
Hideki
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möp,
also, ab ~1900-ca. 3000rpm habe ich seit gestern im 1. und 2. gang ein lautes quietschen, im 3.-6. gang dann leiser werdendes zischen bis gar kein geräusch mehr aus dem turbo.
im stand ist es nur ganz kurz beim hochdrehen zu hören.
dazu ist zu sagen, dass ich vorgestern gute 30km vollast hatte, ist das ein symptom eines klemmers bzw. ist dadurch die mechanik verzogen?
hab ich so leider noch nicht gehört.
leistungsverlust hab ich keinen spürbaren, die welle selbst ist i.O. und das geräusch taucht auch nicht auf wenn ich den schlauch von der druckdose abziehe und den turbo hochdrehen lasse.
besteht hoffnung den turbo zu zerlegen?
wenn ja tu ich das, wenn nein,
hat wer günstigen ersatz oder eine leistungsfähigere (hardwareseitig plug&play) option?
danke danke
also, ab ~1900-ca. 3000rpm habe ich seit gestern im 1. und 2. gang ein lautes quietschen, im 3.-6. gang dann leiser werdendes zischen bis gar kein geräusch mehr aus dem turbo.
im stand ist es nur ganz kurz beim hochdrehen zu hören.
dazu ist zu sagen, dass ich vorgestern gute 30km vollast hatte, ist das ein symptom eines klemmers bzw. ist dadurch die mechanik verzogen?
hab ich so leider noch nicht gehört.
leistungsverlust hab ich keinen spürbaren, die welle selbst ist i.O. und das geräusch taucht auch nicht auf wenn ich den schlauch von der druckdose abziehe und den turbo hochdrehen lasse.
besteht hoffnung den turbo zu zerlegen?
wenn ja tu ich das, wenn nein,
hat wer günstigen ersatz oder eine leistungsfähigere (hardwareseitig plug&play) option?
danke danke