Peter Lustig
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Moin,
Hab nen 2009er 3C 1,9 Tdi BLS mit DPF 189tkm.
Problem der Motor bzw. das Fahrzeug ruckelt bei ca. 1400 umdrehungen in Längsrichtung. Egal ob im Stand oder bei Teillast und egal welcher Gang, ist meist so bei 50 oder 70 im 4/5 Gang. Es nervt schon ein bisschen. Manchmal macht er es auch wenn ich an die Ampel ranfahre im Stand, egal ob ein oder ausgekuppelt. ZMS und Kupplung sind vor ca. 10tkm neu gekommen, keine Verbesserung, nur das Klöstern und Rucken beim Motor ein/ausschalten sind weg. Laufleistung 189tkm, 80% Landstr. 5% Autobahn.
Jetzt mein verdächtiger Dpf Aschemasse 58g, aber verursacht er hier mein Ruckeln?
Ich werde ihn im Frühling leeren und Gewissheit haben, aber vllt. hatte das ja jemand anderes schon und kann mich beruhigen.
Fehlerspeicher ist leer.
Sonst auch keine Geräusche, Abschalten des AGR bringt auch keine Änderung.
Grüße
Hab nen 2009er 3C 1,9 Tdi BLS mit DPF 189tkm.
Problem der Motor bzw. das Fahrzeug ruckelt bei ca. 1400 umdrehungen in Längsrichtung. Egal ob im Stand oder bei Teillast und egal welcher Gang, ist meist so bei 50 oder 70 im 4/5 Gang. Es nervt schon ein bisschen. Manchmal macht er es auch wenn ich an die Ampel ranfahre im Stand, egal ob ein oder ausgekuppelt. ZMS und Kupplung sind vor ca. 10tkm neu gekommen, keine Verbesserung, nur das Klöstern und Rucken beim Motor ein/ausschalten sind weg. Laufleistung 189tkm, 80% Landstr. 5% Autobahn.
Jetzt mein verdächtiger Dpf Aschemasse 58g, aber verursacht er hier mein Ruckeln?
Ich werde ihn im Frühling leeren und Gewissheit haben, aber vllt. hatte das ja jemand anderes schon und kann mich beruhigen.
Fehlerspeicher ist leer.
Sonst auch keine Geräusche, Abschalten des AGR bringt auch keine Änderung.
Grüße