wie möglich ausgeben da ich grad am hausbauen bin...... :D hatte von meinem golf noch alle...
Oben Unten